Ärger mit den Behörden

hat nix mit ordnung zu tun sondern eher mit gesundem menschenverstand.
so ein wald hat so einwohner,diese einwohner heissen "tiere",diese "tiere" reagieren sehr empfindlich auf störungen sag ich mal.

da wird ein wildschweinpfad schon ganz gerne mit nem singletrail verwechselt wenn man nicht weiss was ein wildschwein ist bzw wie diese sich verhalten....etc..

so ein ganz klein wenig respekt vor der natur finde ich schon gut,denn ich möchte meinen kindern bzw enkeln (kinder sind ja scho gross) auch noch tiere im wald zeigen können welche nicht vollkommen verstört sind weil son paar geistige fehlzünder mal eben just for fun ne strecke mitten einen einem revier fabriziert haben.

man bräuchte solche gesetze nicht wenn so einige mal nachdenken würden,tun sie aber allem anschein nach nicht....also isses gut das es solche gesetze gibt.

Ein Wildschweinpfad, soso.
Also ich hab' als Kind in den Wald gebaut wozu ich Lust hatte. Hütten, Lager, umgebaute Schützengräben oder Granattrichter...
Und ich kann nur jedem Kiddie mit ein bißchen Verstand,damit meine ich ohne Pflanzen oder Tiere zu schädigen dazu raten!
Baut weiter! Je härter der Kampf desto süßer der Sieg!

Es besteht doch ein kleiner Unterschied zwischen Kindern, die - nicht wissend, daß das evtl. nicht gestattet ist - Hütten in den Wald bauen oder irgendwo buddeln und 23-Jährigen, die sich über ihnen bekannte Verbote hinwegsetzen und neue Wege oder irgendwelche Hindernisse anlegen.

Es sei denn ein solcher 23-Jähriger zählt zu denen, die sind wie Kinder... :hüpf:

Die Geschichte mit dem Wildschweine erschrecken finde ich dabei allerdings nicht all zu bedenklich - gerade bei Euch in Berlin rennen die Viecher doch mittlerweile durch die Vorgärten und kennen kaum noch Scheu vor dem Menschen.

da wird ein wildschweinpfad schon ganz gerne mit nem singletrail verwechselt wenn man nicht weiss was ein wildschwein ist bzw wie diese sich verhalten....etc..

Meinst Du die Wilschweine haben ein Problem damit wenn ich ihren Trail benutze:lol: vielleicht sollte man mal möglichst viele Biker in den Wald schicken um die Drückjagd zu erleichtern:daumen:

Also sorry klar war des keine gute Idee...und dumm gelaufen dass er auch noch erwischt worden ist....aber was hier an selbstgefälligen a-löchern im Thread rumrennt die meinen sie müssen noch richtig schön drauf hauen geht ja auf keine Kuhhaut. Typisch Deutsch, wenns da einen gibt dems schlechter geht als mir selbst noch richtig reintreten....zum kotzen...echt zum kotzen. Hoffe euch passiert mal sowas und dann schau ma mal wie geil ihr des findet wenn dann jemand dasteht und sagt "na hoffentlich wirds richtig teuer" "bringt ihn um" etc.... man man man wasn Land...:kotz:

typisch IBC, leider. mal davon abgesehen, wird bei der sache wahrscheinlich eh nix bei rumkommen. die grünen und der förster können es drehen, wie sie wollen, unser threadersteller ist nicht beim bauen erwischt worden. er ist ja nach seinen angaben in dem moment nichtmal gefahren. solange ihr keine bäume gefällt habt, oder meterhohe northshores gebaut habt, wird das ganze recht schnell im sande verlaufen. ihr habt keinen wirklichen schaden angerichtet. jede waldarbeiter aktion verursacht mehr schaden.

ja da hast du sicher recht. Vor allem wenn man gemütlich daheim vorm PC sitzt hauts sich gleich nochmal angenehmer drauf. Ein hoch auf die Anonymität.

ZUnächst scheint das hier ein Fake zu sein, immerhin hat der Ersteller sich ewig nicht gemeldet... :rolleyes:

Problematisch sind in Bäume geschlagene Nägel. So ein Baum ist nicht günstig.

Solltet ihr Bäume beschädigt haben, dann nehmt ihr am besten ne Kettensäge und macht sie komplett um. Die Pflege von verletzten Bäumen ist schweineteuer und dauert ewig, und wer zahlt ist in dem Fall ja klar. Der tote Baum ist günstiger als der verletzt lebende.

Wahre Geschichte dazu (Kurzfassung): Jugendlicher (ich glaube, er war 23 :lol: ) fährt mit Auto gegen Baum. War so ne lange, gerade Landstraße/ Allee, wie es sie in den neuen Bundesländern oft gibt. Jugendlicher leider tot, Baum beschädigt. Baum wird seitdem gepflegt, Familie des Toten zahlt die Pflege des Baumes durch eine Firma: mehrere hundert Euro jährlich (oder waren es mehrere Tausend?). Weiß nicht mehr so genau, auf jeden Fall: schweineteuer. Und die Familie hofft von Tag zu Tag, dass der Baum doch noch abstirbt...
Ohne Flachs.

Gruß

ZUnächst scheint das hier ein Fake zu sein, immerhin hat der Ersteller sich ewig nicht gemeldet... :rolleyes:

Solltet ihr Bäume beschädigt haben, dann nehmt ihr am besten ne Kettensäge und macht sie komplett um. Die Pflege von verletzten Bäumen ist schweineteuer und dauert ewig, und wer zahlt ist in dem Fall ja klar. Der tote Baum ist günstiger als der verletzt lebende.

Wahre Geschichte dazu (Kurzfassung): Jugendlicher (ich glaube, er war 23 :lol: ) fährt mit Auto gegen Baum. War so ne lange, gerade Landstraße/ Allee, wie es sie in den neuen Bundesländern oft gibt. Jugendlicher leider tot, Baum beschädigt. Baum wird seitdem gepflegt, Familie des Toten zahlt die Pflege des Baumes durch eine Firma: mehrere hundert Euro jährlich (oder waren es mehrere Tausend?). Weiß nicht mehr so genau, auf jeden Fall: schweineteuer. Und die Familie hofft von Tag zu Tag, dass der Baum doch noch abstirbt...
Ohne Flachs.

Gruß

in dem fall hilft: kettensäge + schwarze kapuzenjacke

@madsen

Meinst Du die Wilschweine haben ein Problem damit wenn ich ihren Trail benutze

nunja,..ich sage mal so,wenns die fähe ihre frischlinge bei hat,du aus versehen deren weg kreuzt,..dann steckste in problemen und zwar gewaltigen.

@philsen82

nö,schadenfreude habe ich nicht,wenn nix bei rumkommt,tuts mir leid,..stimmt.
auch wenn man meinestwegen als deutschtümelnder paragraphenreiter dargestellt wird,..wer ******** baut,zahlt die rechnung,ganz einfach*schulterzuck.

wer alt genug ist um diese ******** zu bauen und um sich ne dicke suppe einzubrocken,ist auch alt genug um diese auszulöffeln,..egal um was es sich dreht.

nö,schadenfreude habe ich nicht,wenn nix bei rumkommt,tuts mir leid,..stimmt.
auch wenn man meinestwegen als deutschtümelnder paragraphenreiter dargestellt wird,..wer ******** baut,zahlt die rechnung,ganz einfach*schulterzuck.

wer alt genug ist um diese ******** zu bauen und um sich ne dicke suppe einzubrocken,ist auch alt genug um diese auszulöffeln,..egal um was es sich dreht.

typisch deutsche einstellung. weitsicht und toleranz sucht man da vergebens.

typisch deutsche einstellung. weitsicht und toleranz sucht man da vergebens.

sehe ich anders,...wo bitte soll ich denn da "weitsicht" und "toleranz" üben wenn jemand ohne dieselbige handelt und dann jammert wenn er erwischt wird?

denn weitsicht muss ich da nicht haben,wozu auch?,..toleranz?,..nö,wozu dieses?,..typisch deutsch?,..noch weniger;).

wenn wer sich nen trail bauen will,soll er mal mit dem förster reden um ein gebiet gezeigt zu bekommen wo weder flora noch faune gestört werden,ganz einfach das ding.

DAS wäre weitsicht,wild drauflosholzen,..ist es nicht.

und ich denke man sollte sich auch mal zu gemüte führen das der mensch an sich in einem wald doch eher ein besucher ist.

sehe ich anders,...wo bitte soll ich denn da "weitsicht" und "toleranz" üben wenn jemand ohne dieselbige handelt und dann jammert wenn er erwischt wird?

denn weitsicht muss ich da nicht haben,wozu auch?,..toleranz?,..nö,wozu dieses?,..typisch deutsch?,..noch weniger;).

wenn wer sich nen trail bauen will,soll er mal mit dem förster reden um ein gebiet gezeigt zu bekommen wo weder flora noch faune gestört werden,ganz einfach das ding.

DAS wäre weitsicht,wild drauflosholzen,..ist es nicht.

und ich denke man sollte sich auch mal zu gemüte führen das der mensch an sich in einem wald doch eher ein besucher ist.

blabla, wäre wohl besser, dieses thema hier zu beenden. dem threadersteller hilft das gelaber jedenfalls nicht.

blabla, wäre wohl besser, dieses thema hier zu beenden. dem threadersteller hilft das gelaber jedenfalls nicht.

tschja,..was für ne hilfe solls denn sein?

er hat sich in die ******** geritten,soll er den arsch haben um da auch wieder rauszukommen,ganz einfach.
er war alt genug um den mist zu bauen also auch alt genug um da die zeche zu zahlen.

wenn er hilfe sucht,soll er sich nen anwalt nehmen,..wäre in so einem fall wohl das beste denn es springen keine 5 beamte so mir nichts,dir nichts aus dem gebüsch,..so ein einsatz wird nicht so ohne weiteres angeordnet.

Zurück