Aufbau ... ein EIS-gekühltes "one & only" - KLEIN Attitude 1990

Servus,

die vorherige Location kam mit recht angenehmen, sonnigen 12 Grad aus der "grünen Lunge Hannovers" ... der Eilenriede.

Heute war's spürbar kälter - 4 Grad in der Frühsonne (u.a. ein Gewinn für warmes Licht & tiefliegende Schatten) ...

... kurzer Halt mit einem Blick auf das Südufer des Silbersees.

Gruss ... Max:daumen:

Bei der Begegnung Fliege - Spinne gibt es keinen Kompromiss.

Guten Morgen @Kampfmaschine,

"Apropos Aufbau" - hatte ne' Kompromiss einzugehen ... geplant war die 1. Generation von den Kanadiern.

Hiermit kann ich z. Zt. aber auch gut leben ...

Grüße in den Hämelerwald ... Max:daumen:

Jaja, immer diese Kompromisse....
Meins strahlt auch wieder wie Neu! Das liegt aber daran das ich es Neu lackieren lassen mußte da es einem Hausbrand zum Opfer viel, es war leider nicht das Einzige was Neu muste.
Ich habe es bei ETOE lackieren lassen und muß sagen : Top arbeit mit den Original Farben aus USA.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber daran das ich es Neu lackieren lassen mußte da es einem Hausbrand zum Opfer viel, es war leider nicht das Einzige was Neu muste.

Da hast Du ja Glück gehabt, dass es "nur" die Lackierung war. Bei sowas bleibt in der Regel nicht viel mehr als ein geschmolzener Alu-Klumpen oder ein verzogener Stahlrahmen übrig :heul:.

Hier mal ein Foto von nem SANANDREAS nach dem Brand. Das war mal eine Manitou Dorado Carbon. Habe leider keins vom Dolo, aber eins in wie es aus dem Werk kam. Das Repaint Foto kommt nachher.

Anhänge

• 2010-06-05_17-44-53_248.jpg
    2010-06-05_17-44-53_248.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMGP0517.jpg
    IMGP0517.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 177
sieht gut aus. hast du auch eine totale? sorry max, wollte hier deinen schönen fred nicht verwässern....gerne auch woanders.

vg

Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mit "gewichtigen" Höhenmetern kann ich hier in Hannover/Umfeld nicht aufwarten, aber mit ca. 1.600m Boule-Strecke in einem Stück ...

... im Georgengarten, ein Freizeitpark (Nähe Uni, W. Busch-Museum od. Herrenh. Gärten) nicht nur für KugelspielerInnen.

Geplant war eigentl. ne' Symmetrieaufnahme (die Natur schenkt uns dazu ja wunderschöööne Beispiele) ... vllt. schon beim nächsten Mal.

Schöööne Woche ... Max:daumen:

Sehr geiles Foto :daumen:. Hast Du unsichtbare Drähte gespannt oder wie hast Du es so für sich stehen lassen? Oder hat Kollege Photoshop nachgeholfen :confused:?

Danke für die Post.

"Unsichtbare Drähte" ;) ... neee neee, da hätte ich ja die Trainingsläufe für den anstehenden Marathon in Hannover mehr als gröblich gefährdet. Nicht gesehen ... das Rundeisen vor dem Hinterrad.

Stichwort Photoshop: alles clean & safe ... dieses (penetrante) Pushen von Bildern seh' ich mehr als genügend im Netz, auf Werbetafeln u. in Magazinen ... hat für mich mit ehrlicher Fotografie nichts, aber auch rein garnichts mehr zu tun !

Gruss, Max:daumen:

Tolles Bild - wie immer!...aber ganz schön riskante Angelegenheit mit dem "Behelfsradständer"...nicht auszudenken, wenn da eine Windböe kommt:eek:

Guten Morgen,

"tolles Bild" - hmmm ...

... okay, der "goldene Schnitt" ist mir recht gut gelungen;
das Weichzeichnen der Baumreihen für mich das Beste am Bild.

Die Boule-Strecke ist flach & eben, somit mußte der Realität entsprechend der Horizont unterhalb der Bildmitte enden - alles andere hätte dieses Bild verfälscht bzw. ruiniert.
Da wo die Schärfe ist, gehört sie m. E. auch hin.

Wie sagen viele Profis hinter der Kamera so treffend bzw. überzeugend: "ein richtig gutes Bild entsteht zuerst im Kopf" ... ich arbeite weiterhin dran.

Also so korinthenka...risch wollte ich nicht sein...es ist ein tolles Bild, auch wenn Du das mit Deinem "hmmm..." in Frage stellst?

Der goldene Schnitt bzgl. Hauptmotiv ist eher nicht so gut gelungen, wenn mans mathematisch betrachtet...wenn dann eher an der "Drittel-Regel" orientiert;)

Hier mal eine schöne Grafik dazu:

http://www.poeschel.net/fotos/motive/goldener-schnitt.php

Die Schärfe ist auf den Punkt, die Kameraposition ist super und bezieht die Blümchen toll mit ein. Die Hauptdiagonalen laufen schön in Leserichtung. Den unscharfen Hintergrund finde ich auch superklasse:love:
Einzig, dass das Bike "aus dem Bild fährt", könnte man anmerken, muss man aber nicht und werde ich auch nicht;) Selber Bildaufbau mit "Bike von hinten" vielleicht nochmal ein Versuch wert?

Aber ES IST UND BLEIBT EIN TOLLES BILD!:love: (nicht nur wegen des tollen Bikes) und ich glaube ich habe es schon öfter gesagt: Ich finde es klasse, mit welchem großen Aufwand Du diese Bilder machst:daumen: Von Idee über Umsetzung. Vielen Dank dafür! Ich freu mich immer, wenn neue Fotos von Dir kommen.

Servus,

die Spezifikation in der Zusammenfassung ...

... grundsolide u. absolut funktionell.

Nun aber zum Wesentlichen ...

... prächtigen Fahrspass inclusive.

KLEINen Moment mal...was ist das für ein Schriftsatz bzw. -type??? Das ist ja besser als die Fotos (ausnahmsweise). Hast Du den selbst gebastelt? Ich hatte sowas auch schonmal vor, habe es aber dann mangels Zeit und Kenntnis sein lassen.

SUPER:love:

Servus Klein-Holgi,

nix gebastelt !

Hab' die komplette Datei; schenk' sie Dir - vorausgesetzt ... ;)

... den Film kennst Du garantiert !

Max

Soll ich Dir mal was sagen? Dieses Rätsel hast Du vor paar Jahren schonmal gestellt. Ich glaube in der Galerie Teil I.

Ich hab damals Tage und Wochen nach einem Kinoplakat gesucht, gegoogelt und bin verzweifelt, wo das passen könnte. Ich habe es nicht gefunden. Damals hast Du noch ne kleine Hilfestellung mehr gegeben, die mir aber jetzt entfallen ist. Irgendwas in der Richtung "ganz bekannter Film aus den 90gern? 80gern?" usw... Auch die Aussage "kennst Du garantiert" hilft mir leider nicht weiter...aber die Suche beginnt aus Neue!

Zurück