AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

So, habe heute mal dem Fernsehturm einen Besuch abgestattet.
Für den Kyff hat es Zeitlich nicht mehr gereicht.
Die Wege waren super bis dahin.:daumen:
 

Anhänge

  • DSC00688-1.jpg
    DSC00688-1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
@hawksfire - Radpositionsoptimierung, wenn du mit einem Zeitfahrrad antreten kannst, solltest du das wirklich machen lassen. Von optimaler Krafteinleitung über Aerodynamik bis wohl fühlen, lässt sich da eine Menge machen. Bei Spezialiced gibt es Händler, die sogar deine Knie von vorn vermessen können, per Laser, um zu sehen ob dein Knie sich auf einer gedachten senkrechten Linie auf- und ab bewegen. Wird, wenn man zum Beispiel eine acht bei der Bewegung macht, mit Einlagen korrigiert.

Würde mich interessieren was da rausgekommen ist.

Grüße
 
Hallo Peter!

Hier in Leipzig wäre ein solcher Specialized Händler ansässig, der eben genau jenes Verfahren anwendet.
Mit Vermessungen und allem PiPaPo.

Die Einlagen würde aber dann nochmal extra Geld kosten, zusätzlich zu den 150€...
ist ja alles doch nicht ganz ohne ...

Und ich sollte wirklich mal ein Fotoalbum anlegen, damit ihr meine Fahrräder kennen lernt :D
Kann ja nicht sein, dass ihr nicht wisst, was die Leute bei den Auebikern für Räder fahren ;->
 
Und ich sollte wirklich mal ein Fotoalbum anlegen, damit ihr meine Fahrräder kennen lernt :D
Kann ja nicht sein, dass ihr nicht wisst, was die Leute bei den Auebikern für Räder fahren ;->
Dann stell aber als erstes das MARIN WolfRidge ´rein. Das kennen sicherlich noch einige hier ... :lol:

Und ... Positionssitzundüberdenlenkerbeugeoptimierung ... irgendwann hast du ja mal Geburtstag. Da lässt sich einiges machen. Oder du fährst weiter Papier sammeln. :lol:
Aber unabhängig davon, ich kann mir das schon gut vorstellen - gerade bei ´ner Zeitfahrmaschine. :daumen:
 
Die Einlagen würde aber dann nochmal extra Geld kosten, zusätzlich zu den 150€...
ist ja alles doch nicht ganz ohne ...

Und ich sollte wirklich mal ein Fotoalbum anlegen, damit ihr meine Fahrräder kennen lernt :D
Kann ja nicht sein, dass ihr nicht wisst, was die Leute bei den Auebikern für Räder fahren ;->

@Hawksfire - die Einlagen kosten zusätzlich, aber nicht die Welt :)

Ein Fotoalbum mit allen Fahrrädern, die von den Auebikern gefahren werden - ein Idee die mich schon ein wenig fasziniert.

Beste Grüße nach Leipzig
 
Hast du denn mit diesen Vermessungen (schon) Erfahrung Peter?
Lassen sich die Messungen denn evtl. auch nützlich für die anderen Fahrräder verwenden?
Also dass ich vllt. mehrfach davon profitieren könnte :)
 
tja Leute, dann lasst uns doch einfach mal unseren Fuhrpark auf www.auebiker.de zeigen. Die Idee find ich cool ! Hawksfire Du müsstest für den Blog auch schon freigeschaltet sein !!! Wenn was nicht funktioniert einfach bescheid geben. Einfach auf der Auebiker Seite anmelden und dann auf einen Post erstellen gehen !
Ähnlich wie zu unserer Sommerfotoaktion könnten wir zum Projekt - UNSER FUHRPARK aufrufen und somit alle Auebiker zum Veröffentlichen Ihrer Räder bewegen.:daumen: Dann kommt endlich mal Bewegung in die Bude. :D Ist nur ein Vorschlag !!!
Alle Räder in einem Post veröffentlichen ist recht schwierig, da dabei ne große Datenmenge zustande kommt. Vielleicht hat Andreas noch ne Idee.

Einfach machen, es ist alles erlaubt !!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

klärt mich mal auf,

da ich nun auch in der Aue wohne, wie kann jemand bei euch mitmischen?
Leider muss ich zugeben, dass mein jetziger Zustand suboptimal ist, aber ich will dran arbeiten!

Nochmal: Wie werde ich Auebiker!
:D

Thx Tim
 
tja Leute, dann lasst uns doch einfach mal unseren Fuhrpark auf www.auebiker.de zeigen. Die Idee find ich cool !
[...]
Ähnlich wie zu unserer Sommerfotoaktion könnten wir zum Projekt - UNSER FUHRPARK aufrufen und somit alle Auebiker zum Veröffentlichen Ihrer Räder bewegen.
xyxthumbs.gif
Dann kommt endlich mal Bewegung in die Bude.
biggrin.gif
Ist nur ein Vorschlag !!!
Alle Räder in einem Post veröffentlichen ist recht schwierig, da dabei ne große Datenmenge zustande kommt. Vielleicht hat Andreas noch ne Idee.
Einfach machen, es ist alles erlaubt !!!
xyxthumbs.gif

Einfach bescheid geben, wann und wie es losgeht ... ich werd wohl heute mal die Fotos machen, schließlich ist hier gerade ein wenig Sonnenschein :)
Da bietet sich das doch an :)


Hawksfire Du müsstest für den Blog auch schon freigeschaltet sein !!!
Wenn was nicht funktioniert einfach bescheid geben. Einfach auf der Auebiker Seite anmelden und dann auf einen Post erstellen gehen !

Öhm ... ja ...
Ich drück mich da noch ein bissl drum ...
Paps meinte, ich bräuchte 'ne google-mail-Adresse, die ich aber nicht habe.
Und irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen eine zu erstellen :-/
 
Okay,

klärt mich mal auf,

da ich nun auch in der Aue wohne, wie kann jemand bei euch mitmischen?
Leider muss ich zugeben, dass mein jetziger Zustand suboptimal ist, aber ich will dran arbeiten!

Nochmal: Wie werde ich Auebiker!
:D

Thx Tim
Am Besten du guckst erst mal hier, ob du geeignet bist.
Wenn du der Meinung bist, das passt, dann erkennst du (hoffentlich) ganz schnell, dass es auf keinen Zustand ankommt - also auch auf keinen suboptimalen. :cool:

Ansonsten solltest du mal mit unserem Präsi - das ist so etwas wie der Hausmeister - reden (oder ihm eine PM schreiben). Wer das ist, findest du hier irgendwo in diesem threat. Wenn du´s nicht findest, frag den alf_77 oder den AUEBIKER.

Ich habe mir aber sagen lassen, die Auebiker haben ein Aufnahmeverbot ausgesprochen. Barbarossas Landplage ist jetzt schon zu groß ... :lol:

e015.gif
 
Öhm ... ja ...
Ich drück mich da noch ein bissl drum ...
Paps meinte, ich bräuchte 'ne google-mail-Adresse, die ich aber nicht habe.
Und irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen eine zu erstellen :-/
Na ja, zur Not schickst du mir die Bilder und ich stelle sie für dich ein. Aber du musst dann damit leben, was ich drunter schreibe. :lol:
 
ad 1) Du (ihr) hast/habt ne PN dazu.

ad 2) Alles erlaubt? Na denn posten wir die Räder doch mit geeigneten girls in Bikini oder weniger :D
Alf, Du besorgst die Damen :lol:

Nee, dafür ist doch Maik zuständig :D Apropo mir fällt da gerade was ein, Infos an den Ältestenrat demnächst per Mail !!!

@hawksfire: ich würde mich geehrt fühlen, wenn Du den Fuhrpark mit einem Post eröffnest. Einfach probieren, zur Not können wir es löschen wenn was schief geht, Du schaffst das !!! :dope:

@torsten: Du darst ihm nicht helfen oder nur ein kleines bischen :D

@emil : Du fährst von NDH nach SGH ??? Wann ???

Wie wird man Mitglied ???
Lies mal hier: http://auebiker.blogspot.com/2006/01/grundungsdatum-der-auebiker.html
Du hast ne PM dazu ;)
 
Hast du denn mit diesen Vermessungen (schon) Erfahrung Peter?
Lassen sich die Messungen denn evtl. auch nützlich für die anderen Fahrräder verwenden?
Also dass ich vllt. mehrfach davon profitieren könnte :)
Hi Stefan,
Ich habe nur immer wieder Artikel darüber gelesen und selbst am Rad ausprobiert und neu eingestellt. Da sich einige Fahrräder stark unterscheiden wirst du keine allgemein gültige Einstellung bekommen, ein paar grundlegende Sachen mit denen du dann auf den anderen Rädern besser sitzen wirst, schon. Durch eine richtige Einstellung deiner Sitzposition kannst Schäden an den Knien und Rücken verhindern, falls du jetzt falsch sitzt.

Grüße
 
Hy mein Lieben, könnt ihr mir sagen ob auf der Strecke wo der Kyffhäuser Bike-Marathon stattfindet, noch Schnee liegt!? Würde die Strecke gerne mal abfahren.Und hat jemand von euch eine super genaue Wegbeschreibung?:) Bin Ne Frau denkt dran:hüpf:Ihr wißt ja mit den Karten haben wir es nicht so und so nen GPS Moped habe ich leider nicht.

Also dankbar über jede Antwort:daumen:

Grüße;)
 
Hy mein Lieben, könnt ihr mir sagen ob auf der Strecke wo der Kyffhäuser Bike-Marathon stattfindet, noch Schnee liegt!? Würde die Strecke gerne mal abfahren.Und hat jemand von euch eine super genaue Wegbeschreibung?:) Bin Ne Frau denkt dran:hüpf:Ihr wißt ja mit den Karten haben wir es nicht so und so nen GPS Moped habe ich leider nicht
Wann willst du denn die Strecke vorher abfahren? Normalerweise fahren wir Auebiker die Strecke eine Woche vorher gemeinsam ab. Das war die letzten Jahre immer so. Da kannst du gerne mitkommen. Vor allem weil das eine spaßige Veranstaltung wird und es dabei nicht um´s gewinnen geht.

Eine Beschreibung ist schwierig. Du meinst so etwas wie ein Roadbook, wo drin steht, dass du z. B. bei Kilometer 7,8 rechts den Trail nach oben fahren sollst. Ich habe so etwas leider nicht. Ich denke, das aufzustellen ist auch ganz schön (zeit)aufwendig. Ich hab die Zeit (dafür) nicht.
Deswegen meine Empfehlung: Entweder mit den Auebikern fahren oder vorschlagen, wann du fahren willst. Vllt habe ich ja Zeit und das Wetter spielt auch mit.

Die Frage zur derzeitigen Schneelage kann ich leider nicht beantworten.
 
:lol: Ihr seid ja cool drauf:daumen:. Danke für das Angebot oder Angebote. Ich krach echt ab:D. Ich weiß das ihr 1 Woche vor dem Rennen nochmal die Strecke abfahrt, aber leider stehe ich in meiner Vorbereitung ja vom Rennsteiglauf (wie schon mal geschrieben habe).Und ist deßhalb leider nicht so planbar. Oder soll ich lieber sagen ich bin ein spontaner Mensch:confused:. Aber macht ja nix, dachte nur es gibt irgendwo so nen Plan.;). Mit eurer Truppe muß ich echt mal fahren scheint echt spaßig zu werden:bier:

Grüße eure Sunny:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten