Ass saver an Selle italia boost

wüdahund

Kraft braucht Geist
Registriert
25. Mai 2004
Reaktionspunkte
4
Hat jemand von Euch schon einen Ass saver unter einen Selle italia boost montiert? Ich schaffe es nicht aufgrund der speziellen Aussparung des Sattelgestells. Für AlternativVorschläge die zu einem trockenen Hintern führen bin ich dankbar!
Danke, Beste Grüße, Sebastian
 
Am MTB? Da hilft der Ass Saver eh nicht viel. Spätestens wenn der Sattel unten ist bringt der nichts mehr.

Als Alternative könntest eines von diese SKS Schutzblechen probieren. Für den Traileinsatz finde ich die aber ziemlich wacklig.

https://www.sks-germany.com/produkte/x-blade-dark-29-zoll/https://www.sks-germany.com/produkte/mudrocker-rear/
Es gibt auch so etwas wie den Ass Saver von SKS. Vielleicht passt der. Wird aber eine ähnliche Schutzwirkung haben.

https://www.sks-germany.com/produkte/s-guard-black/
 
Danke für Eure Beiträge! Ich brauch den Ass saver am gravelbike wenn es am Weg i d Arbeit mal übel regnet. Regenüberhose hab ich dann schon an.🙈😇
dann werd ich mal die SKS Variante probieren ob die stabil hält. Danke und beste Grüße! Sebastian
 
Ich brauch den Ass saver am gravelbike wenn es am Weg i d Arbeit mal übel regnet.
Die Info fehlte im ersten Beitrag. Da würde ich dir aber eher zu längeren Schutzblechen raten, z.B. so etwas hier:
https://www.sks-germany.com/produkte/velo-47-trekking/
Den Ass Saver fahre ich auch am Rennrad auf dem Weg zur Arbeit. Die Schutzwirkung ist aber eher homöopathisch: In der Mitte beleibt der Hintern halbwegs trocken, aber die Oberschenkel werden trotzdem nass.

Ich bin auf deine Erfahrung mit dem SKS-Ass-Saver gespannt!
 
Zurück