Argumente gegen "Baumarktbike"

Gut, die Qualität ist gar nicht so verkehrt für ne Dame ;)

Aber der entscheidende Punkt ist einfach im Vorfeld mal Probefahren geht nicht. Man (Frau) kann nicht gucken, ob alles passt, Service im Nachhinein ist auch schlecht möglich. Also wenn du das Bike in nem lokalen Geschäft für c.a. 50€ mehr kriegst, würd ichs lieber dort kaufen. Wenn net, dann geht der gesparte Aufpreis wenigstens als Sparanteil in das Schwein für die Reparaturen ;)

1. Argument: Passt Dir das überhaupt? - Steht ja nicht mal ne Rahmengröße dran.
2. Komm aber nicht zu mir, wenn dann was kaputt geht, ich hab Dich vor dem Ramsch gewarnt:). - alternativ - kann ich nicht richten, ich kenn mich mit dem Billigkram ned aus :)
3. Frag dann gleich mal den örtlichen Radhändler, ob er Fremdräder überhaupt richtet.
4. So viel Ausstattung kann zu dem Preis nix sein: Lieber weniger und dafür bessere Qualität.

Technisch argumentieren wird schwierig, das wird oft bei Laien schwer mit dem Verstehen.

Ich sage dir nur las die Finger von Fahrrad aus dem Katalog. Wenn was kapuut geht während der Garantie nur am rennen.
Habe mir auch ein Rad aus dem Baumarkt gekauft,nach 3monaten Federgabel fest nach 2Monaten laufend speichen rausgeflogen.
Für das Geld kann deine Mama sich bei ein ZEG händler ein Top bike kaufen und hat keine Probleme mit reperatur.
www.zeg.de

Mütter kann man gut mit Angst kontrollieren.......

z.B. von Test usw. erzählen die diesen Rädern Lebensgefahr bescheinigt haben, und oder davor warnen was passieren kann wenn unterm fahren der Sattel oder die Gabel bricht....ich sag nur ANGST!!!!!!!!

Warum ZEG Händler ZEG verkauft Bulls Pegasus Fahrräder.
Wenn ich ersatzteile für mein Fahrrad brauche bestelle ich im Internet Shop von ZEG lasse es zu mein Händler des vertrauens liefern wenn es da ist rut er mich an meistens ist es sogar auf lager das heißt abholen sofort.
Preise sind ok.
Alerdings wenn man Markenzeug sucht dann muß man schauen wie Z.B. Fahrradtaschen von Ortlieb haben die nicht im angebot.
Habe sehr gutes von ZEG gehört kann ich nur weiterempfehlen

tom23 schrieb:
Warum ZEG Händler ZEG verkauft Bulls Pegasus Fahrräder.
Wenn ich ersatzteile für mein Fahrrad brauche bestelle ich im Internet Shop von ZEG lasse es zu mein Händler des vertrauens liefern wenn es da ist rut er mich an meistens ist es sogar auf lager das heißt abholen sofort.
Preise sind ok.
Alerdings wenn man Markenzeug sucht dann muß man schauen wie Z.B. Fahrradtaschen von Ortlieb haben die nicht im angebot.
Habe sehr gutes von ZEG gehört kann ich nur weiterempfehlen

Wer zur ZEG geht ist selber schuld! :cool:

Dem Threadersteller kann ich nicht helfen, mir fehlen Angaben zu Nutzungsverhalten, verfügbarem Budget etc. pp.

was soll ich sagen. sie hat sichs gekauft als ich nicht zugegen war und zurückgegeben bevor ich zurückwar :lol:

Zurück