Asphalt/XC Reifen?

Hi Sven Kiel aus Kiel,

lustig ist, wie sie es sich wieder geben, die Reifenspezialisten!!!
Du wolltest doch nur eine Anrwort auf die Frage, mit welchem Reifen du deine Trainingseinheiten bei geringerem Anteil Waldautobahn fahren sollst.
Ich kann dir da nur raten, nach ewigen Zeiten mit MTB, auch hoher Grundlagenanteil mit Race Fully,f ahre einen modernen Racereifen, der deckt deinen gesamten Einsatzbereich ab. Der rollt super auf Asphalt und hat Reserven auf der Waldautobahn.
Ich fahre eigentlich immer, bei Marathon u. Training einen Race King RS mit Latexschlauch, nur wenn es heftig wird fahre ich X-King RS, auch mit Latex, beide mit 1,8 bar. (72kg)

Der Vergleich des To.S- "Alten Sack", -ich übrigens auch, mit dem Smart Sam und dem Fat Albert ist wohl sehr zweifelhaft. Der eine, ein konstruktiv total veralteter möchtegern CC-Reifen und der andere ein moderner All Mountain Pneu.
Grüße aus dem Westzipfel

Hi branderstier,

Danke..Du bekommst da nur was durcheinander ;-). Der threadersteller (Waldautobahn) ist ein anderer. Ich habe nur meine Meinung geäussert und schon meine Auswahl schon getroffen und fahre zur Zeit den X-King2.4/RaceKing RS2.2 mit Latex auf dem Fully....genau wie Du.

Fürs hardtail habe ich einen simplen Matschreifen: Michelin Country AT gewählt...2.0 breit...recht schmal und relativ flott fürs Geld...reicht definitiv aus für Training auf Waldautobahnen.

Grüsse aus dem Nordzipfel...:)

Vredenstein Tigerclaw. Hält ewig und hat ein voll Spaßig agiles Fahrvehalten. Klasse Reifen. Hab den jetzt 2 Jahre auf dem Alltags Singlespeeder.

Die Contis würd ich nicht nehmen, da ich das Fahrverhalten unter aller Kanone finde fürs Touren. Für Trailrocken sind die gut.

Vredenstein Tigerclaw. Hält ewig und hat ein voll Spaßig agiles Fahrvehalten. Klasse Reifen. Hab den jetzt 2 Jahre auf dem Alltags Singlespeeder.

Die Contis würd ich nicht nehmen, da ich das Fahrverhalten unter aller Kanone finde fürs Touren. Für Trailrocken sind die gut.
Profil sieht interessant aus fürs Stadtbike. Gibts den irgendwo für normales Geld? Find den nur für 45€ das Stück :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Profil sieht interessant aus fürs Stadtbike. Gibts den irgendwo für normales Geld? Find den nur für 45€ das Stück :eek:

War mal bei Actionsports für 13 € im Angebot. 45 sind wirklich echt heftig.
Hier für EUR 15:
http://www.ciclib.de/Reifen/MTB/Vre...d=&a=article&ProdNr=A5378&t=319&c=1628&p=1628

Für mich wär der aber nix; dafür hab ich 'nen Zweitsatz mit Marathon Plus. Für den Wald hab ich mir dort zum selben Preis alte Wildgripper DH besorgt.

der hat mehr Grip als man denkt (im Trockenen natürlich). Aber bei nässe dennoch besser als dieser unsäglich Michelin (meine hab ich verschenkt) Vollgummi.

Danke opm & dkc...

Werd den Reifen mal ordern für das kleine Geld. Sieht ganz gut schnell aus das Profil finde ich wobei ich denke, dass der bei Nässe und Matsch nicht viel taugt.

Michelin hatte ich auch schon wobei ich den Rockr nachwievor klasse finde als Winter-Matschreifen. Der Gripr rutschte schnell mal hinten weg, ich fand ihn aber nicht soooo schlecht, da er recht breit ausfällt. :D

kennt jemand den 2.1 Schwalbe? -was habt ihr für ne meinung dazu?

ich find ihn im I-net ned, den den ich bestize, aber der hier: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/reifen-schlaeuche/schlauchreifen-racing-ralph-hs-425/320926.html sieht fast genauso aus, ist nur um einiges teurer!!

Jo, klar.
Reifen zu schlappen EUR 85 das Stück, im Komplettpaket mit 'handmade'-MANUFAKTUM Ideologie für's zahlungkräftige Publikum der radfahrenden grünen Neobiedermeier Deppen.

Zurück