Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ehm, ich hab zwar bei Schaltung kaum Ahnung.
Aber warum soll SRAM keine kompatiblen Schaltwerke zu ihrem eigenen Schalthebel bauen [auch wenns nur einer der vielen Schalthebeln von SRAM ist]?
Und dann sollen die passenden auch noch von Shimano sein?
Naja, ziemlich Sinnfrei finde ich.
Ich denke SRAM und Shimano haben von Grund aus kein gutes Verhältnis zueinander, aber ich kenn ja die Leute von SRAM geschweige denn Shimano nicht.
das stimmt aber - die Attack sind extra für Shimano-Kompatibilität gebaut worden...
und warum auch nicht? es gibt bestimmt einige, die ein Shimano Antrieb haben aber die Sram Hebel schöner/besser finden und so müssen sie nicht den ganzen Antrieb wechseln (was eh nur wenige machen würden)
Ich würde Dir ja eher ne Shimano Kombination empfehlen so ab LX aufwärts. Durch die 2:1 übersetzung hast du nen strafferes Schaltverhalten was präziser wirkt, und ne festere Rasterung im Schalthebel da merkt man mMn besser ob der gang drin ist.
Naja ist aber wohl Geschmackssache.
Leicht Offtopic: Sorry, dass ich das mit SHimano Schaltwerk+SRAM-Hebel angezweifelt hab. Hab mir eben aus rein logischen Gründen gedacht, dass es sowas nicht gibt xD