AT/IT Familienunterkunft für Kind(er) und Kegel

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.189
Ort
North Carolina
Sers,

Bin auf der Suche nach einen Familienhotel/-bauernhof etc. mit Unterhaltungspotential für Madame und die Kurzen. Von Spa über Ziegen bis hin zu Tagesausfluegen… und ggf integrierter KiTa…solange der Papa sich seiner Leibesertuechtigung auf dem Rad erfreut. Österreich, Südtirol… aber prinzipiell gehts erstmal darum den Anhang zu befriedigen.

FWIW. Die Kurzen sind 3 und 5. Die Grosse fährt zwar schon Rad, aber Park muss noch nicht sein. Grosser Spielplatz, ggf. mehrere davon und gut.

Irgendwelche Ideen, Anregungen…?

Danke!
 
Südtirol / Pustertal :daumen:

https://www.campingwildberg.com/
die haben auch FeWo`s, Schwimmbad, Viecher und Horden von Kindern/Familien vorhanden. Bikepark Kronplatz oder die ganze Herrlichkeit der Dolomiten vor der Haustür.

Wenn lieber Hotel dann kann ich unser seit Jahren präferiertes Skidomizil empfehlen:
https://www.posthotel.it/de/post-alpina/12-0.html
4*S mit Innen/Aussenpool, Wellness und super Infrastruktur für Kinder. Bikepark leider nicht vor der Haustür, dafür ein top Tourenrevier. Gewohnt wird in kleinen Appartements mit direktem Gartenzugang zum Aussenpool.
 
https://www.schlosshof-ritten.com/

Oft erprobt und immer wieder toll. Liegt etwas ab vom Schuss, aber das muss ja nix Schlechtes sein. Super freundliche Gastgeber und extrem kinderfreundlich. Toll ausgestatteter Hof. Sehr schöne FeWos.

Vom Bauerhof kannst Du direkt den netten 11er-Trail ins Eisacktal nehmen und dann auf dem Radweg nach Bozen. Dort stehen Dir dann alle Möglichkeiten offen: Jenesien, Kohlern, Ritten, alles wahlweise mit oder ohne Seilbahn. Montiggler Hügel, Mendelkamm, Eggental... Und abends geht's dann per Seilbahn wieder zurück auf den Ritten. Ansonsten sind auch der Vinschgau oder Klassiker wie Eisjöchl, Schlern oder auch Dolos und Fai Paganella noch gut erreichbar.

Am Ritten selbst hast Du vom Rittner Horn mit dem 9er einen der besten Trails der Region.

Und während Vati auf Tour ist, vergnügt sich die Familie auf dem Hof, am Pool oder auf dem Keschtnweg oder oder oder...

Einziger Nachteil: Immer früh ausgebucht.
 
Da Du ja nicht schreibst, was Du mit dem MTB so anstellen willst, wär vielleicht ne simple Googlesuche wie z.B. "Ferien +Bauernhof +Alpen" ne Lösung.
Gab bei mir ne Menge Einträge, die man sich mal in Ruhe anschauen und mit seinen MTB-Wünschen abgleichen könnte.
 
Wie vor schon beschrieben, Serfaus. Für Kinder definitiv ein Traum. Zum Touren weniger geeignet, da man am Ende immer wieder hoch muss.
 
Serfaus Fiss Ladis ... wie schon genannt. Klare Empfehlung und mit der Sommer Card kannst mit der Familie bequem den ganzen Tag gondeln bzw. die Familie zum gondeln schicken (gilt natürlich nicht fürs Bike).
 
Zurück
Oben Unten