Anschlussmaße !

Hallo liebe Fahrradfreunde,

ich suche Anschlussmaße für das Steuerrohr , das Tretlagergehäuse , die Sattelstütze , für die Bremsen und die Schaltung.
(und den passenden Parameter)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichem Gruß

René

PS: Ich hoffe das ist nicht der falsche Thread dafür, wenn ja dann tuts mir leid.

Hallo,

vieleicht stehe ich ja allein mit meiner Meinung und ich bin mir sicher das viele hier Dir gerne helfen würden aber: wie jetzt?? :confused:

Anschlussmaße fürs Steuerrohr, Tretlager.... ???

Vieleicht kann es uns helfen, wenn Du die Frage ein wenig enger fasst bzw. präzieser stellen könntest.

Möchtest Du mögliche Größen wissen (z.B. Tretlager 68mm o. 72mm) oder hast Du eine Kurbel und möchtest dazu die passende Tretlagerbreite oder hast Du einen Rahmen und suchst passende Komponenten oder, oder, oder...

Oder suchst Du Anschluss und brauchst vorher die Maße? :D

Nicht böse gemeint, aber schreib uns doch einfach wie wir Dir konkret weiterhelfen können.

Beste Grüße

Schweinesprudel

Es gibt mindestens 10 verschiedene Steuersatzstandards für MTB.

spontan fallen mir 8 verschiedene Tretlagergehäusenormen ein, von denen mindestens 4 an heutigen Rädern noch verbaut werden

dann noch 3 heute gebräuchliche Standards für die Befestigung des Hinterrades bei 2 Achsbreiten, allein an modernen MTB.

Und ungefähr 20 verschiedene Sattelstützendurchmesser

Das lässt eine Frage aufkommen: "Was??????"

huzti schrieb:
Also es handelt sich darum welche Anschlussmaße am Rahmen einzuhalten sind..??!! :)

Einzuhalten ist erst mal gar nix - beim Fahrrad kocht fast jeder sein eigenes Süppchen. Die relevanten Anschlußmaße samt Toleranzen findet Du in dem Buch Fahrrad Rahmenbau von Christian Smolik.
Ich könnte Dir dir Maße jetzt zwar alle aus dem Buch raussuchen, aber die 2-3 Stunden Arbeit mach ich mir jetzt ned :-).

Florian

Hi huzti
Ich hatte dir ja schon eine pm geschickt mit diversen Webseiten, die dir
bei deiner Suche weiterhelfen können.
Bevor du hier weiteres Unverständniss auslöst, mach dich mal selbst ein
wenig klug.
Ist wirklich nicht so schwer. ;)

Zurück