Ich fahre (am Gravelbike) einen Sram 1x11 Antrieb und verwende dabei seit Anfang an 3 Ketten rotierend.
Nun fällt die Kettenmesslehre bei allen Ketten bei 0,75 durch. Eine neue Kette funktioniert nicht mehr was zu erwarten war - sie rutscht auf dem meist gefahrenen Ritzel durch.
Nun stellt sich die Frage ob ich den Antrieb einfach weiterfahre bis "nichts mehr geht" oder ob ich besser jetzt Kassette und Kette tausche. Was macht ihr in diesem Fall? Ist das Risiko für einen Kettenriss ab 0,75% Längung schon hoch?
Nun fällt die Kettenmesslehre bei allen Ketten bei 0,75 durch. Eine neue Kette funktioniert nicht mehr was zu erwarten war - sie rutscht auf dem meist gefahrenen Ritzel durch.
Nun stellt sich die Frage ob ich den Antrieb einfach weiterfahre bis "nichts mehr geht" oder ob ich besser jetzt Kassette und Kette tausche. Was macht ihr in diesem Fall? Ist das Risiko für einen Kettenriss ab 0,75% Längung schon hoch?

