ARD und ZDF bei Olympia

Hallo zusammen,
im Digitalprogramm von ARD oder ZDF, weiss nicht mehr genau, war
Zabel.E mit Boßdorf.H Moderatoren. War ziemlich lustig was Erik so
an Sprüchen abgeliefert hat. Irgendwas von griechischen Bikinimädels am Strand für die die Radler keine Zeit hätten... :p

Catweazl schrieb:
Silber ist halt besser als gar nichts.

GENAU!!! und das ist nämlich der Unterschied zur Einstellung von Stulle-Ulle, der, als Bettini federleicht davonhüpfte lieber mal guckt ob nicht jemand anders das Löchle zufährt...

Nicknick

phiro schrieb:
weil er einfach im Moment durch die Strapazen der Tour völlig im Eimer ist, hat man ja schon bei den Weltcuprennen gesehen das er völlig raus ist

:confused:
Der Stinkefinger war wegen was anderem, lies dir den Tread doch mal komplett durch. ;)

das weiss man eben nicht so recht. mal liest man dies, mal jenes...

Catweazl schrieb:
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du scheinst recht wenig Ahnung vom Damenradsport zu haben. ( ähnlich der ARD/ZDF-reporter)

das man für fragen in diesem forum eine gewisse qualifizierung, die über den zugeben niedrigen ansprüchen des öffentlich-rechtlichen fernsehens liegt, aufweisen muss, ist mir neu.
...ob die gute judith genau in dem moment als sie über die linie rollt und mit silber vorlieb nehmen muss nachdem sie sich km-lang geschunden hat wirklich an den bdr gedacht hat? weis mans genau? wenn man über eine im eifer des gefechts gemachte geste nochmals nachdenkt, überlegt man sich evtl. auch eine am ehesten seinen zwecken entsprechende erklärung für seinen missgriff.

naja, schwamm drüber.

spOOky fish schrieb:
das man für fragen in diesem forum eine gewisse qualifizierung, die über den zugeben niedrigen ansprüchen des öffentlich-rechtlichen fernsehens liegt, aufweisen muss, ist mir neu.
...ob die gute judith genau in dem moment als sie über die linie rollt und mit silber vorlieb nehmen muss nachdem sie sich km-lang geschunden hat wirklich an den bdr gedacht hat? weis mans genau? wenn man über eine im eifer des gefechts gemachte geste nochmals nachdenkt, überlegt man sich evtl. auch eine am ehesten seinen zwecken entsprechende erklärung für seinen missgriff.

naja, schwamm drüber.

Nee, Qualifizierung brauchst Du sicherlich nicht, schließlich kannst Du hier ( fast) alles schreiben, was Du willst. Aber wenn man einfach mal so dampfplaudert, ohne Ahnung zu haben und/oder Hintergründe zu kennen, dann muß man halt damit leben, dies auch gesagt zu bekommen. Aber es ist halt meistens in Foren so, daß viele Leute aus lauter Langeweile Kommentare abgeben, die keinen Plan haben.

Meine Freundin fährt zufälligerweise in der gleichen Mannschaft wir Arndt und ich kann Dir daher mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß diese Geste garantiert nicht der Gegnerin galt. Dafür ist Arndt zu sehr Profi, um nicht einzusehen, daß Ihre Gegnerin halt einfach taktisch klug gefahren ist.

Diese Geste kann nur dem BDR gegolten haben. Und dies im Nachhinein als Ausrede zu gebrauchen, ist hochgradiger Schwachsinn, zumal sie
a) ihre Kritik am Verband ja vorher mehr als deutlich geäußert hat und deshalb beinahe gar nicht zur Olympiade fahren wollte und
b) sich damit beim BDR wohl nicht grade beliebter gemacht hat und somit in Zukunft wohl ähnliche Probleme wie Kupfernagel oder Lehmann bekommen wird, falls es Fahrerinnen gibt, von denen man dort glaubt, sie könnten ähnlich gute Ergebnisse erzielen.

Und zum guten Schluß: der Artikel, den Du wahrscheinlich auf Sport1.de zum Thema Stinkefinger gelesen hast, ist großer Schwachsinn. Die haben dort vom Radsport noch nie Ahnung gehabt und schreiben größtenteils Mist. Wenn Du Dich wirklich auf einem Level oberhalb Bildzeitungsniveau über das Thema Radsport informieren willst ( schließlich kann ein wenig Ahnung ja nix schaden :D ), dann informiere Dich hier http://www.cyclingnews.com oder hier: http://www.radsport-news.com .

Catweazl schrieb:
Und zum guten Schluß: der Artikel, den Du wahrscheinlich auf Sport1.de zum Thema Stinkefinger gelesen hast, ist großer Schwachsinn. Die haben dort vom Radsport noch nie Ahnung gehabt und schreiben größtenteils Mist.

da muss ich dir vollkommen recht geben, war grad mal auf der Seite und muss sagen, dass die ja wirklich absolut blind sind
die haben bei den Favoriten für das MTB-Olympiarennen ganz vorne Filip Meirhaeghe aufgeführt, was für ein Brüller
der Artikel ist aber keinesfalls uralt, der ist erst ein paar Tage alt und lange nach der Bekanntgabe des positiven Dopingbefunds rausgegeben worden
da merkt man wirklich das es da an grundlegenden Informationen fehlt und von gründlicher Recherche kann schon gar nicht die Rede sein

Catweazl schrieb:
Nee, Qualifizierung brauchst Du sicherlich nicht, schließlich kannst Du hier ( fast) alles schreiben, was Du willst. Aber wenn man einfach mal so dampfplaudert, ohne Ahnung zu haben und/oder Hintergründe zu kennen, dann muß man halt damit leben, dies auch gesagt zu bekommen. Aber es ist halt meistens in Foren so, daß viele Leute aus lauter Langeweile Kommentare abgeben, die keinen Plan haben.
[/QUOTE=Catweazl]

hier wage ich mal nicht zu wiedersprechen :)

Catweazl schrieb:
Meine Freundin fährt zufälligerweise in der gleichen Mannschaft wir Arndt und ich kann Dir daher mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß diese Geste garantiert nicht der Gegnerin galt. Dafür ist Arndt zu sehr Profi, um nicht einzusehen, daß Ihre Gegnerin halt einfach taktisch klug gefahren ist.

Diese Geste kann nur dem BDR gegolten haben. Und dies im Nachhinein als Ausrede zu gebrauchen, ist hochgradiger Schwachsinn, zumal sie
a) ihre Kritik am Verband ja vorher mehr als deutlich geäußert hat und deshalb beinahe gar nicht zur Olympiade fahren wollte und
b) sich damit beim BDR wohl nicht grade beliebter gemacht hat und somit in Zukunft wohl ähnliche Probleme wie Kupfernagel oder Lehmann bekommen wird, falls es Fahrerinnen gibt, von denen man dort glaubt, sie könnten ähnlich gute Ergebnisse erzielen...

leider hat nicht jeder deinen radsportlichen hintergrund und kann aufgrundessen den wahrheitsgehalt von artikeln überprüfen.
zu arndt und bdr: das meine hypohese schwachsinn ist weist du, mit deinem insiderwissen, der durchschnittsbürger nicht. wenn sie beim bdr eh schon unten durch ist, was würde der finger schon ausmachen? ist der ruf erst ruiniert....

noch kurz zur "dampfplaudrei". sicherlich hab ich was für dich "schwachsinniges" in den raum gestellt. aber zur diskussionskultur gehört es nunmal auch sachlich die dinge zu wiederlegen und andere ausagen als die eigene nicht sofort als "schwachsinnig" hinzustellen und zu versuchen den anderen zu disqualifizieren.

spOOky fish schrieb:
noch kurz zur "dampfplaudrei". sicherlich hab ich was für dich "schwachsinniges" in den raum gestellt. aber zur diskussionskultur gehört es nunmal auch sachlich die dinge zu wiederlegen und andere ausagen als die eigene nicht sofort als "schwachsinnig" hinzustellen und zu versuchen den anderen zu disqualifizieren.

Also Spooky, das muß ich dir lassen, du bist imo der absolute Forums-Hinterfrager jeglicher von der blöden Allgemeinheit kommentarlos geschluckten sog. "Fakten". Mach so weiter, ist sehr unterhaltsam... :daumen:
In der Sache hingegen geb ich dir sogar Recht. Ich fand Frau Arndt`s Entgleisung absolut peinlich, externe Beobachter kennen ihre (Judith Arndt`s)Fehde mit dem BDR nicht und könnten tatsächlich diese Finger-Aktion mißdeuten. Immerhin hätte Frau Arndt einen Grund gehabt, auf ihre "lutschende" Konkurrentin sauer zu sein. Wie ist denn deine Vermutung im Falle des schlechten Abschneidens von Jan Ullrich?...Evtl. so nach dem Motto: Das war gar nicht Ulle im EZF, sondern Klödi mit roter Badekappe, da Ulle noch mit 4,5 Promille bei Magda Brescka unterm Bett lag... :lol:
War diese These spookywürdig ???

Greez
H-Walk

spOOky fish schrieb:
leider hat nicht jeder deinen radsportlichen hintergrund und kann aufgrundessen den wahrheitsgehalt von artikeln überprüfen.

Ja, das bedauere ich auch. :heul: ;) Aber mit ein bißchen gutem Willen ist es ja auch hierzulande möglich, sich umfassend zu informieren. :) NUr Bildzeitung alleine reicht dafür aber halt nicht aus. Daher auch die beiden Links. Ab damit zu den Favoriten!! ;)

spOOky fish schrieb:
... wenn sie beim bdr eh schon unten durch ist, was würde der finger schon ausmachen? ist der ruf erst ruiniert....

Lies mein Posting bitte nochmal richtig. Ich habe nicht geschrieben, daß sie beim BDR unten durch war. Nur durch diese Geste dürfte sie sich selbst keinen Gefallen getan haben und es besteht natürlich die Gefahr, daß sie jetzt unten durch ist. UNabhängig davon finde ich Deine Einstellung dazu sehr erstaunlich. Ich bin der Ansicht, daß man ruhig mal Krach haben darf, aber irgendwo ist der Punkt erreicht, wo man drüber reden sollte und versuchen sollte, das alles beizulegen. Mit dieser Geste hat sie aber leider noch mehr Öl ins Feuer gegossen.

spOOky fish schrieb:
...

Falls ich Dir damit zu nahe getreten sein sollte ( offensichtlich, sonst würdest Du es ja nicht schreiben), dann entschuldige ich mich dafür. Du hast wahrscheinlich stellvertretend für viele Pseudoradsprtbegeisterte Haue bekommen, die Du ja vielleicht gar nicht verdient hast. Da Du Dich ja in diesem Forum tummelst, gehe ich mal davon aus, daß Radsport schon was für Dich bedeutet. :bier:

Zumal sich Arndt noch am Abend des Renntages im ZDF-Studio zu dieser Geste geäußert hat, sie diese im Nachhinein auch selbst verurteilt und als Entgleisung betrachtet hat. Ferner wurde ausdrücklich zur Sprache gebracht, wem die Geste gegolten hat und was genau die Hintergründe dafür gewesen sind. Keinerlei Grund also für weitere Mutmaßungen.

nochmal was zum topic:

Ich finde diese "Micro-ins-Maul-Steckerei" direkt nach einem Wettkampf auch ganz ganz mies, zumal noch mit diesen teilweise echt uebertriebenen und ungerechtfertigten Kritik.

Ich habe Respekt vor den meisten Sportlern und glaube wirklich, dass naturgemäss alles tun um gut abzuschneiden, da besteht doch gar kein Zweifel, ja ausser.....

Ausser bei Jan Ullrich, dem neheme ich das nicht mehr ab, meiner Meinung nach ist der satt und will nur noch Geld, Geld, Geld. Wenn der sagt "natürlich ist es für mich ein grosses Ziel" oder "na klar wäre es das schönste für mich" usw usw blabla dann bitte schaut mal richtig hin, das ist doch alles nur noch ein "auf der Linie des Sponsors reden". Von Ulrich bin ich sehr enttäuscht! Und das nicht weil er nicht gewonnen hat.

Zurück