Im Moment habe ich noch den Eindruck, dass es mindestens genau so lange dauert die Teile zusammenzusuchen, wie das Fahrrad dann tatsächlich aufzubauen.
Wie du schon schreibst, gibt es so viele verschiedene Standards, dass man teilweise am verzweifeln ist. Noch dazu, wenn man nur angelesener Laie ist.
Ich würde vorne und hinten gerne 180er Scheiben verbauen und denke der Adapter IS auf PM sollte passen (Herstellernummer: I-SMMAF180PSA).
Bremshebel und Griffe nehme ich I Spec II. Und dann habe ich heute noch einen Umwerferadapter für die High Direct Mount Montage bestellt.
Ich hoffe ich bekomme die Rahmen nächste Woche...
Ich hab weiter oben was von 'sinnlos verwirrend' geschrieben,(...) Jetzt weiß ich, was es damit auf sich hat ?.
und da sehe ich mich bestaetigt.(...) Damit es nicht zuuuu einfach wird, sind teils verwirrende Bezeichnungen im Umlauf.
oder den Rohloffthread nehmen...eigenen Thread zwecks der Rohloffthematik
Warum gibts immernoch keine Bilder, wenigstens vom Lenker?
Da schau ich mal mit zu.
Bei Fluid Film und Scheibenbremsen ist etwas vorsicht geboten. Verflüssigt sich bei hohen Temperaturen gern mal und suppt aus den Sattelstreben. Das hat mir schon zwei mal Bremsen eingesaut.
Der Spacerturm ist gewaltig!
Aber die limited Edition Lackierung gefällt mir in Kombi mit dem Jones Bar extrem gut!
Warum überhaupt Fluidfilm? Der ist doch komplett ED Beschichtet. Ich hab nur ein wenig Klarlack an der Bohrung die ich ins Tretlager gesetzt habe aufgetragen.
Mist. Daran hab ich nicht gedacht. Werde die zwei kleinen Löcher unten an der Sattelstrebe mit Klebeband zu machen.
Ich wärme die Frage nochmal auf, weil ein Big Bro mich auch kitzelt. Gibt es ein Update zum 2. Rad?Das Bike ist ja ziemlich schick geworden!
Was ist denn aus dem Zweiten geworden? Bilder von dem Bike in schwarz wurde ich auch gerne mal sehen...
Und wie zufrieden seid ihr so mit den Big Bros?