anstelle des ...

belugaossi

RETROMANIAC
anstelle des xt 735 kurbelsatzes kann man mir alternativ auch einen von CODA anbieten!94/95er modelljahr,mindestens xt niveau...

anstelle des xt 735 kurbelsatzes kann man mir alternativ auch einen von CODA anbieten!94/95er modelljahr,mindestens xt niveau...

ANSTELLE DES nichtssagenden Threadtitels könntest Du dir auch die Mühe machen, Dein Anliegen mit einem aussagekräftigen Titel zu versehen. Ach ja, schon mal drüber nachgedacht, Deine Suchanfragen in einem Faden zu bündeln, anstatt hier jeden halben Tag ein neues

"Ich suche, jetzt macht Euch mal schnell an eure Wühlkisten/Vitrinen!!!"

zu posten?! Oder es wird ein neues Subforum "Belalugosi, ähm Belugaossi sucht" eingeführt. :rolleyes:

Man jetzt hat es "klick" gemacht, hab die ganze Zeit auf diesem "Belugaossi" rum gekaut und überlegt woher ich das kenn. Irgendwas mit Ed Wood und Dracula, richtig Bela Lugosi war es. Wobei natürlich auch "Beluga Ossi" seinen Charme hätte:D. Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch...:rolleyes:

ANSTELLE DES nichtssagenden Threadtitels könntest Du dir auch die Mühe machen, Dein Anliegen mit einem aussagekräftigen Titel zu versehen. Ach ja, schon mal drüber nachgedacht, Deine Suchanfragen in einem Faden zu bündeln, anstatt hier jeden halben Tag ein neues

"Ich suche, jetzt macht Euch mal schnell an eure Wühlkisten/Vitrinen!!!"

zu posten?! Oder es wird ein neues Subforum "Belalugosi, ähm Belugaossi sucht" eingeführt. :rolleyes:

:daumen: Danke

dem hohlgesülze schenke ich nichtbeachtung.dein eigener classic basar ists nicht und wenn die welt verändern willst geh in die politik.du musst ja meine suchanfragen nicht lesen!bleibt ruhig...@andy1:war klar,deshalb auch nichtbeachtung.
an alle anderen,danke bis jetzt für eure grossartige unterstützung in diesem tollen forum!mir wurde schon so manches mal geholfen,seis mit guten tips oder benötigten teilen...

wie oft muss ich dem ehemaligem Lehrling sagen der es immer noch nicht gelernt hat - da gehört ein Betreff in die Email...

Mit Anfrage, Angebot oder vielleicht gar nichts kann niemand was anfangen, wann kapiert der das endlich mal...
Da gehört rein um was es geht (Firmenname, Artikel)!

Und hier genauso!

Stell dir mal vor wenn jeder so belanglose Threadtitel wählt? Dann wäre das Forum nur noch Qual statt Lust am Hobby also machs den anderen nicht so schwer.

Ich habe vielleicht Zeit und Muse hier reinzuschauen, anderen ist es zu blöde.
und was wenn man die Suchfunktion bemüht und was nachschauen will?
Die Threads sind doch auch zum nachlesen da... also findet man von dir initiierte Threads nicht oder keine meint darin was wichtiges zu finden.

Ich meine es ja eher im Guten aber wenn es zuviel wird dann muss man darüber nachdenken die Ignofunktion zu benutzen.

Und dann gibts ja noch die Basarregeln die das auch so ungefähr schon aussagen:

Übersicht im Basar: Ich denke man sollte einfach folgende Kürzel verwenden - [V] Verkaufe, Suche, [T] Tausche, [E] Ebay (eigenes Angebot). So machen es ohnehin die meisten hier. Wenn was weg ist, einfach im Beitrag vermerken welche Artikel mittlerweile weg sind.

woll?
woa?
gell?
gä?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt halt die ewigen wichtigtuer,sozusagen möchtegernretrogötter wie die zwei herren über mir UND es gibt leute die mir sehr geholfen haben.danke nochmal!@andy1:kommentar in romanlänge kannst dir sparen,les ich nicht.und dein lehrling bin ich ganz sicher nicht.

es gibt halt die ewigen wichtigtuer,sozusagen möchtegernretrogötter wie die zwei herren über mir UND es gibt leute die mir sehr geholfen haben.danke nochmal!@andy1:kommentar in romanlänge kannst dir sparen,les ich nicht.und dein lehrling bin ich ganz sicher nicht.

...trotzdem verstehe ich nicht, weshalb Du einige Sachen nicht einfach mal annimmst, wenn Du immer und immer wieder hier aneckst - das hat auch wenig mit Wichtigtuern und Möchtegerngöttern zu tun. Es ist schon tausendmal geschrieben worden, ich mache das von meiner Seite aus jetzt das letzte Mal. Versuch doch mal die Forumsnettiquette zu wahren, vollständige Sätze zu schreiben und einfach mal ein wenig Deiner Aggressivität abzulegen. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, beluga, aber es bringt uns alle hier weiter - auch Dich ;)

Probier's doch mal aus - es ist ganz einfach!

Christian :)

lehre habe ich abgeschlossen,mittlerer bildungsweg ist auch vorhanden.ich habs einfach manchmal satt hier von jedem angemault zu werden!ich meinte 737 kurbel.

schade schon alles vorbei.......:heul:
hätte gerne mal die seit 3 monaten hier rumliegende tüte chips mit döner geschmack ausprobiert.
na dann bleibt sie halt zu fürs nächste kinderfest.

was tun bei einem streit im forum?

Manchmal kippt eine Diskussion aber in einen Bereich, der als zerstörerisch und für die gesamte Diskussion schädlich zu bewerten ist. Da ist insbesondere dann der Fall, wenn massive persönliche Beleidigungen hinzukommen.

ich hab da mal was vorbereitet........

die Streitenden ...

* sollten versuchen, Ihre Diskussion auf ein eher sachliches und konstruktives Niveau zurückzuführen. Dazu ist es hilfreich, einen "aufregenden" Beitrag zu lesen und erst 24 Stunden später in Ruhe sachlich zu beantworten.
* sollten den Streit aus dem Forum auslagern, wenn es ihnen nicht gelingt, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren. Dazu bietet sich z.B. privater E-Mail-Austausch oder ein Dialog in einem Chatroom an.

alle Diskutierenden ...

* sollten eine Verschärfung der Situation vermeiden. Dazu ist es sinnvoll, auf Provokationen nur sachlich zu reagieren oder gar nicht in einen Streit einzusteigen.
* sollten versuchen daran mitzuwirken, einen ausufernden Streit aus dem Forum auszulagern. Dazu ist es sinnvoll, um die Nutzung anderer Austauschmöglichkeiten (private E-Mail, Chat) zu bitten.

leute man kann sich das leben auch schwer machen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,

da Du weder belehrt noch dauernd angemacht werden möchtest, stelle ich mir (Dir) rein interessehalber folgende Fragen:

- glaubst Du, es liegt nur an den Anderen, dass Du von jedem "angemault" wirst?

- ist es wirklich zu viel verlangt, die absolut einfachen und für jeden problemlos umsetzbaren Regeln einer Gemeinschaft einzuhalten und in sozial verträglichem Maß, Ausdruck und Ton zu schreiben?

Das wären Die Fragen, die ich mir sofort stellen würde, wenn ich ständig diesem Feedback ausgesetzt wäre...

Ich war noch nie ein Wichtigtuer, habe dir nur mal gesagt was du beherzigen solltest aber du führst dich hier auf wie es sonst kaum einer geschafft hat (milde ausgedrückt wegen Davidbelize seinem Kommentar)
Sei doch froh dass sich Leute mit Ihrer Zeit bemühen dich mit einem Gemeinschaftssinn auszustatten, nichts anders sollte mein "Roman" bewirken.

Das hier öffentlich zu machen finde ich schon wichtig, denn:

Bis jetzt habe ich noch niemandem hier im Forum gesagt dass er bei mir nicht anfragen braucht aber jetzt bist du wohl der Erste! Glückwunsch :daumen:

Alles weitere ist wohl Perlen vor die Grippeviecher geworfen!

Zurück