Atomlab Gabel

Hi...Kennt ihr diese Atomlab Gabel mit 60 mm Federweg??Ich will mir die vllt kaufen weiß aber nich wie die so ist!!Fährt jemand die Gabel und hat erfahrungen mit ihr gesammelt??Wäre nett wenn ihr mir ein bischen darüber berichten würdet!!Mfg Pimp2:cool: :cool:

also ich find es nicht so sinnvoll die upsidedown standrohre dann nichtmal irgendwie zu schützen...wenn ich mir meine gabel da unten angucke, dann gute nacht.

Hatte die Gabel auf der Eurobike in der Hand und hab mit der ein wenig Unsinn getrieben...

Optisch naja ich denke ist sie Geschmacksneutral... nicht toll nicht hässlich - es ist halt eine Gabel.

Klarer Vorteil an dem Teil: es federt und trotzdem kann nichts kaputt gehen. Das Dingen wirkt unglaublich massiv und auch wenn die Standrohre unten sind... na und? Ob nun ein Kratzer in den Stand oder Tauchrohren ist der Gabel überaus egal, wie schon gesagt, gibt es da keine Öl und auch keine Dichtungen die nun von irgendwelchen Kratzern, Schrammen oder gar Beulen beeinflusst werden könnte.

Alles in allem top Gabel wenn man sich mal den Preis vor Augen hält - allerdings müsste geklärt werden ob man sie härter bekommt denn mir war nur mit wenig Kraftaufwand möglich die Gabel zum Durchschlag zu bewegen.

Noch Fragen?

- nicht leicht
- nicht teuer
- schwer kaputtbar
- wenig comfort

99214img_7883.jpg

35537img_7890.jpg

Ist okay das Teil und ich würde sie glaub einer DirtJam oder DirtJumper 3 und vorallem einer SR-Suntour vorziehen wobei sie mich nicht vom Hocker reißt.

Ich durfte das Dingens schon im Skatepark schinden, allerdings mit kaputter Schulter, also nichts gaaanz wildes..Durfte se sogar kaputtmachen :love:

-Zäh. Zähe Gabel. Hart. Raubt Dir hald keine Energie, wenn man sich mitm Körper drauflehnt, bleibtse rel. un-interessiert. Gut!
-in der Minirampe konnte man schon eetwas Bewegung beobachten, ungefähr soviel wie bei meiner Gelockten Pike
-Landungen/Verkacker kommen einfach weicher. Federt nicht unbedingt Merkbar ein, aber dafür kommts einfach alles Smoother.
-Habse (mea Culpa) auch mit den Standrohren gegen ein Curb gefleudert, kein Prob. Mit der Nagelfeile entgratet, weitergefahren.
-Bombenstabil, da wackelt, flext, tut GARNIX
-leider auch gut schwer.

Im Direkten Vergleich hab ich dann doch die Pike vorgezogen, auch weilse besser zum Frat passt - grad darum, weil ich auch öfter mal Freeride/DH Schepper.
Sollte meine Brakeless-Mosh-Kiste doch nochmal fertigwerden, werd ichse ganz klar als Alternative zur Starrgabel behalten.

Auf Dirt konnt ichse noch nicht beurteilen.

Is hald nix Weltbewegendes, sieht nicht unbedingt toller aus, federt auch nicht toll, aber als Moshgabel fürs Zweit/Drittrad durchaus doll.

mm gut, ich nehm alles zurück. wenn man damit gut moshen kann und sie fast starr ist, werd ich sie vllt auch mal testen. ansich ja eine gute idee, für wenig geld. find ich besser als viel technik, die dann sofort auseinanderbricht.

Wenn ich die Verarbeitung sehe wird mir schlecht und das auge fährt ja auch noch mit. Also da bleibe ich lieber bei den grossen Herstellern. Und wie die Gabel sich auf Langzeit schlägt kann ich mir auch jetzt schon denken. Dazu aber mehr wenn es soweit ist ;)

richtig, verarbeitung ist nicht so toll. ich hatte die gabel letzte woche bei manu in der hand und soooo schlimm find ich die nun auch nicht. die gabel fährt jetzt einer unsrer bmxer (harte fahrweise) an seinem spaß-mtb und war nach der ersten stunde auch zufrieden (so weit ich weiß). da bei ihm gern was kaputt geht, werd ich natürlich berichten wenn die gabel sie verabschiedet o.ä.

hey alle zusammen ,

ich hab die gabe heude morgen gekriegt wollt se halt mal aus testen...
hab se den heute direkt erstma bei unseren trails hier ausrobiert.. und in der 1 stunde warse echt der hammer und dan bin ich einmal ins flat gesprungen und danach hatte se ich sag mal so ne scheiß performens... vieleicht sinds einfach nur zu weiche federn oedr so... aber erstmal die läuft halt nicht flüsssig weil sie ja keine schmierung hat und ich wollts jetz nochma mit irgend einmem kriech öl probieren... und wens dan net besser is weiß ich au net dan isse ******* :D....

Gruß max

Zurück