Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
Fette Grobstollen wollen für die Straße stramm augepumpt werden, verlieren dann im Gelände aber viel von ihrem Grip.[...]
Falsch.
Reifen mit schneller Karkasse und langsamem Profil sind auf der Straße mit weniger Druck schneller. Reifen mit langsamer Karkasse und schnellem Profil sind auf der Straße mit mehr Druck schneller. Ein griffiges Prolfil hat mit mehr Druck mehr Traktion. Ein Geländereifen hat mit weniger Druck mehr Bodenkontakt. Ein Reifen mit teurer Gummimischung hat viel Grip. Ein Reifen mit billiger Gummimischung hat wenig Grip.
Was für eine Karkasse der smart sam hat, interessiert mich nicht. Aber das kannst du ja als Experte bestimmt sagen.
Er rollt auf Asphalt besser als jeder Grobstöller den ich die letzten zwanzig Jahren gefahren bin.
Kauft ihr immer schön den teuersten Reifen und glaubt an den Hersteller- und Reklamekram.
Ich freu mich solange an den Billigreifen.
ja, nach einem guten Angebot für einen WTB Graffiti SF 2.2 werde ich nun diesen Testen. Bericht folgt.Es hat sich mittlerweile erledigt, also wer dem TE jetzt noch Tipps geben möchte, kann sich das eigentlich sparen.
[...]
Kauft ihr immer schön den teuersten Reifen und glaubt an den Hersteller- und Reklamekram.
Ich freu mich solange an den Billigreifen.
Eigentlich ging's mir um die Trennung der einzelnen Begriffe, aber ich kann ja auch mal zu dem Thema was schreiben. Du bist nicht der Erste, der auf die Idee kommt, Billigware zu kaufen. Als ich billige Versionen gefahren bin, ist mir aufgefallen, daß der 20-Reifen weniger als die Hälfte der Lebensdauer vom 40-Reifen hat, weil die schlechtere Gummimischung einfach mehr Abrieb hat. Das bedeutet, daß der teurere Reifen auf lange Sicht billiger ist, und selbst ohne besseren Grip das bessere Preisleistungsverhältnis hätte.
Das habe ich einfach mal geglaubt und habe mir ein paar Billigreifen gekauft. Dabei habe ich festgestellt, daß die teuren Reifen wirklich besser und v.a. geschmeidiger sind.... Kauft ihr immer schön den teuersten Reifen und glaubt an den Hersteller- und Reklamekram. Ich freu mich solange an den Billigreifen.
Genau die Maxxis Larsen TT 2.0 sind die o.g. Billigreifen und stehen seit gestern gemeinsam mit einem Ritchey Z-Max für 5 je Stück hier im Bikemarkt.Ich werf mal vorsichtig den Maxxis Larsen TT 2.0 in den Raum.
Ich kann nur über den smart sam 2.1 sprechen, den ich in Falt Performance und Draht.Performance fahre. Den Larsen TT fahre ich seit über einem Jahr im Vorderrad des Hardtail, für Asphalt und trockene Bedingungen geht der auch.Das habe ich einfach mal geglaubt und habe mir ein paar Billigreifen gekauft. Dabei habe ich festgestellt, daß die teuren Reifen wirklich besser und v.a. geschmeidiger sind.
Genau die Maxxis Larsen TT 2.0 sind die o.g. Billigreifen und stehen seit gestern gemeinsam mit einem Ritchey Z-Max für 5 je Stück hier im Bikemarkt.