Aufbau Fully

Also vergeßt meinen letzen Beitrag, war ein dummer Gedanke. ;) Nachdem mein Rahmen jetzt da ist, habe ich gerade die letzten Teile bestellt.

Basis
Rahmen Endorfin VP 4
Dämpfer DT Swiss SSD 210 L
Gabel AnswerManitou Black Elite 100
Steuersatz Cane Creek IS2

Antrieb
Schalthebel Shimano Deore XT Raipidfire
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltwerk Shimano Deore XT
Schaltzüge Standard
Innenlager Shimano Deore XT
Kurbel (m.KB) Shimano Deore XT
Pedale Shimano PD959
Kette Shimano Deore XT
Kassette Shimano Deore XT

Bremsen
Bremsen Magura Louise 2004

Control
Lenker Ritchey Pro
Vorbau Ritchey WCS
Griffe Moosgummi
Sattelstütze Ritchey WCS
Sattel Speedneedle Marathon

Wheels
Laufräder Deore XT (6Loch) mit XC717

Vielen Dank für Eure Tipps. Freue mich schon auf das Rad!

Greets
Bernd

Stimmt klingt ganz vernünftig bis auf die Laufräder:(

Die Naben sind schwer wie Sau und machen das schöne VP-4 unnötig schwer. Da hätte ich mir DT-Onyx oder noch besser DT-240 drangebaut.

Gruß BB

hallo junkie

ich hab keine guten Erfahrungen mit XT naben gemacht, hatte von neu auf zwei mal defekte lager ohne laufleistung drauf zu haben.das letztere war dann nach ca. 3 monaten hinüber.wohlverstanden ich fahre nur XC ohne irgenwelche FR oder DH aspekte.
ich habe dann auf DT ONYX mit DT Speichen und Mavic223 gewechselt. läuft seit mehr als einem Jahr und etwa 4500 Km laufleistung einwandfrei bei jedem wetter.

gruss

Es ist endlich fertig! :daumen: Teileliste siehe oben! Hoffe die XT-Naben halten bei mir, aber hier hat der Preis die Musik gemacht...

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüße
Bernd

Anhänge

• online.jpg
    online.jpg
    79 KB · Aufrufe: 111
JunkieHoernchen schrieb:
Es ist endlich fertig! :daumen: Teileliste siehe oben! Hoffe die XT-Naben halten bei mir, aber hier hat der Preis die Musik gemacht...

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüße
Bernd

Hand auf´s Herz !!!

Was wiegt das Bike denn jetzt (bzw. der Rahmen - sieht nähmlich geil aus, die 2550 g kann ich leider nicht ganz glauben).

Hallo JunkieHoernchen,

also wirklich Respekt und Gratulation zu deinem Bike. :daumen:
Ist ja super geworden. Eine Frage noch, könnten die Preise der Parts zwar selbst zusammen rechnen, aber trotzdem die Frage: Das Gerät war nicht billig, oder? Auf wievel bist Du denn da gekommen?

Grüsse
Hubert

Zurück