Antippen

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
So leute gebt mir mal bitte tips dazu.
hab des gestenr und heute geübt.
bis ca. 60cm setz ich des Vorderrad immer auf die kante. bei ca. 85cm hab ichs leichtdagegenprallen lassen. Allerdings weiß ich nich obs jetze so richtig ist. wenns dagegenprallt drück ich auf den lenker und ich glaub das wird dann so wie nen kleiner nosewheely.

Einmal hab ichs irgendwie nich hochgenug gehabt oder vieleicht solls ja so sein!?
da is mir mein Vorderreifen durchgeschlagen.
scheiß gefühl. Gebtmirmal nen renauen Bewegungsablauf. ich probiere schon wie auf vtcz.ch aber vieleicht hatja wehr nochwas besseres exakteres oder macht ein wengi anders.

Dange
Ronny

Anzeige

Re: Antippen
Also ich setz das Vorderrad immer (also immer wenn es so hoch ist, das ich keinen Bunnyhop komplett rauf schaffe) oben auf und lehne mich dann nach vorn um so das Hinterrad nachzuziehen! Das Vorderrad ist mir auch schon einmal GEGEN die Kante geknallt, das hatte aber nicht so den tollen Effekt! *grins* (Übelst aufs Maul gemacht!)

also das kommt drauf an wie du antippen willst auf beide räder oder auf hinterrad......wichitg is aber das du auf die stufe zurollst dann durch ne kurbelumdrehung das vorderrad anhebst und gegen kanten prallen lässt, wenn du direkt auf hinterrad tippen willst das muß der schwung von unten heraus kommen das heist die kante von unten her antippen und die rückpralleffekte der vorderrades nutzen und das bike nach vorne/oben ziehen, je höher die stufe desto flotter muss das ganze erfolgen is wesentlich sicherer und kontrolierter als ein tretbunny. bein antippen auf beide räder must du auch genau die kante treffen aber da brauchst du das bike dann nur nach vorne zu schieben also nur hochrollen lassen.antippen aufs hinterrad direkt ist bei sehr hohen stufen einfacher ich schaffe damit 6 Paletten die siebte is in arbeit
schön antippen auf die kante und rückpralleffekt nutzen, wenn du das richtig machst schleudert dich das richtig in die höhe wirste sehen......
schau dir mal die videos bei www.trialskings.com an da wird kräftig angetippt is echt geil
trial rulez toto

joooo, das musste halt probieren kann man schlecht erklären,; ich hab vorne son druck von 0,8 bar bei nem 2,1 maxxis schlappen hinten bei nem 2,7 maxxis schlappen fahr ich 0,5 bar
da walgt er sich gut......!
zur aufmunterung die franz. männer tippen noch bis auf 11 paletten das is dann aber ne mischung aus treter und antippen!
rulez toto

Hm also ich fahr bei meim 2.1er IRC Mythos jetze 1,6bar. und der schlägt mir manchmal durch. jetze mach ich das ganze aber glaube total verkert. Ich fahre an die kante, mache meine halbe kurbelumdrehung oder etwas mehr, hebe ab und pralle dann mitm vorderrad gegen die kante und schib dann das rad untermir nach vorne.

Ich krich das nich richtig mitm antippen glaube einmal is mir das vorderrad nach unten gegangen seitdem isses noch schlimmer

Du fährst nen 2.7er Reifen hinten!?
Den wollt ich auchmal fahren aber ders doch zu schwer oder!?

Ciaoi
Ronny

0.5 bar ????????????????????????????????????????????????????

wie geht das?

ich musste jetzt schon 2.3bar hinten reinfüllen damit ich nicht jede woche 2 neue schläuche brauch... ich fahr ne rhyno lite felge mit nem fat albert 2.35" ... wenn ich unter 2bar fahre dann ist die felge nach einem tag matsch... (ich wiege 68kg)

btw. kann mir mal wer erklären wie das mit nem antippen aus nem bunnyhop funktioniert?

ich komme mit nem normalen bunny hop ca. 80cm hoch und stehe dann sauber auf dem hinterrad allerdings ohne antippen. Mir hat mal jemand gesagt das ich so mit antippen locker 40cm höher kommen könnte

mfG Ray

Jo damit kommt man garantiert höher!
ich fahr mittlerweile 80cm einfach so hoch, vorher hab ich da nen bunnyhop also ohne zu treten draufgemacht.

Hm also dann haste wohl die falsche felge :)
naja ich kome mit meine 1,8bar beiner Alex DX32 mitnem IRC ElGato 2.25 gut klar. Mal sehn wies mit dem Echo Reifen wird.

aber 0,5bar find ich auch wenig, da zeigt meine Pumpe ja noch keinen druck an :)

Ciaoi
Ronny

antippen ausm Bunnyhop? ausm rollbunny? das is bisschen risky. da kanns dich übel legen. Wird aber so gut wie gar nich benutzt so ne Technik, ausm Bunnyhop bzw. Rollbunny hast eh schon genug schwung, da brauchst nich noch extra den Rückpralleffekt vom VR...
lieber normal tippen.

Mr: : woher weisst du dass die franz. Fahrer bis 11 P. antippen? als ich auf der EM in Fr. war hab ich schon erlebt was die für Stufen antippen, aber 11 is bisschen zu krass. in nem Wettkampf hast eh nie so hohe Stufen, selbst bei EM oder WM nich. Der Caisso tippt aus ner halben Umdrehung 8 Paletten hoch. das is schon krass.

Chris

guden,
das mit den 11 paletten hat mir achim steinert aus nürnberg erzählt der fährt im WM kader für deutschland der hat das mal in japan gesehen.....ich sag ja 11 is total krank.....ich kämpfe zur zeit an 7 und das is schon derb gestern hätte ich fast geschafft stand schon drauf bin aber leider abgerutscht......ohhhh mannnn!

hab nachgemessen 7 paletten bei mir zuhause sind 103cm 8 paletten sind 120cm, meien paletten sind leiedr alle unterschiedlich hoch ich glaub ne normale europaletten is so 15 cm?!

ich hab heute auch mal nachgemessen und will mal wissen wie im im vergleich mit anderen so liege... ich schaffe 110cm mit nem normalen roll bunny hop mit antippen gerade mal 50cm...

is das passabel oder muss ich morgen ne doppelte trainingseinheit schieben?

ich weiss is ne blöde frage aber ich hab hier keinen vergleich mehr die ganzen jungs mit denen ich gefahren bin haben aufgehört und ich fahr nur noch so für mich allein...

mfG Ray

Hm is doch ganz passabel.
also mit antippen oder aufsetzen oder irgendwas dazwischen schaffe ich so 65cm. und mitm Bunnyhop also rollen ca. 1 meter und mit rockring benutzen 1,20meter
Aber bin beim üben höher anzutippen oder...

Ciaoi
Ronny

Nachtrag zu den 8 paletten vom caisso: der tippt die aus nem abstand von ner halben kurbelumdrehung von den paletten, nich anrollen und dann ne halbe und hoch! End geil.. Wenn man 6 mit ner halben hoch will,das is schon nich so leicht, da hast so gut wie kein Schwung, weil man so nah dran ist...

:D der achim der Grosse Redenschwinger. Der erzählt immer viel.. aber das traue ich dem Caisso schon zu mit den 11, der hat ne perfekte Antipptechnik.

ja, eine Palette is normaler Weise 15cm hoch, die Standart Euro Palette.

oger: 110 rollbunny mitm MTB oder 20"? mitm MTB is nich schlecht, aber die 50cm mit tippen.. da geht doch mehr! das sind ja noch nich mal 4 paletten. --> "trainingseinheit schieben" :)

achim is nunmal ein sehr komunikativer mensch, das hab ich auch schon bemerkt......*******gal!
ich hab so total die fetten paletten sind keine euro da sind 6 stück schon 97cm!
ich schaffe alle techniken (sidehop, treter, antipper, rollbunny sowieso)auf 6, rollbunny auf 7 und mit rockring so ab und zu auf 9!
heut is erst ma pause angesagt, die armen knochen mal ausruhen.......

Zurück