...auf nach Köthen - So 15.01.

VeloWoman

Bikejöring = Hund + Bike
Registriert
24. August 2011
Reaktionspunkte
22
Ort
Fränkische Schweiz
Heiho...

nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, das es mit mehr Leuts doch lustiger sein könnte :)

Am Sonntag wollte ich mir nämlich gerne mal die Gegebenheiten am Wehlaberg anschauen. Wetter soll ja spitzenmäßig werden.

Ich starte mittags (Zeitfenster minimal verhandelbar ;) ) in Königs Wusterhausen, Bahnhof. Dann gehts auf direkten Straßenwege (rund 30km) zum Wehlaberg..dort wird ausgelassen mit dem Bike rumgeturnt...und zurück gehts auf Waldwegen über Märkisch Buchholz - Hermsdorfer Mühle - Prieros - Frauensee und weitere bekannte Geheimwege nach KW.

Licht wäre zum Ende hin von Nöten.

Axoooo...Wehlaberg-Guide ist vorhanden..lach
 
ja, ich hätte Lust.

komme von Berlin Nähe Schönhauser Alle und hätte auch noch nen zweiten Platz im Auto.
 
Sonntagmittag 12.00 Uhr Abfahrt gilt schon
als N8ride!!!
Naja,die Jugend von heute,nüscht wie Techno
und Drogen im Kopp!!!
Früher hätte es sowas nicht gegeben!!!:cool:

axl:winken:
 
klar..und ausschlafen tut man auf Arbeit :D

Das waren dann meist Leute, die eh nicht arbeiten mussten, unter seniler Bettflucht litten, oder da recht flexibel in der Arbeitszeitgestaltung waren...heute mach' ich das och nich mehr, obwohl der Weg zur senilen Bettflucht nicht mehr weit ist. ;)
 
10:15 ;) mit einer Bahn warten :D


Boah hier wird ja mit echt hart verhandelt...:eek:

Aber jetzt mal im Ernst. Wird leider schwierig bis unmöglich realisierbar, da ich vor einer längeren Tour und auch noch am WE die Hunde nicht mit 30min abspeisen kann. So ne Trauertouren haben die armen Viecher schon laufend innerhalb der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
..in diesem Sinne erhöhe ich auf 11Uhr...SO.

@VW:

Nun lass Dich doch bitte nicht von irgendwelchen Leuten belatschern!!!
DU rufst zur Tour auf !!!
DU entscheidest Wann und Wo es los geht !!!
Du entscheidest Wohin es geht !!!

Alles andere ist nebensächlich !!!
Wenn Du versuchst es allen anderen recht zu machen,
fährst Du nie los und kommst nirgendwo an.
Wem das nicht passt,der bleibt eben weg !!!
Und das hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun aber DU
bist am Sonntag der BossvomTross

@sundaydriver kennt das und weiss was ich meine !!!


axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VeloWoman.

kannst du oder dein Guide abschätzen wie Traillastig die Strecke wird.
Hab leider zZ nur mein Trekkingrad in griffweite - habe aber mal wieder Bock auf ne Tour.
Ist das Bike, mit dem ich dich gestern nach deiner Fitnesseinheit beim Max Bahr an der B96a getroffen hatte, verfügt aber nur über Marathon Strassenschlappen.

Waldwege und co. ist damit noch OK, aber Treppenfahrten oder stärkere Schotterdownhill Passagen würde ich damit nicht machen wollen.

Als Zeit finde ich 11-12 Uhr auch voll OK.
Dauert ja auch etwas die 35 km bis Königswusterhausen zu radeln.
 
Also bis Wehlaberg ist nix großartiges mit Schotter. Ab Märkisch Buchholz ist der Radweg recht steinig und auch eine Sandpassage ist dabei. Sollte aber durch den vorangegangenen Regen nicht soo weich sein.

Wehlaberg ansich ist nix mit Treppen oder Schotterdownhill.

Die Rückstrecke kenne ich nicht komplett vom Untergrund her, aber ein großer Teil sind ausgewiesene Radwanderwege und die sind eigentlich immer für alle Räder/Menschen befahrbar.

So..Zeit dann nochmal für alle :

11Uhr in KW..gewartet wird bis 11:15Uhr (da kommt die Bahn an)
 
@titzy: die WBM-Runde sollte damit gehen...schlimmstenfalls wirds recht sandig oder du wirst gut durchgeschüttelt, aber das alles nur stellenweise.

da schon anfragen kamen:
ich starte 9:30uhr ab S-Bhf Osdorfer Str. und rolle über Strasse nach KW
(wer mitkommen will, pn oder hier bescheidgeben...ansonsten wird nicht weiter gewartet)
 
@VeloWoman: was sind denn grob an Gesamtkilometern und Tempo geplant? Gibt es zwischendrin eine Einkehrmöglichkeit oder besser alles Futter in Rucksack?
 
Zurück
Oben Unten