Anzugsmomente / Drehmomente Easton Haven Lenker

D

Deleted 229440

Guest
Habe mir den Haven Lenker von Easton geholt und ihn nun mit einem Straitline 50mm Vorbau aus Alu verbaut. In der Easton Anleitung und im Web stehen keine Drehommentangaben, was ich persönlich als grossen FAIL von Easton her betrachte. Auf dem Aluvorbau sind 12,2 NM angegeben. Ich habe gehört 7NM sollen bei Carbonlenkern reichen (dies ist ein All Mountain Lenker). Ich habe den Vorbau mit 12,2NM festgezogen und Bremsen und Schaltung auch. Bei einer Testfahrt war alles super, doch nun befürchte ich die Drehmomente sind zu hoch. Hat einer den gleichen Lenker und kennt die geeignetesten Drehmomente in Verbindung mit einem Aluvorbau?
 
was die bremsen betrifft, so sollte man diese nur so fest anziehen, dass diese im falle eines sturzes die möglichkeit haben, sich an der lenkstange zu bewegen, was die wahrscheinlichkeit eines bruches nahezu ausschließt.
um sicher zu gehen, kann man dies damit ueberpruefen, dass man die bremse per hand mit ein wenig kraftaufwand noch drehen kann.
 
Zurück
Oben Unten