Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute!

Ich hatte mich gestern im "GBZ-Brasilianer-Thread" gemeldet, da ich hier im Forum bin und mich schon öfters gefragt habe wie viele Mountainbiker denn in der Gegend um Brusl unterwegs sind. In meinem Bekanntenkreis fahren nur wenige MTB (wenns reicht ne Hand voll). Laut dem Titel des Threads seit ihr eher die "gemütlicheren" Fahrer (ich wohl auch :lol:).
Nee Scherz bei Seite, ich wollte fragen ob man sich bei euren Touren anschließen kann, da ich sowieso öfters in der Gegend unterwegs bin und gerne in Gesellschaft radl?

Gruß Burn

So also am Samstag Nachmittag hab ich Zeit ......und am Sonntag Nachmittag ....wenns der Alkoholkopp zuläßt:lol:.......
Macht mal Vorschläge :D.....muss ja nicht immer ich was anbieten oder:confused:

Könnte an beiden Termine. Was die Tour angeht... ich häng mich einfach mal dran.

Wie siehts eigentlich bei schlechtem Wetter aus, soll ja net so dufte werden?

Gruß Burn

Wird wohl etwas feucht werden, das Wochenendwetter:rolleyes:
Bei mir wird es je nach Wetterlage ziemlich spontan werden, mit ner Eichel-/Michaelsbergrunde

man! dieses verfluchte Rush, heute bei einer kleinen Tour, habe ich festgestellt, dass an der Hinterradbremse, wenn man von oben auf die Bremsbeläge schaut sehr viele feine Metallspäne liegen :mad:.

Und ich sage schon seit ich das Ding gekauft habe, irgendwas stimmt mit der Hinterradbremse nicht. Die hinterradbremse hat immer wieder komische Geräusche gemacht(Klopfgeräusche und ähnliches) vom schleifen gar nicht erst zu reden. Vorne läuft sie perfekt ich könnte echt :kotz:

Das war mein erste und letze Cannondale. :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
man! dieses verfluchte Rush, heute bei einer kleine Tour habe ich festgestellt, dass an der Hinterradbremse, wenn man von oben auf die Bremsbeläge schaut schaut viele extrem feine Metallspäne liegen.

Und ich sage schon seit ich das Ding gekauft habe, irgendwas stimmt mit der Hinterradbremse nicht, die Bremse hat immer wieder komische Geräusche gemacht ich könnte :kotz:

Das war mein erste und letze Canondale :aufreg:

Hast Du überhaupt noch nen Belag drauf, oder bremst Du schon Metall auf Metall:confused:
Must Du an Deinen Felgen die Nabe ab und zu nachjustieren? Bei meinem mavic-SLR-Laufradsatz hatte ich das von Zeit zu Zeit durchführen müssen. Wenn ich es nicht getan habe, eierte die Felge mit der Bremsscheibe, so dass die Bremse während der Fahrt auch komische Geräusche von sich gab. Meist Schleifgeräusche.

Mit den jetzigen Hope-Naben höre ich keine Schleifgeräusche mehr... den Sperrklinken sei dank:lol::lol: Durch den steiferen Laufradsatz habe ich jetzt keine Schleifgeräusche mehr.

Hast Du überhaupt noch nen Belag drauf, oder bremst Du schon Metall auf Metall:confused:

Auf Metall bremsen, das müsste man doch hören oder? ich habe noch nie Bremsbeläge ausgebaut. Aber das Rad war vor kurzem auf "Inspektion" also wenn die nicht nach den Bremsbelägen schauen, dann.............

Must Du an Deinen Felgen die Nabe ab und zu nachjustieren?

wie meinst Du das? dass die Nabe locker ist?

der Bremsscheibe, so dass die Bremse während der Fahrt auch komische Geräusche von sich gab. Meist Schleifgeräusche.
es ist ein komisches Geräusch schwer zu definieren, man spürt es eher, es füllt sich so an, als wenn man mit einem Stock an einem Zaun entlang zieht.
Meistens habe ich ganz kurz und schnell mehrmals die Bremse gedrückt und das Geräusch war weg.

So also am Samstag Nachmittag hab ich Zeit ......und am Sonntag Nachmittag ....wenns der Alkoholkopp zuläßt:lol:.......
Macht mal Vorschläge :D.....muss ja nicht immer ich was anbieten oder:confused:

Die Wettervorhersage ist nicht berauschend:kotz:
Als Vorschlag Sa.14:00 oder/und So.10:00
Treffpunkt Eichelberg Kasernentor:daumen:
Wer hat Lust???????????:confused:

Könnte an beiden Termine. Was die Tour angeht... ich häng mich einfach mal dran.

Wie siehts eigentlich bei schlechtem Wetter aus, soll ja net so dufte werden?

Gruß Burn

Wenns regnet wird nicht gefahren.....wenn wir unterwegs erwischt werden einfach mal abwarten wie es wird.
Also dann am Samstag um 13.30 in Heidelsheim an der Shell Tankstelle...und wir sind dann um 14 Uhr am Kasernentor.
Das gibt ne normale Runde Eichelberg -Michaelsberg _Ungeheureklamm und zurück......ca 40km und knapp 900hm und 60% Trails.

Wir müssen aber trotzdem unbedingt mal die Tour ab der Hedwigsquelle mit Zick-Zack-Weg (inkl. Dirk-Gedächtniskurve), Toter Mann und so nachholen.
Am Eichel- und Michaelsberg ist es zwar schön, aber auf Dauer nur dort ist schon weniger interessant (außer fahrtechnisch).

CU

Wir müssen aber trotzdem unbedingt mal die Tour ab der Hedwigsquelle mit Zick-Zack-Weg (inkl. Dirk-Gedächtniskurve), Toter Mann und so nachholen.
Am Eichel- und Michaelsberg ist es zwar schön, aber auf Dauer nur dort ist schon weniger interessant (außer fahrtechnisch).

CU

So geht es mir ab und zu mit der Wattkopfecke, deshalb schaue ich mal, ob das morgen klappen könnte.

Laut SWR Wetter soll so zwischen schön und gelegentlichen Schauern werden.....die Trails werden extrem matschig sein......:lol:aber in meinem Alter braucht man mal wieder ne Fango Packung:D

War am Mittwoch auch nicht besser, einfach etwas langsamer fah
ren;)

So hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Bin zurück von meiner doppelten bzw. 1,78fachen Alpenüberquerung. Die erste Überquerung lief gut und die Kinder haben Klasse mitgemacht (was in dem Alter 1+5 ja nicht unbedingt so ist) Bin dann leider bei der Super Schweiz MTB Tour ganz dumm gestürzt und jetzt wegen einer Rippenfraktur für die nächste Zeit kaltgestellt. Deshalb konnte ich die zweite Alpenüberquerung auch nicht ganz zu Ende bringen. Ansonsten war es aber super und so ein langer Urlaub tut einfach gut. Auch wenn ich auf die Urlaubsverlängerung via Krankenschein verzichten könnte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück