Aua, Hundebiss

Meine Erfahrung:

Das dumme Ende der Leine ist nicht am Hund befestigt.

Ich habe es auch satt, mich von irgendwelchen Hunden anbellen zu lassen, nur weil die meisten Besitzer unfähig sind.

Deshalb kommt eine Dose Pfefferspray griffbereit an den lenker. Damit treffe ich zwar in erster Linie den falschen, schützt mich aber vor ernsthaften Verletzungen - für mich eine reine Maßnahme der Notwehr.

Ich fordere eine generelle Leinenpflicht und hohe Bußgelder bei Verstößen.

Übrigens fällt ein getöteter Hund nur under den Tatbestand der Sahbeschädigung.

snipy

sw und rob, ihr erwartet doch nicht wirklich, dass man euch und eure kommentare ernst nimmt, oder? :spinner:

achso rob, wenn du erschrickst und dich daraufhin (und wenn es nur der bruchteil einer sekunde ist) unkontrolliert bewegst, gehörst du auch an die leine :D ein klebeband über dem mund und hände in handschellen auf dem rücken würden dir sicher auch gut tun.

sw und rob, ihr erwartet doch nicht wirklich, dass man euch und eure kommentare ernst nimmt, oder? :spinner:

achso rob, wenn du erschrickst und dich daraufhin (und wenn es nur der bruchteil einer sekunde ist) unkontrolliert bewegst, gehörst du auch an die leine :D ein klebeband über dem mund und hände in handschellen auf dem rücken würden dir sicher auch gut tun.

Ach lili, Du hattest ja mal so etwas wie Respekt bei, aber das war lange vor deinen zahlreichen Stürzen und der daraus folgenden geistigen Umnachtung.
Inzwischen kann man dich leider nicht mehr ernst nehmen, lebewohl lili!

Mich kotzt nur nach wie vor die ``Rechtfertigung´´ der Halterin an.
Das wär´n Grund auszurasten!

... hättest Du das besser mal gemacht , als :aufreg: :heul: :aufreg: :blah: :aufreg: :blah: :wut:

... und als Vorbild Mike Tyson genommen!!! Zurückbeißen und Ohr ab ... :teufel:

... dieser Kommentar war übrigens pure Ironie/Satire und (k)eine Anleitung für angemessenes Verhalten, oder?! :ka:

man fährt langsam an anderen vorbei , macht sich rechtzeitig bemerkbar, und gibt seinen mitmenschen und weltmitbewohnern(tieren) zeit sich auf die situation einzustellen, man sollte bei hunden immer einen ausreichenden sicherheitsabstand halten, also mal mindestens eine leinenlänge plus eine schrittlänge, wenn möglich, wenn nicht noch langsamer fahren und dabei nicht in die pedale treten,das macht den biker nämlich noch interessanter. die hunde denken nämlich o wie toll ,da is was, was schnell vor mir wegläuft das jag ich mal, wenn sie einen biker sehen

verhaltensregel
wenn man von einem hund verfolgt wird:
stehenbleiben, dann hat es sich mit dem jagdtrieb des hundes
falls der hund bellend und schnappend um einen rumrennt, ruhe bewahren und überlegenheit ausstrahlen
falls er zu aufdringlich wird, mit fester stimme ab oder aus sagen
mit ausgestrecktem arm und hand eine stopgeste in richtung hund vollführen ist auch sehr hilfreich, das verstehen diese hunde
dann muß man nur noch warten bis der besitzer sein tierchen wieder in die finger bekommt sagt dankeschön egal was der hundehalter sagt, und fährt langsam mit einem gefühl des stolzes, wie gut man sich doch auskennt davon
viel spaß damit, lernt man in der hundeschule, hat bei mir jedesmal funktioniert auch bei sehr aggressiven verfolgern
pech haben kann man immer mal und im wald sollte man damit rechnen tieren zu begegnen, wenigstens wird man hierzulande nicht von bären oder löwen angegriffen

…wenigstens wird man hierzulande nicht von bären oder löwen angegriffen

Selbst wenn es hier welche gäbe: Normalerweise interessieren Löwen und Bären sich überhaupt nicht für Menschen und lassen einen eher in Ruhe als es die meisten Hunde tun. Ansonsten empfehle ich als Haustier für Leute, deren Leben offenbar nicht ausgefüllt ist, keine Hunde, sondern Kea-Papageien, die halten einen auf Trab. Die Einfuhr ist zwar verboten, es soll aber schon europäische Nachzuchten geben.

Ich fordere eine generelle Leinenpflicht und hohe Bußgelder bei Verstößen.

snipy

Wer generelle Regeln fordert sollte sich dann auch selbst dran halten. Macht dir bestimmt Spaß in Zukuft nur noch Forstautobahn zu fahren.:daumen:

Mein Hund ist erzogen und geht jeden Samstag in einer Gruppe von 4 Mann aufwärts "biken". Warum sollte ich ihn an die Leine nehmen? Weil sich andere Hundehalter nicht benehmen können würdest du uns bestrafen? Ganz schön kleinkarriert.

Mal 'ne ganz einfache Frage (die ich mir momentan stelle, weil ich vorhin auch von 'nem Hund gebissen worden bin :( )
Bin _langsam_ (wirklich langsam) an die Hundehalterin und ihren Hund (nicht angeleint und zu dem Zeitpunkt bei Fuss der Halterin) von hinten herangefahren. War ca. 6-7m entfernt und wollte mich gerade bemerkbar machen, da schoß der Hund schon auf mich zu und hat _sofort_ ohne zu zögern zugebissen !!! Noch nicht mal ein vorheriges Knurren oder ein sonstiges Warnsignal. Das Ganze passierte ca. 100m ausserhalb der Ortschaft (also herrschte da auf alle Fälle noch Leinenpflicht).
Die Halterin hat sich dann eigentlich noch (fast) vorbildlich verhalten. Hund wegziehen, sich entschuldigen, Addresse, etc. angeben ...
Dank zwei Lagen Hose und Socken hab ich da im Wesentlichen _nur_ einen Bluterguss in Form des Fangs des Hundes.
Und trotzdem überlege ich mir eine Anzeige zu stellen.
Denn der Hund war völlig außer Kontrolle. Selbst mehrere Minuten später stand er noch mit aufgestellten Nackenharen da und knurrte als wolle er mich gleich zerfleischen.

Das "Ding" (so muß man den Hund wohl bezeichnen) scheint mir eine Gefahr für die Allgemeinheit zu sein - Rasse: irgendsowas wie ein "mini-Dobermann" (ca. 30cm Schulterhöhe).

Was meint ihr ? Anzeigen ???

Bei einem richtigen Biker endet schon der Versuch eines Bisses mit dem Tod des Hundes und des Halters.

Und der Schaden ist dann auch schnell geschätzt.

Anzeigen ! Unbedingt Anzeigen !
Den Hundehaltern ist das zwar egal, weil die meistens versichert sind, aber ich glaube nach 3 "Versicherungsfällen" kündigt die Versicherung, oder erlässt Maulkorbzwang. Irgendsowas hab ich mal gehört.
Also, im Endeffekt tust du uns allen ein Gefallen wenn du sie anzeigst.

Yep, mittlerweile bin ich (über Nacht ;-)) zum gleichen Schluß gelangt.

Werde heute nachmittag die Anzeige in die Wege leiten. Umso mehr, weil das Viech unvermittelt, ohne Vorwarnung angegriffen hat. Von einem "Erschrecken" des Hundes - was die Halterin meinte - kann keine Rede sein.
a) war der Abstand noch sehr groß
b) war ich schon auf Schrittgeschwindigkeit runter

Man stelle sich vor das Viech reagiert so bei 'nem Kind !!!

und ... Dank für die Genesungswünsche (So schlimm scheint's glücklicherweise nicht zu sein. Gotttseidank waren halt zwei Hosen und eine dicke Socke zwischen dem Hund und mir. Sommertags wär's anders gewesen :)

Seh ich genauso.
Heute ist es "nur" ein Biker.
Doch morgen könnte es schon ein Kleinkind sein was sich nicht so einfach der brutalen Killerbestie entziehen kann.
Hunde sind in den meisten Fällen ein sogenannter "Kinderersatz".
Aber Kinder bellen nicht,schnüffeln nicht und das wichtigste ist "sie beißen nicht"

Ich wurde auch schon mehrmals von Hunden angegriffen.
Zuletzt war es ein riesiger Hund der mich ansprang.
Mein Gott was kann man da noch tun wenn die Besitzer ihre Viecher nicht unter Kontrolle halten können.
Diese Unfähigkeit kotzt einen echt an.. :mad:

Anzeigen ist doch echt übertrieben, du hast ja nicht mal
ne richtige Verletzung. Außerdem wird es der Halterin wohl
eine Lehre gewesen sein, die war ja anscheinend ganz
einsichtig. Also, was willst du noch und was haben die
Kinder damit zutun, daß ist doch ein bißchen an den Haaren
herbei gezogen. Was hast du davon wenn du die Frau aus der
Versicherung rausfliegt, Vergeltung für deinen Schmerz oder Kinder-
schutz, ist doch echt albern.

Gruß

Nun stellt Euch doch nicht so an wie die Memmen, Hunde sind schließlich auch Lebewesen. Wen wollt Ihr denn anzeigen, wenn Ihr euch beim beiken aufs Maul legt.
Immer diese Kleinlichkeit, nur wegen eines lächerlichen Hundebisses. Wenn sich das alles nicht entzündet, sind Schmerz und Wunde doch schon nach ein paar Tagen vergessen.

Anzeigen ist doch echt übertrieben, du hast ja nicht mal
ne richtige Verletzung. Außerdem wird es der Halterin wohl
eine Lehre gewesen sein, die war ja anscheinend ganz
einsichtig. Also, was willst du noch und was haben die
Kinder damit zutun, daß ist doch ein bißchen an den Haaren
herbei gezogen. Was hast du davon wenn du die Frau aus der
Versicherung rausfliegt, Vergeltung für deinen Schmerz oder Kinder-
schutz, ist doch echt albern.

Gruß
Ja es ist mir egal ob die Frau aus der Versicherung fliegt.
Denn wer seinen Hund NICHT unter Kontrolle haben möchte weil sie ihn "entleinen" dem sprech ich das Recht ab einen Hund zu führen.
Das ist keine Vergeltung !!
Nein ich sehe es als Pflicht jeden Bürgers solche Gesetzübertretungen anzuzeigen.
Also du findest es albern vorsorglich duch eine Anzeige dafür zu sorgen das Kinder nicht von Hunden angegriffen werden ?
Alleine die Hemmschwelle daß ein Hund zubeißt vermittelt mir eindeutig eine potentielle Gefahr.

Dann kannste dich auch selbst anzeigen, wenn du ohne Licht
am Bike rumfährst, ist schließlich auch ne Gefährdung für den
Straßenverkehr.
Ich find es nicht lächerlich Kinder zu schützen, warum eigentlich
immer nur Kinder, sondern die Menschheit vor Hunden zu schützen
dei beim Beissen Druckstellen verursachen.
Im Allgemeinen finde ich es nicht gut aus jeder Mücke nen Elefanten
zumachen, sonst haben wir hier bald amerikanische Verhältnisse,
dann kannst du wegen jedem sch... zum Anwalt.
Außerdem richt sowas immer stark nach Abzocke, ohne hier
irgendwelche Unterstellungen zu machen.

Gruß

Zurück