Enve Minaarbar noch stabil?

Registriert
19. April 2017
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute!

Hab gestern meinen Enve Minaarbar2 Carbonlenker aufgrund eines Defektes meines Drehmomentschlüssels mit ca 7,4 NM angeklemmt. Empfohlen sind glaub ich maximal 5,5nm. Zumindest stehts so für die Griffe am Lenker selbst drauf. Den Vorbau hab ich normalerweise immer mit 4nm angezogen,weiss aber grad nicht mehr was dafür von enve empfohlen wird.
Hab sowohl die Vorbauschrauben als auch den rechten Griff mit diesem Drehmoment angezogen, den Fehler nach ca 3 Minuten bemerkt und alles sofort geöffnet.
Ich hatte weder ein auffälliges Geräusch beim zu- oder aufdrehen bemerkt noch lässt sich jetzt optisch eine Veränderung feststellen.
Mit ist schon klar, dass hier niemand eine verbindliche Aussage dazu treffen kann, aber was sind denn eure Meinungen dazu? Bin da ein bisschen paranoid,der Lenker sollte ja schon halten. :rolleyes:

Danke und liebe Grüße
 
Danke für eure Antworten.
Ich denk ich seh das auch so wie memphis, werd aber trotzdem nochmal bei Enve nachfragen! Vielleicht können mir die meine letzten Zweifel auch noch nehmen.
Gestern wars mir noch egal, da bin ich noch ganz normal weitergefahren! Aber über Nacht beginnt dann das Grübeln! :spinner:
 
Update (falls es jemanden interessiert) :
Also nach einiger Wartezeit hat ENVE USA nun doch auf meine Mail reagiert und sich, überraschenderweise, relativ eindeutig festgelegt. Mein Fall wurde wohl von mehreren Mitarbeitern bearbeitet und alle sind der Meinung, dass ich den Lenker ohne Probleme weiterbenützen kann.

Ist natürlich immer noch keine Garantie, deckt sich aber mit meinem Empfinden und somit werd ich den Lenker jetzt ohne schlechtes Gewissen dran lassen und nie mehr dran rumschrauben... :lol:
 
Zurück
Oben Unten