atomlab pimp/gi fork erfahrungen

ich hab die 2008er.
ist ne klasse streetgabel und super alternative zur reinen starrgabel.
federt das nötigste weg, schont die handgelenke und funktioniert einfach.

was interessiert dich da denn speziell?

Bin schon länger am überlegen, ob ich mir ne Starrgabel oder die Pimp/GI holen soll.
Meinst du die Atomlap wär ne gute Alternative?
Ist die härter als ne harte Federgabel? Weil darauf würde es mir ankommen...

Danke

die gi60 ist auf jeden fall ne mehr als gute alternative zur starrgabel.
verhält sich halt absolut wie man es von ner starrgabel erwartet, nur das sie im endeffekt dann noch noch ein bissel federt, was halt angenehm handgelenkschonend ist.
wie sie im verhältniss zu ner harten federgabel ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich ewig lang starrgabel gefahren bin...

sie ist ne echt klasse gabel die man getrost weiterempfehlen kann.
nur finde ich den neupreis von über 200 euro dafür arg happig. sollte man also schauen sie gebraucht zu bekommen.

Hört sich ja nicht schlecht an.... kommt dann wohl in die nähere Auswahl.
Eine Frage noch: Wie viel wiegst du? Weil einstellbar ist die glaube ich nicht, oder?

ne, einzustellen ist das nichts. ich wieg um die 75kg.
ich hab heut mal ne harte dj3 gefahren und muss sagen das sich die atomlab angenehmer fahren lässt.
ist irgendwie, unauffälliger im verhalten...

cool, danke für die infos!
kannste damit auch konfortabel etwas größere dirts springen? so wie zb. die in der dirtline im slopestyle von winterberg?

ist jetzt aber letztlich für mich egal, da ich ab weihnachten warscheinlich die neue dj1 hab. wiegt ganauso viel und ist besser absustimmen. hat halt nicht so den schlichten bmx style und ist anfälliger.

haut allesamt kräftig rein!

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, die pimp hat ja nen alu schalt, oder irre ich mich? wenn du dich also aus ner quater ordentlich rausbounct und nen foodjam ziehst, hält die das oder kanns sein das der alu-schaft wegknickt?

keine ahnung ob die aktuelle nen aluschaft hat.
wenn ich das richtig verstanden hat, ist die 2010 eh ordentlich verändert worden.
park bin ich mit der noch nicht gefahren (am samstag gehts erstmal inne halle).
7m table rockt die aber noch relativ komfortabel weg.

Zurück