Antriebstuning: Fragen zu Kettenblätter & Zahnkränzen

Hallo,

wieviel spare ich an gewicht, würde ich Shimano xt Kettenblätter 5-Loch 22/32/44 gegen z.B. Specialites TA tauschen?
Selbst zwischen einen 22 XT und einen 20 Tune Titan lägen nur 4 Gramm.

Laut Weight Wheenies wäre der Unterschied winzig klein, ca. 8 Gramm alles in allem?!

Dafür einen schlechteren Schaltkomfort?

Danke für die Antwort

Hi,

welche Kettenblätter sollte ich eurer Meinung in Verbindung mit einer DuraAce 11-27Kassette fahren, damit eine vernünftige Übersetzung, ähnlich der einer 2002er XTR Kombi, zustande kommt.

THX

wo bekomme ich ein leichtes Exemplar her, was kosten die Teile und wieviel läßt sich damit an Gewicht machen.

Vor einigen Jahren waren die Teile aus AL serienmäßig bei XTR dabei ( noch zu 8fach-Zeiten)

Einzige Variante ( exorbitant teuer ) ist meines Wissen nach tune edelzwicker.

Es muß doch auch noch günstige Alternativen geben,oder?!

Danke

morphe

Original geschrieben von morphe72
wo bekomme ich ein leichtes Exemplar her, was kosten die Teile und wieviel läßt sich damit an Gewicht machen.

Vor einigen Jahren waren die Teile aus AL serienmäßig bei XTR dabei ( noch zu 8fach-Zeiten)

Einzige Variante ( exorbitant teuer ) ist meines Wissen nach tune edelzwicker.

Es muß doch auch noch günstige Alternativen geben,oder?!

Danke

morphe

schau dir mal den abschlussring der dura ace an. dieser ist immer noch aus alu ;)
darüber gabs auch schon mal nen thread !

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=48374&highlight=edelzwicker+dura+ace
&
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=64656&highlight=edelzwicker+dura+ace

morphe72 schrieb:
Hi,

welche Kettenblätter sollte ich eurer Meinung in Verbindung mit einer DuraAce 11-27Kassette fahren, damit eine vernünftige Übersetzung, ähnlich der einer 2002er XTR Kombi, zustande kommt.

THX

kleines 20T- mittleres 30T (TA) oder 29T (Coda) und beim grossen isses wurscht!

Zurück