Auckland, Umsteigen mit Fahrrad beim Fliegen

Hallo,

wir fliegen in drei Wochen mit Air NewZealand nach Queenstown in Neuseeland. Der Flug geht ab London mit Air NewZealand nach Auckland. Dort müssen wir dann umsteigen.
Frage: Wird das Gepäck bis Queenstown durchgecheckt, oder müssen wir bereits in Auckland durch die Einreise und Zollkontrolle? Müssen wir die verpackten Fahrräder dort auspacken und dann das Gepäck vom internationalen zum nationalen Terminal schleppen? Und dort dann neu einchecken?
Hat jemand Erfahrung?
Danke für eventuelle Antworten, Jürgen

servas jürgen,

ist zwar nicht mein revier, aber hast da nicht das naheliegendste ausgeblendet?
ansprechpartner wäre für mich in erster linie die airline - was sagen die denn dazu?

gruss
kritimani

Würde auch bei der Airline nachfragen. Glaube aber nicht dass das Gepäck bis QTown durchgecheckt wird. Du wirst wohl beim International Terminal dein Gepäck entgegennehmen müssen und dann mit dem Taxi zum National Terminal fahren müssen und dort neu einchecken. Evt. hat sich das aber geändert, da das neue Terminal heuer eingeweiht wurde.

Nur noch einen Tipp: KEINERLEI unverpacktes Essen mit nach NZ bringen und sämtliche Schuhe im Gepäck und evt. Zelt vorher GRÜNDLICH reinigen...

Noch ein Tipp: Von Queenstown nach Wanaka über die Cordrona Valley Road fahren.

Mit Nachfragen bei den Fluggesellschaften habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich da im Laufe der Zeit schon alles für Antworten bekommen habe, das würde Bände füllen...
Deshalb wollt ich mal die Erfahrung eines wirklich Betroffenen hören. Aber wir werden das ja bald selbst erleben.

Wir sind vor zehn Jahren auf dem Rückflug von Christchurch in Auckland umgestiegen. Da ging das Gepäck durch, wir sind mit den Bus vom nationalen zum internationalen Terminal gefahren. Laut Google Earth sollten das aber nicht mehr wie 400 m sein. Ich kann mich da nicht mehr so genau erinnern.
Die Cardrona Valley Road ist im Plan.
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war bei mir das Gepäck immer durchgecheckt (sowohl nach Christchurch als auch Wellington), hatte aber nur einmal Bikes dabei und die bereits zuvor "lagernd" vorausgeschickt....

:)

Die Jungs wollten meine Wanderstiefel und mein Zelt sehen. Musste also meinen Rucksack in der Ankunftshalle ausleeren und danach wieder zusammenpacken. Das war vor vier Jahren. Mittlerweile haben die Jungs ja nen eigenen Bereich für diese Dinge ;)

Wenn ihr ein durchgehendes Ticket bis nach Queenstown habt, dann wird das Gepäck auch bis dorthin eingecheckt. Aber denk dran die Bikes gut verpacken!

Zurück