Argyle 302 upgrade

Ich habe mir eine Rock Shox Arglye 302 gekauft, hat nur externe zugstufe, hab aber im net gelesen das es ein upgrade gibt(Externe Druckstufe für Argyle 302)

Wollte wissen wo ich diese herbekomme (upgrade):confused:

Kann mir jemand helfen:heul: ???

26"biker;3798647 schrieb:
Ich habe mir eine Rock Shox Arglye 302 gekauft, hat nur externe zugstufe, hab aber im net gelesen das es ein upgrade gibt(Externe Druckstufe füt Argyle 302)

Wollte wissen wo ich diese herbekomme (upgrade):confused:

Kann mir jemand helfen:heul: ???

:lol: wenn deien Argyle ne externe zugstufe hat, warum willste dan nn upgrade für ne externe zugstufe?

EDIT: oh hab gerade gelesen das in der klammer DRUCKstufe und nicht ZUGstufe steht.

Srry für Comment

Aber man sieht mal wider.

":confused: mhh,? es gibt ne teure und ne billige argyle... mhh könnte ja noch eine woche sparen. aber die billioge sieht ja sowieso besser aus und darauf kommts ja an. nehm ich mal die billige. ich weiss zwar nciht warum die viel biliger , egal"

Und danns tellt sich raus das die Billige doch nicht so das ist was man haben will.

immer das gleiche

Das ist wie bei den Dirt jumper´n, man kann immer mehr einstellen!!!

Die 302 hat nur externe Zugstufe, die 318 Externe Druck und zugstufe und motion control, die 402 Solo Air Externe Druck-und zugstufe, Luft, Motion Control und man glaub ich den federweg von 100 auf 80 redzuieren, wie u-turn oder so!

Die druckstufe dreht man! und sollte man doch ganz einfach als Ersatzteil bekommen! Also einfach mal deinen Händler anrufen ob er das Teil besorgen kann!

guten tach miteinander ...

hätte da auch noch so ne frage zur argyle 302.

wo bekommt man den andere federn her oder wie spanne ich die feder vor damit das ganze n bissal härter wird?!

in der bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, wie ich die feder vorspannen soll

Danke

Ich grabe den Thread mal wieder aus der Versenkung aus.

Hat es jetzt schon mal jemand gemacht bei einer Argyle R eine Motion Control nachgerüstet. Ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nicht so recht das gewünschte Ergebnis bekommen.

Ich weis, ich kaufe die MC Einheit und den Kronenadapter.
Ist das Plug and Play? Einfach Adapter einschrauben und dann die MC Einheit einsetzen? Das wars?

Vielen Dank für Tipps und eure Hilfe.

Ciao balalu

So, ich habe es getan.

Habe aus meiner R eine Argyle RC gemacht.

Das ganze ist super easy.

1.) Kappe von der Kronen ( Nicht Coil Seite ) Abschrauben

2.) Altes Öl raus

3.) Neues Öl rein. Menge steht im RS Manual. Ich glaube es waren 130ml

4.) Motion Control Einheit einschrauben.

5.) Druckstufe und Floodgate einstellen

- FERTIG-

Gekauft habe ich hier:
http://mountainbikes.net/mtbikes/pr...3VjaHN0cmluZz1hcmd5bGUmc2VhcmNoPTE=&pnr=50045

VORSICHT NUR: Es gibt einen Unterschied ob Stahl oder Alu Standrohre. Der Link ist für Stahl.

Zurück