Argon AM

Registriert
1. Dezember 2007
Reaktionspunkte
26.572
Ort
Wochenendhaus in der Fickt-Euch-Allee
Argon AM
Frank Schneider has proven that an Argon AM is fast, aggressive and capable of
winning. In Master Class at Megavalanche race in AlpeD'huez he became first and
this is something special. The Argon AM, Gates Carbondrive ready, optimized for
150mm forks and a pleasant AllMountain geometry, leaves beside the Zero Stack
head tube and the new 12mm Thruaxle dropout no wishes unfulfilled.
A carefree Bike for the growing Trail Center community and epic alpine tours.
 

Anzeige

Re: Argon AM
Hm.. melde ebenfalls mal Interesse an...Geometrie-Vergleich zum Argon FR würde mich interessieren. Ist es dann aber noch möglich das Argon AM mit Rohloff bzw. Alfine zu fahren?
 
Das Ganze bitte noch mit Pinion (und ordentlicher Kurbel :D) und Gates.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argon AM Pinion GCD geht sicher,
das Argon steht ja schon im Production Plan.

das es für 150 mm geplant is, find ich vollkommen ausreichend.

ich nehm entweder ne Sektor coil oder ne Lyrik RC2L UTurn Coil und fahr die im Regelbetrieb mit 150 mm.
zum bergab bolzen schraub ich se dann auf 160 ;-)
 
ist nur die frage was ist der unterschied zum argon fr?
das tapered steuerrohr?
die steckachse war ja für mich pflicht...ohne würd ichs nicht kaufen.
aber ne 160er gabel will ich schon. nicht grad wegen dem federweg, aber wegen den steiferen rohren.
idealerweise würde das argon am so aussehen wie schneidis "bude", also auch ohne sitzrohrgussets. mit ner reverb brauch ich eh kein so langes sitzrohr.
mannomann bin ich gespannt auf bilder und geodaten.
 
die Winkel am Argon FR sind echt steil,
dazu wird man endlich Gabeln direkt im Steuerohr integriert fahren kann.
bisher war ja immer ein aussen liegender unterer Steuersatz nötig.

ich denke, das AM wird ein echt neues Bike,
so wie es die meisten beim FR als custom wollen...
 
bleibt der argon am eigentlich gates fähig?
wäre wohl irgendwann mal eine überlegung wert.
würde es aber erstmals normal mit kette fahren.
hat das argon fr eigentlich iscg tabs @der gute?
falls nicht würde ich mir am neuen noch wünschen.

nur welche farbe nehm ich ??? :)

edit wird der rahmen gates fähig..steht ja im text!
frage mich nur wie sie es mit der steckachse anstellen? werden dann auch wieder horizontale ausfaller zum verschieben?
 
Hm.. melde ebenfalls mal Interesse an...Geometrie-Vergleich zum Argon FR würde mich interessieren. Ist es dann aber noch möglich das Argon AM mit Rohloff bzw. Alfine zu fahren?

Na ganz einfach. Weiß, Blau und Gelb auf schwarzem Untergrund bzw. mit Umrahmung (siehe Userbildchen). Sowas hat noch keiner.:D
 
wird das argon am die gussets vom helius am behalten oder sieht das dann auch aus wie beim neuen helius ac/ion 16?
an schneidis "bude" mit tapered und helius am gussets ists schon sehr nice.
 
Eigentlich dafür, dass es wirklich mal etwas anderes und vor allem auch innovativ ist, gar nicht so viel.
 
Zurück
Oben Unten