Aufbau einer Expressomaschine

Gerd, du kennst eben meine tiefsten Geheimnisse. Im Ernst, 18 hinten, soviel hatte ich noch nie! Vorn werden es dann wohl trotzdem eher 34-36...
 
Markus Aufbau war perfekt, so gleicht es doch eher einem Sammelsurium, sorry.
Die Pace gefällt mir in dem eXpresso gar nicht.
 
Für mich ist die Pace eine der schönsten Gabeln überhaupt und sie sieht mE ziemlich gut im Expresso aus, aber jeder wie er mag. Ansonsten kann ich das Sammelsurium nicht so recht nachvollziehen (auch wenn es mich nicht stören würde, selbst wenn es tatsächlich eins wäre). Ich will das Brodie fahren, viel fahren. Und verbaue Teile die sich entweder bewährt haben (Flite, XTR) oder wie ich sie gern mal ausprobieren will (Carbonlenker) - der Rest ergibt aus "function follows form"... :bier:
 
Sammelsurium ist vllt hart etwas ausgedrückt..wirkt in der Zusammenstellung auf mich willkürlich zusammengestellt und die Komposition ist nicht meins.
Aber hey, dir muss es gefallen. ;)
 
Fast fertig :) Die Bremsen und ein paar Kleinteile fehlen noch. Aber es steht auf eigenen Füßen und drauf sitzen geht auch gut ...
 
Hier noch ein paar Bilder im Nachtrag:





Vielen Dank an @IHateRain für den Flaschenhalter :daumen:

Der eigentliche Plan auch hinten auf 2.25 zu gehen ging nicht auf: der Platz ist vor allem an den Sitzstreben nicht ausreichend genug, daher "nur" 2.2. Ich bin noch nicht 100% von der Gegenhalterlösung überzeugt, mal sehen wie sich das anlässt wenn die Bremsen dran sind.
 
also ich werd da leider kein Fan mehr von. Bei Markus war es meiner Ansicht nach perfekt aufgebaut. Ich hoffe du bekommst diese hängende Kette noch irgendwie in den Griff.
Ansonsten bin ich natürlich immer ein Fan davon das es halt Spass machen muss. Insofern ist meine Meinung natürlich total Wurscht.
 
Klar, die Kette bleibt auf keine Fall so o_O... Alles andere bleibt dann wohl Ansichtssache, obwohl ich natürlich trotzdem gern wissen würde was für dich nicht stimmt - vor allem im Vergleich mit Markus' Aufbau.
 
Naja bei Markus war das eine sehr runde Sache. Syncros sweit möglich, Die Fedegabel hat ausgesprochen gut ins Bild gepasst. Wohl auch wegen der Farbe. Ein paar fetzige Bremsen...aber nicht zu fetzig, der Rest standard XT. War alles in allem ein total runder Aufbau, den ich genau so gemacht hätte. Und wäre ich schwach geworden....hätt ich den Hobel genau so gekauft.
Bei dir sind die Teile auf jeden Fall zweckmässig was wichtig ist, aber es ist aus jedem Dorf ein Köter... Das sind eben die Fehler die ich auch alle gemacht habe als ich vor vielen Jahren angefangen habe in meinen Augen schöne Räder zusammen zu schustern. Ich hab die selbe Schelte bekommen. Und irgendwann versteht man was die anderen von einem wollten. Wenn man sich dem dann hingeben möchte.
Oder auch nicht. So bleiben die Sachen halt spezieller was wiederum auch gut ist.
 
Also wirklich, jetzt werdet doch mal konkret. Es bleibt natürlich trotzdem so, ich wills nur wissen :).
Hier nochmal der direkt Vergleich mit Markus letztem Aufbau:




:ka: :bier: :i2:

@wtb_rider : das kam parallel ...

Und ich hänge mir da auch ein Syncros Vorbau ran, wenn jemand nen schwarzen in den Maßen vom CT hat (25°/120mm). Die Gabel, tja, ich steh nicht auf Federgabel, aber eine Gatorblade mit 39cm EBH reinzuhängen fände ich auch nicht sinnig.
 
Ich würde es ja verstehen, wenn es hässlich wäre - aber funktional. Wenn ich dann aber den Gegenhalter sehe, oder die dicken, unterschiedlichen Reifen in der bockharten Starrgabel :-( Dir muss es gefallen :daumen:
 
War bei der Farbe auch total einfach.
bissl Silber,bissl schwarz -passt.
Bei dem grünen ist das etwas anders.
 
Was hat den die Pace für eine EBH? Sieht irgendwie nicht nach korrigiert aus. Oder täuscht das wegen der dicken Schlappen?
 

Die Pace ist korrigiert (42) ansonsten hätte ich natürlich eh ne Gatorblade reingesteckt...

Und ja, ich gebe zu, es ist stimmiger mit der roten Gabel...
 
:eek: Ihr habt recht! Ich hab grad nochmal gemesen: es sind weder 39 noch 42 sondern irgendwas dazwischen (also 40.5)...
 
Zurück
Oben Unten