Atomlab Pimp Nabe?

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hinterrad mit Single Track und einer 10mm Steckachs Nabe und habe nun bei einem Shop für 120 Euro ein Laufrad mit einer Atomlab Pimp Nabe gefunden, habe aber noch keinerlei Test bzw Erfahrungsberichte zu dieser Nabe gefunden. Die Nabe ist wie man der Atomlab Homepage entnehmen kanne seit 08 auf dem Markt.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat?
Hat sie einen schönen Sound? ;-) Mein Bruder fährt hinten eine Atomlab GI 10mm Nabe, die ist sorglos und klingt auch nett, daher bin ich Atomlab gegenüber nicht abgeneigt. Die GI Nabe konnte ich bisher leider nicht als komplett Laufrad mit Single Track finden.

Danke

mfg Simon

he, ich will mir wahrscheinlich auch die pimp nabe holen, aber anscheint hat die noch niemand, sehr schade, aber ich denk mal, gewohnte atomlab qualli, da wird die schon gut sein, da kann ich dir vill das hr von bikemailorder empfehlen, das hat die nabe und eine pimp felge, mit weißen speichen und roten nippeln, sehr leicht und wahrscheinlich superstabiel!!!
denk ich mal....

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hinterrad mit Single Track und einer 10mm Steckachs Nabe und habe nun bei einem Shop für 120 Euro ein Laufrad mit einer Atomlab Pimp Nabe gefunden, habe aber noch keinerlei Test bzw Erfahrungsberichte zu dieser Nabe gefunden. Die Nabe ist wie man der Atomlab Homepage entnehmen kanne seit 08 auf dem Markt.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat?
Hat sie einen schönen Sound? ;-) Mein Bruder fährt hinten eine Atomlab GI 10mm Nabe, die ist sorglos und klingt auch nett, daher bin ich Atomlab gegenüber nicht abgeneigt. Die GI Nabe konnte ich bisher leider nicht als komplett Laufrad mit Single Track finden.

Danke

mfg Simon

hi,
ist zwar eine dumme frage von mir aber wollte mal fragen ob die atomlab gi (hinten) nur einen geilen sound hat wen man sie als 9-fach Kassette fährt? oder auch wen man sie als singelspeed hat? so weit ich das mit bekommen habe macht bei singlespeed das Ritzel den sound!? :confused:

jetzt schon mal danke für eure antworten;)

mfg philipp

also ich fahre atomlab gi 10 12 hinten und 09 20 Fvorne

gewicht: so lala , aber dafür ist der preis gut:D

haltbarkeit i.o, industrielager und durchgehende 10mm schraubachse
saund nnicht extrem wie bei hope oder ringle aber doch lauter als ne shimano

Die Atomlab Pimp nabe ist der Nachfolger der GI, da die GI immer Probleme mit den Lagern hatte, wurde die Pimp komplett neu entwickelt und ist somit (hoffentlich) noch robuster als die GI. Die Pimp wird auch etwas lauter sein als die GI.
Wie soll das Ritzel den sound machen?
Der Sound kommt von den Sperrklinken im Freilaufkörper. Der Sound hängt aber auch ein bisschen von der Felge ab, da die Felge in dem Fall als Resonanzkörper dient. Aber ob SS oder nicht ist schnuppe, nur 10mm oder Schnellspanner hört man...

Werde mir demnächst das Singletrack Laufrad zulegen, musste mir erst ne 55 kaufen ;-)

so ich hab bei meinem händler und auch so mal nachgehackt, und bei bike-mailorder auch... und mir wurde gesagt, das die pimp ähnlich wie die ss von ns coaster ist.....
und honk, es kommt auf denn freilaufkörper an.... und bei der pimp nabe muss der freilaufkörper draufgeschraubt werden....

Die Nabe ansich ist ganz gut, aber kauf die mit der kasettenaufnahme und mach ein singlespeed kit drauf. Die Nabe mit dem Freilaufritzel ist richtig kacke ging bei mir alle 2 monate kaputt. Ich fahre jetzt eine octane one ss pro ist viel besser.

Grade auf den beitrag gestoßen weil ich die maße von der pimp haben wollte. Marius.koch inwiefern ging sie bei dir kaputt? Fahre jetzt gute 9 Monate die pimp nabe als singlespeed Version. Trotz quasi fast keiner Pflege läuft sie bis heute wunderbar.

Ich hab auch diese Nabe drinnen.
Läuft bestens. Dazu noch von Giga_bike (hier im shop) 2 SunRingle MTX39 eingespeicht etc (Seht euch die Bilder an =) )

Der Sound ist angenehm. Ich kenn aus dem ehemaligen Fahrradladen noch die Hope Naben und einige die richtig derbe laut sind.
Da ist diese hier wirklich ruhig. Würde aber auch lieber eine Lautere Nabe nehmen, da ich mir keine Klingel anbaue.

Lauter machen an der Nabe Bringt aber nix da a) das Fett weg muss, wobei man aber auch mit dem Dr. Wack F100 E.Bike Öl Testen könnte.... Hmmm
Ansonsten kommt es fast immer auf das gleiche raus. Lauter= mehr verschleiss oder gar vorzeitiger Defekt und das will man ja net.

Oder? XD

he, ich will mir wahrscheinlich auch die pimp nabe holen, aber anscheint hat die noch niemand, sehr schade, aber ich denk mal, gewohnte atomlab qualli, da wird die schon gut sein, da kann ich dir vill das hr von bikemailorder empfehlen, das hat die nabe und eine pimp felge, mit weißen speichen und roten nippeln, sehr leicht und wahrscheinlich superstabiel!!!
denk ich mal....

denk ich mal....
Jo mein Freund hat die Nabe und die macht ordentlich krach also wer auf laute naben steht hat hier die richtige gefunden

Zurück