Argon AM

Anzeige

Re: Argon AM
So nun ist es soweit!!!

Rahmen - Nicolai Argon AM gr. L, 440mm Sitzrohr/ Titangrau

Gabel - Fox 34 Float 150mm
Steuersatz - Reset Racing
Tretlager - Reset Racing GXP
Kurbel - SRAM XX 39/26
schaltwerk - SRAM XO Type 2
Umwerfer - SRAM X0 kommt noch (aktl SLX)
Kette - Wippermann Gold
Kettenfuehrung - MRP 2X
Kassette - SRAM XX 11/36
Schaltgriffe - SRAM X0 2/10
Lenker - Syntace Vector 740mm/12/25,4
Vorbau - Syntace Superforce 45mm
Griffe - ODI Rogue
Sattel - Selle Italia Flite Flow Carbon
Sattelstuetze - Syntace HiFlex Carbon
Pedale - Shimano PD-M424
Bremsen - Shimano Saint 820
Bremschreiben - Shimano SM-RT86

Sommer LRS:
Felgen - ZTR Chest
Naben - Acros A.54
Speichen - Sapim CX-Ray
Reifen VR - 2.35 Maxxis Minion F 60a Tubeless
Reifen HR - 2.25 Maxxis Crossmark 62a LUST Tubeless

Winter LRS:
Felgen - ZTR Arch EX/ Flow
Naben - DT Swiss 240
Speichen - Sapim CX-Ray
Reifen VR - 2.35 Maxxis Swampthing 60a Tubeless
Reifen VR - 2.35 Maxxis Swampthing 60a Tubeless

Gewicht: 12,3kg mit Sommer LRS
Gewicht: 12,5kg mit Winter LRS

und einmal mit Winter LRS und 12,5kg

gruss :love:

Zuletzt bearbeitet:
schönes Argon AM - das Titangrau war auch mein erste Wahl gewesen, doch dann hat bin ich doch wieder dem RAW verfallen :)

danke danke,

ja eig. liebe ich auch RAW, aber ich habe schon 2 bikes in RAW und das AM soll auch als winterbike hergenommen werden daher das titan! ist pflegeleichter als ein RAW im winter...!

Pedale< ohja diese bleiben, ich habe schon viele ausprobiert und mich ziehts immer wieder zu denen, guenstig, gut, und noch rel gr. kaefig!!

naja am wochenden muss es gleich mal uffm trail testen,,, es ist aber schon ne geile geo, extrem tief, 31,5 tretlagerhoehe, lenkwinkel mit meiner gabel duerfte so 65,8grad sein, fuehlt sich sehr angenehm an, ich hatte erst bedenken wegen der groesse, aber L passt zu meinen 182 echt perfekt (fahre auch nur 45 vorbau u 12grad lenker),

Bericht folgt!!!

gruss

Lustig so sind Vorlieben. :daumen:

ich fahre bei 183 ein Argon in M mit 35 Vorbau :)

War am WE im Bikepark mit dem Argon und der Revelation, und am Dienstag das Touren auf den Isartrails - ein Setup für alles - mein "neues" Do it all Bike - kurzer Ausschnitt aus dem Video folgte diese Woche noch :) hab da neue Elektronik getestet. ;)

Find die neuen (auch die verwendeten am 18er) eigentlich ganz gut (wobei mir die alten auch super gefielen). Die neuen würden dem ion 16 auch stehn ;) mit den ion 16er gussets hab ich mich immer noch nicht 100% angefreundet ;) aber dem ion 16 will man irgendwie unbedingt diese extra stellung verleihen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück