Anzugsmoment Bremsscheibe Alligator 160 mm und Tune King/Kong

Hallo,

mit welchem Drehmoment muß ich die Schrauben anziehen?

Zusätzlich folgendes Problem: Die original Schrauben von Alligator sind zu lang! Siehe Foto.

Andere kaufen oder einfach absägen:confused:
Wenn neue kaufen welche Qualität?

Danke für die Info im Voraus.

Anhänge

Ich würd die Schrauben einfach so lassen.ist ja wurscht, wenn die hinten 1,5mm rausstehen - ausser dir kommt auf die 0,5g an... Absägen würde ich lassen, wenn du sie wirklich kürzer haben willst, neue kaufen - bei so wenig Länge zum kürzen wirds schwer das Gewinde sauber zu lassen, und ich würd heuelen wenn ich nur wegen dem ne Tune zu schrotten.

zwecks anzugsmoment, ist das weder auf der Scheibe noch auf der Nabe vermerkt?

mfg

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht bewerte ich das über, aber das sieht mir nach einer Dreck-Ansammel-Stelle aus. Welche erfahrungen habt Ihr?

Natürlich würde ich die Schrauben raus, in einen Schraubstock beim Nachbarn rein, absägen und entgraten, dann wieder mit Loctite in die Gewinde. Nur wenn was passiert stürzen sich die Gutachter darauf wie die Geier.

Ich hoffe auf eine Möglichkeit die richtige Länge mit ordentlichem Material zu bestellen.

Anzugsmoment??

Wenn, dann dreh ne Mutter drauf, spann die Mutter ein, und säg das überstehende Ende ab. Mutter runter, und das Gewinde ist wieder perfekt.
Ich würd es aber auch so lassen.

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht bewerte ich das über, aber das sieht mir nach einer Dreck-Ansammel-Stelle aus. Welche erfahrungen habt Ihr?

Natürlich würde ich die Schrauben raus, in einen Schraubstock beim Nachbarn rein, absägen und entgraten, dann wieder mit Loctite in die Gewinde. Nur wenn was passiert stürzen sich die Gutachter darauf wie die Geier.

Ich hoffe auf eine Möglichkeit die richtige Länge mit ordentlichem Material zu bestellen.

Anzugsmoment??

1. Hab ich mir das Bild nicht angehen weil ich kein PDF Runterladen will.
  2. Dreck-Ansammel-Stelle ? Am MTB... Echt jetzt ?
  3. Welchen Gutachter interessiert die länge deine Bremsscheiben Schrauben ?
Und damit man wenigstens auch noch geholfen hat... Das 0815 Schrauben. Gibts bei OBI oder bei Eisen Karl.

Nur wenn was passiert stürzen sich die Gutachter darauf wie die Geier.
Wie kommt man auf so einen Blödsinn eigentlich?

Die original Schrauben von Alligator sind zu lang! Siehe Foto.
Das ist doch völlig egal. Das überstehende Gewinde juckt in keinster Weise.

Das 0815 Schrauben. Gibts bei OBI oder bei Eisen Karl.
Und das ist u.U. falsch. Weil da bekommt er vielleicht 5.6er in die Hände gedrückt. 8.8 sollte es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist was mit der Scheibe passiert

:ka:

Screenshot_20180617-215919.png

Anhänge

• Screenshot_20180617-215919.png
    Screenshot_20180617-215919.png
    256,6 KB · Aufrufe: 95
Zurück