Aufbau Dartmoor Primal

Moinmoin!

Es wird nass, es wird matschig, es wird Herbst - Zeit für ein Sorglos-Bike.

Ich habe vor mir (hauptsächlich aus meiner Teilekiste und Restposten) ein preisgünstiges Hardtail für den Winter aufzubauen. Zunächst hatte ich mich schon für ein OnOne entschieden, bin dann aber doch auf ein Dartmoor Primal (2015) umgeschwenkt.
Während der Rahmen noch auf dem Weg zu mir ist, fange ich schon mal an die übrigen Teile zusammenzusuchen bzw. aufzutreiben.

Gabel wird eine Manitou Minute 130mm (gab es bei RCZ für wirklich kleines Geld, ich hoffe die kommt auch an...).
Antrieb/ Hinterrad wird Rohloff, bislang in einem 26" Laufrad. Mal sehen wie sich vorn 27,5", hinten 26" fährt. Umspeichen wollte ich mir eigentlich sparen (Das Laufrad wird auch in einem anderen Rad genutzt..)

Anbauteile wie Lenker, Vorbau, etc. kommen hauptsächlich aus meiner Restekiste.

Was auf jeden Fall noch fehlt ist eine Bremse (auf jeden Fall Shimano) und das vordere Laufrad. Mal sehen was der Bikemarkt so hergibt :-)

Sobald der Rahmen da ist, werde ich den Aufbau hier dokumentieren.

So, Rahmen ist da und am Wochenende wurde fleißig geschraubt (Bilder folgen).

Mal abgesehen davon, dass ich natürlich die interne Leitungsverlegung mit meiner Rohloff nicht nutzen kann (weil 2 Züge zur Nabe gehen), habe ich nur mit der Reverb leichte Probleme:
1. passt das Connecjadingeding nicht durch die Bohrung im Rahmen -also Hebel ab, fädeln, entlüften :-(

2. gibt es keinerlei Befestigungsmöglichkeiten der Remote-Leitung am Unterrohr. Es kann doch nicht sein, dass ich ne Stealth Stütze habe und die Leitung dann mit Kabelbindern festtüddeln muss.
Wie habt ihr das gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück