Aua, Hundebiss

Was hast du denn für ne Abwehrmethode, dass der Hund gleich um sein Leben fürchten muss? :)

Ich denk ma wenn der Hund dir hinterher geht und du dem n Tritt mitgibst, dann macht der bestimmt kehrt und du kannst normal weiterfahren... Wenn der dich beisst und du den dann als Ausgleich "abmurkst" siehts wieder anders aus, aber ich schätze das läuft dann unter Notwehr.

Notwehr geht nur gegen Angriffe von Menschen. Tiere sind - zumindest im Strafrecht - Sachen.
Da gilt § 34 StGB mit erhöhten Voraussetzungen gegenüber 32. Könnt ja mal ein bißchen danach googeln.

Wer dann genug Fachchinesisch intus hat und völlig verunsichert ist, was er darf und was nicht, kehrt am besten zurück zum gesunden Menschenverstand, auch im Umgang mit Tieren.

Für Hundehalter gehört ein Nachweis gefordert, daß er sein Tier im Griff hat. Wer dazu nicht in der Lage ist, darf keinen Hund halten.
Es ist doch nicht einzusehen, daß die Allgemeinheit Gefahren ausgesetzt wird durch das Privatvergnügen von Volltrotteln, die zu dämlich sind, ein Tier zu dressieren.

Es ist doch nicht einzusehen, daß die Allgemeinheit Gefahren ausgesetzt wird durch das Privatvergnügen von Volltrotteln, die zu dämlich sind, ein Tier zu dressieren.

....es ist doch nicht einzusehen, daß die Allgemeinheit Gefahren ausgesetzt wird durch das Privatvergnügen von Volltrotteln, die zu dämlich sind, ein Fahrrad zu beherrschen....

gibts leider auch;)

Schon wieder so ein Hundethread, geben diese ganzen Psychowracks denn niemals Ruhe?

Bitte verschieben nach "Sonstige Bikethemen" oder "KTWR"!

Für Hundehalter gehört ein Nachweis gefordert, daß er sein Tier im Griff hat. Wer dazu nicht in der Lage ist, darf keinen Hund halten.

ist jetzt nicht dein ernst ?

aber sehr gut erkannt, die meisten hätten z.b. bei mir keinen führerschein mehr. :daumen:

Das Problem ist, dass Hundebeistzer kein Gefühl dafürh haben, das andere es halt nicht mögen, wend der Köter auf eine zustürmt. Egal was er machen will. Weil ein Aussenstehender kann nicht beurteien ob das Vieh einfach nur spielen will oder die Absicht hat zu beissen. Deshalb diese Viecher alle an die Leine.

Bin gerade noch im dunkeln von Düsseldorf nach Mönchengladbach gefahren:
Gebissen oder belästigt hat mich kein Hund, aber gerade im Schutz der Dunkelheit sieht man in sämtlichen Grünanlagen Hundehalter mit ihren Kotpumpen noch und nöcher, die gerade unauffällig daneben stehen, wenn ihr Vierbeiner einen Haufen setzt, und in dem Moment gerade vom starken Fahrradscheinwerfer gestreift werden. Da stört es nicht, wenn es sich um einen Spielplatz handelt, oder wenn sogar Automaten mit "Entsorgungstüten" da stehen. Und die man sieht, das sind nicht die wenigen Ausnahmen, dazu sind es erheblich zu viele, die man an jedem beliebigen Park oder sonstigen Grünanlagen in jeder Stadt ab Einbruch der Dunkelheit ausmachen kann.

In deinem fall hätte ich mir auf jedenfall personalien geben lassen (wenigstens TEL.) , wenn sie damit nicht rausrückt sofort die polizei rufen!
Zur begründung:
wenn spätfolgen , welcher art auch immer, auftreten kannst du sie immernoch belangen.
Sollte sie jedoch uneinsichtig sein kannst du durch das hinzuziehen der Polizei ein gewisses mass an "rücksicht" beim nächsten mal bewirken (nicht immer, aber bestimmt in 50% der fälle)!

Ich stimme dem aufruf zum "Hundeführerschein" sofort zu! Denn, wenn du eine Waffe besitzen möchtest brauchst du einen "Waffenschein". Aber selbst der größte trottel darf sich einen Hund anschaffen! Ich habe einen Cane Corso, welcher auf der "Zweier Kampfhundeliste" bei uns in bayern ist.Somit musste ich in einem teuren und aufwendigen test (dabei wird auch vestgestellt wie sich der Hund gegenüber Fahradfahrern verhält) beweisen das mein Hund nicht aggresiv ist, und habe dafür ein sogenanntes "negativ Zeugnis" erhalten, aber leider müssen diesen test nur Halter sogennanter "Kampfhunde" machen, dabei kann jeder hund gefährlich sein wenn der Halter es nicht versteht seinen Hund richtig zu führen und zu richten!

Gruß Slaughterhouse

Zurück