Aufbau 96er GT-LTS

Syborg

Just say Yo!
Hallo liebe GT Gemeinde, ich bin gerade am Aufbau eines LTS aus 1996 und suche dringend noch einen Rock Shox Deluxe Federdämpfer Einbaulänge 140mm. Muss nicht zwingend Rock Shox sein, aber Stahlfederdämpfer. Vielleicht weiß hier jemand im Forum wo ich so einen herbekomme. Desweiteren suche ich die entsprechenden Befestigungsschrauben für den Dämpfer. Ansonsten suche ich noch Federgabel, Laufräder, Schaltung XT, Bremsen XT......Ziemlich viel glaube ich. Vielleicht hat jemand von Euch noch einiges rumliegen und möchte es loswerden. Also alles anbieten. Bin für jeden Vorschlag dankbar den ich von Euch GT Experten bekomme.
Vorab schon mal vielen Dank. Ich werde demnächst auch meine GT's mal hier ins Forum stellen.
Gruß Syborg

Äh, nein. Die sind für die neueren LTS (ab 97) mit dem Turionmount. In die Titanschwinge passen beide nicht.
@Syborg, musste mal bei Ebay die Augen auf halten. Die passenden Rock Shox Super Deluxe Dämpfer tauchen ab und zu nochmal auf. Service kannst du ggf. noch bei z.B. Sport Import machen lassen.

Hi, danke für die Antworten. Die Rock Shox Dämpfer auf eBay hab ich natürlich schon gesehen divergent! Doch Jens-Schorsch hat Recht, die sind für die neueren LTS ab 97 mit dem Turionmount. Ich halt Euch jedoch auf dem laufenden, sollte ich was finden. Gruß Syborg! :)

Hallo GT-Gemeinde,

mein LTS Rahmen ist von 1996 und ist ein 20" Rahmen. Der 20" Rahmen ist zwar von eBay aber von jemandem aus'm Forum hier! Teile hab ich jetzt fast alle zusammen. Nun brauch ich nur noch ein bißchen Zeit um das ganze aufzubauen. Hier mal ne kleine Teileliste: Rahmen GT LTS 20", Bj. 1996, Gabel Marzocchi Bomber Z1 CR, Chris King Steuersatz, Race Face Deus Kurbel und Innenlager, Syncros Titan Sattelstütze, Syncros Lenker,Vorbau,Sattel und Felgen Schnellspanner (Syncros muss einfach sein am GT, aber nur Made in Canada eh! :D). Shimano XT Schaltwerk und Umwerfer (9-fach) und Bremsen. (SRAM tu ich mir nicht mehr an!), Sattel SDG Bel Air Titan, Felgen Mavic EX721, Naben Hügi Classics (die mit dem lauten Knattern:D). Decals hab ich von Felnzo aus USA bekommen. Was mir noch fehlt sind die Reifen. Welche Reifengröße kann ich eigentlich ins LTS '96 einbauen?

Es kam mittlerweile auch ein zweites LTS Bj, 1997 Größe 18" hinzu, das ursprünglich als Teileträger gedacht war. Ich habe es jedoch für meinen Sohn aufbauen "müssen", (zur Beruhigung meiner Frau). Ich habe lediglich die Kooka Bremshebel die dran waren in der Bucht zu nem Wahnsinnspreis verkauft.

Sobald ich fertig bin werd ich mal ein paar Fotos posten. Übrigens nochmal vielen Dank an LTS-Spinner für die vielen Tips und Teile.

PS: Ich such übrigens immer noch nen Rock Shox Deluxe Dämpfer für das 96er LTS

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Aufgrund derer ich auf eBay diesen Dämpfer gefunden und gekauft habe. Der passt und hat 5,5 Zoll. :D:D

Anhänge

• Rock Shox deluxe.JPG
    Rock Shox deluxe.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen,

nachdem ich fast fertig war mit dem Aufbau meines LTS musste ich leider feststellen, dass der Hinterbau verzogen ist. :heul:

Ich habe drei wirklich absolut zentrierte Laufräder eingebaut und keins davon bekomme ich mittig in den Hinterbau. Fazit: das Hinterrad zieht vorne nach rechts.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ??

das linke ausfallende ein wenig auffeilen, das die achse weiter nachvorne kommt.
wenn sonst niemand was besseres weiss.

Hallo chrupp150,

zunächst Danke für Deine Hilfe. :daumen:

Das wäre allerdings ne Möglichkeit. Wäre ich nie drauf gekommen. Wenn keiner was besseres weiß, werd ich das mal versuchen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas und meldet sich hier im Forum.

Nur noch eine Frage zum Verständnis: wenn das Rad vorne rechts schleift müsste ich doch eher das linke Ausfallende so auffeilen, dass die Achse links weiter nach hinten kommt oder lieg ich da falsch? (Sorry ich bin Kaufmann und kein Techniker oder Handwerker :) )

Gruß Syborg

ich hab auch einen rahmen mit leicht verzogenem hinterbau, da hab ich das auch so gemacht.
klar wenn das rad vorne rechts schleift, entweder auf der linken seite das ausfallende nach hinten hin auffeilen oder das rechte nach vorne.
aber immer ganz wenig denn oft reicht schon 1mm. und du musst danach den schnellspanner richtig fest anziehen.
gruß
chrrup

Zurück