Aubachtal-MTB-Rennen in Wiesthal

Hallo Leute,

nachdem wir 2009 unsere Rennen nicht durchführen konnten gehen wir 2010 wieder an dem Start.

Termin ist der 12. September 2010. Es wird ein 30 km Rundkurs angeboten der auf der 60 km Distanz 2 x durchfahren wird.
Die Online-Ausschreibung erfolgt gerade. Wenn diese fertig ist gebe ich dies hier bekannt.

Viele Grüße aus dem Spessart

Gerd

Wie geil ist denn das. Da hab ich dieses Jahr doch die Möglichkeit den Wiesthal zu fahren. Ich bin am Start bei den 60 ;). Da kommen bei mir dieses ahr ja einige Rennen zusammen. Bin mal gespannt was in der ersten Saison geht

Hallo zusammen,

die Ausschreibung ist jetzt online.

Leider hat es doch etwas länger gedauert, aber wir hatten noch eine Laufveranstaltung durchzuführen.

Unter http://www.aubachtal-mtb-rennen.de/ findet Ihr nun die Einzelheiten.
Den Streckenplan habe ich noch nicht online gestellt da ich noch auf die Genehmigung durch das Bayrische Landesvermessungsamt warte.

Soviel sei aber schon gesagt.
Die Strecke ist 32 km lang und hat 765 hm.
Auf der Langstrecke wird diese Runde 2x gefahren.
Die Streckenführung ist ähnlich wie die Jahre zuvor.
Nun muß jetzt diese nur noch vom Forstamt genehmigt werden.

Dann schaut euch mal die Ausschreibung an und kommt im September.

Weiter Infos folgen demnächst.

Alles Gute und Kette rechts

Gerd

Nur noch knapp ein Monat bis zum Rennen!

Ich bin vor 2 Jahren mitgefahren und freue mich nach der Absage 2009 sehr darauf. Strecke, Verpflegung (!) und Stimmung waren erstklassig. Die neue Bergankunft sollte nicht nur für Zuschauer interessant sein.

Gerade wen der Trubel bei den großen Spessartrennen in der Umgebung eher nervt, sollte unbedingt im beschaulichen Wiesthal starten.

Ich werde denk ich mal auch mitfahren!

Bergankunft?? hört sich gut an, gibts denn da ein Höhenprofil dazu?? Auf der Seite gibts leider noch keins :(

Lapierrer

Hallo zusammen,

die Ausschreibung ist jetzt online.

Leider hat es doch etwas länger gedauert, aber wir hatten noch eine Laufveranstaltung durchzuführen.

Unter http://www.aubachtal-mtb-rennen.de/ findet Ihr nun die Einzelheiten.
Den Streckenplan habe ich noch nicht online gestellt da ich noch auf die Genehmigung durch das Bayrische Landesvermessungsamt warte.

Soviel sei aber schon gesagt.
Die Strecke ist 32 km lang und hat 765 hm.
Auf der Langstrecke wird diese Runde 2x gefahren.
Die Streckenführung ist ähnlich wie die Jahre zuvor.
Nun muß jetzt diese nur noch vom Forstamt genehmigt werden.

Dann schaut euch mal die Ausschreibung an und kommt im September.

Weiter Infos folgen demnächst.

Alles Gute und Kette rechts

Gerd

Hast Du auch GPS-Daten von der Strecke die du mir zur verfügung stellen kannst?

Gruß
Marcus

Hallo zusammen,

nun hab ich es endlich selbst mal die Strecke abzufahren.
Im Anhang findet ihr das aktuelle Profil.

Nach meinem Polar sind es 61.8 km und 775 HM.

@Marcus
Hallo Marcus,
leider kann ich mit GPS-Daten nicht dienen. Ich besitze so ein Gerät nicht.

@all
Die offizielle Streckenvorstellung findet am 04.09.10 statt. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Sportplatz (nicht wie im Rundmail angekündigt an der Schule).
Hierzu wede ich nochmal eine Mail verschicken.

Dann Wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Gruß Gerd

Anhänge

• Streckenprofil_Wiesthal.jpg
    Streckenprofil_Wiesthal.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit, in 4 Tagen fällt der Startschuß.
Die anspruchsvolle Strecke ist hergerichtet und die restlichen Vorbereitungen gehen in die Endphase.
Die Strecke ist trotz dem Regen heute in einem guten Zustand.
Und für das Wochenende ist Sonne und 22° C vorhergesagt.

Da kann ich nur eines sagen.
Holt die Bikes aus dem Keller und kommt zu unserem Rennen.

Viele Grüße aus Wiesthal

Gerd

www.aubachtal-mtb-rennen.de

Hi,

kann leider morgen nicht mitfahren. Freitag aus dem Familienurlaub zurückgekommen. Leider habe ich mir eine sehr schmerzhafte Endzündung in der Schulter mitgebracht. War auf Menorca deswegen sogar im Krankenhaus. Ist zwar mittlerweile besser und ich bin heute eine Runde in Wiesthal gefahren. Aber für ein Rennen fühle ich mich nicht so fit. Mußte die ganze Zeit recht starke Schmerztabletten nehmen. Da will ich jetzt nichts riskieren. Ist aber schade. Hatte mich echt gefreut.

Zur Strecke.
Es gibt schon ein paar ordentlich Pfützen im Wald. Sind aber umfahrbar. Ansonsten ist die Strecke sehr gut fahrbar. Wer allerdings ein Fully hat sollte damit fahren. Bin heute mit dem HT gefahren. War schon hart. Ein Kollege der dabei war ist letzte Woche die Streckenbesichtigung mit HT gefahren. Heute dann mit Fully. Laut ihm ging das heute 20% besser.

@Gerd
Am Ende von der letzten Abfahrt die letzte Woche bei der Streckenbesichtigung wohl noch nicht dabei war würde wir an eurer Stelle jemanden hinstellen. Die Senke ist nicht ohne. Wenn die jemand übersieht kann das böse ausgehen.

Gruß
Marcus

Zur Strecke.
Es gibt schon ein paar ordentlich Pfützen im Wald. Sind aber umfahrbar. Ansonsten ist die Strecke sehr gut fahrbar. Wer allerdings ein Fully hat sollte damit fahren. Bin heute mit dem HT gefahren. War schon hart. Ein Kollege der dabei war ist letzte Woche die Streckenbesichtigung mit HT gefahren. Heute dann mit Fully. Laut ihm ging das heute 20% besser.

Wieso ist Fully besser (Wurzeln)? Kann mich leider eh nur zwischen zwei HTs entscheiden - Mist!

Hallo Marcus,

an der Stelle ist jemand eingeplant. Ich werdes Morgen nochmal ansprechen. Ich selbst kenne dieses Stück noch nicht. Werd es aber Morgen sehen.

Gruß und viel Spaß allen die Moregn dabei sind.

Gerd

Die Strecke ist insgesamt sehr ruppig. Strecke hat echt gegenüber früher noch gewonnen und geht schon Richtung CC. Mit Fully und ohne 10 Tage abolutes Nichtstun hätte es heute mehr Spaß gemacht.

Gruß
Marcus

Du hattest Recht. Ich bin nach 3 Monaten quasi das erste Mal wieder auf dem Bike gesessen und habe mir sowas von ein Fully gewünscht.

Das stimmt allerdings. Bin heute mitn Hardtrail gefahren und hatte richtig Rückenschmerzen und war nicht der einzige, aber ansonsten fand ich die Strecke ziemlich gut. Leider weiß ich überhaupt noch gar nicht mein Ergebnis :mad:

Entweder du bist ein Supertechniker oder ein Fully muß her. Bei mir also letzteres. Am Berg immer schön vorgefahren und dann in den Wurzelpassagen abgekackt. Trotzdem ein super Rennen, voll ausreichende Wegmarkierungen, Top-Organisation und Zuschauer auch total dabei. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr, gruß Roland

hallo

war mein zweites mountainbike rennen
beide in wiesthal und ich fand beide klasse
nur was ich so empfand ist das dieses schwerer
war als das letzte
kann nur sagen danke dem veranstalter klasse
hoffe nächstes jahr wieder dann ist es ja wieder
am sportplatz und der schulweg zur schule ist dann
nicht mehr dabei :):)
den fand ich zum schluss schon der hammer
wenn da keine zuschauer gestanden hätten und
mich da praktisch hochgerufen haben wäre ich abgestiegen
auch finde noch keine ergebnisse schade bin doch so gespannt

grüße harald

Hallo Gerd und Co.

Gratulation zu dem echt gut gelungenen Marathon-Comeback der Wiesthaler!
Hattet ja echt Glück mit dem Wetter und die Strecke war wie schon oben erwähnt bis auf einige Pfützen trocken. Streckenmarkierungen, Verpflegung,... alles hat gepasst.

Ich fand das Hardtail heute die richtige Wahl, auch wenn die Strecke ziemlich bockig war. Da bei den meisten Abfahrten direkt danach eine Spitzkehre mit kurzem Anstieg kam, ist das Hardtail einfach spritziger und direkter.

Besonders der neue Standort hat mir gefallen. Beim Zieleinlauf zur Schule, kam fast ein bisschen Grabig-Feeling auf, bei den vielen Zuschauern und Musik ;)

Macht weiter so. Hoffentlich werden es die nächsten Jahre wieder mehr Starter. Ihr hättet es verdient!

Gruss
Florian

Hallo zusammen,

die Ergebnisse sind online.
Aber anscheinend gibt es ein Serverproblem.
Das kann ich leider nicht beeinflussen.

Ich habe die Ergebnisse als PDF eingestellt. Morgen Abend küümere ich mich um das Problem.
Ich bin Todmüde und muß erst mal ins Bett.

Gruß
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich war gestern auch am Start und hab eigentlich auch einen sehr guten Eindruck. Die Fahrt am Schluss den Fußgängerweg hoch ist natürlich echt der Hammer gewesen :-) Weiß gar nicht, wie sich die 64km-Jungs da hochgequält haben ;-)

Leider habe ich auf dem Weg zum Auto meinen Polar-Brustgurt verloren. Ich hatte ihn abgenommen und im Helm mitgetragen, da muss er wohl herausgefallen sein. Es ist ein "T31 coded" von Polar. Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht hat ihn ein ehrlicher Teilnehmer ja gefunden und meldet sich bei mir!

Zurück