Auf der Suche nach dem richtigen Fullface Helm

Registriert
22. August 2013
Reaktionspunkte
209
Ort
Stuttgart
Abend,

derzeit suche ich einen Fullface Helm. Hierbei stellt sich erst einmal für mich die Frage ob es einer reiner Fullface werden soll oder eben einer der "neuen" von Bell oder Met. Derzeit fahre ich den Bell Super. Dieser könnte etwas leichter sein und er fühlt des öfter doch etwas klobig aufm Schädel an. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihm und er hat auch das ein odere andere mal meinen Schädel geschüzt.

Für die kommenden Bikeausflüge möchte ich aber gern noch mehr schutz, vorallem weil ich mir immer mehr zutraue und dadurch die Gefahr von schwereren Stürzen steigt. Was taugen also die kostengünstigen Helme zu den teuren? Von Oneal, SixSixOne und Bell habe ich Helme schon Probegetragen. Für paar Infos was ihr so tragt und warum würde ich mich sehr freuen. Der urge Archi-Enduro sieht auch sehr interessant aus. Wie schuats bei diesem mit dem Tragekomfort und Belüftung aus?

gruß,
goon
 
Du fährst einen Bell Super, der dir zu schwer ist und willst ein Fullface??

Die Kostengünstigen sind oft genau so gut wie die teuren. Günstig und leicht kannst mal bei Bluegrass schauen (Brave 900g bei M) ich fahre den Explicit, aber nur im Park.
Für Touren habe ich den Bell super 2r und bin sehr zufrieden damit. Fullface Bergauf geht bei mir einfach nicht egal wie gut belüftet.
 
Die kostengünstigen sind halt oft schwerer und schlechter Belüftet. Ansonsten hilft da nur probieren und schauen welcher bei dir am besten sitzt.

Bin jetzt beim Bell gelandet und finde den von Belüftung und sitzt top. Gut war auch der Poc der saß nur leider bei mir nicht perfekt.
 
Zurück
Oben Unten