Aufbau INDEPENDENT FABRICATION deluxe

Prolog
Der Rahmen stammt hier aus dem Forum. Seriennummer ist sehr schwach zu erkennen: 769D91?; sollte 1999/2000 sein???
Bei mir zu Hause gab es dann ein kleines Familientreffen mit einem 1992er Yo Eddy.
Eddy: 2180g (ohne Gabel); Steuerrohr 15cm
Deluxe: 1870g (auch ohne); Steuerrohr 12,5cm
Beide: M-M 48,5x58,5cm; Sitzrohr M-O 52mm
In dieser Familie trägt man Stützen mit 29,4mm.

IMG_0920.jpeg
IMG_0911.jpeg
IMG_0913.jpeg
IMG_0921.jpeg
IMG_0907.jpeg
IMG_0916.jpeg

Die Gabel / Ein weiteres Familienmitglied
...eigentlich war ich auf der Suche nach einer starren IF Gabel; sowie sie ab 2000 in den Katalogen zu finden sind. Hierbei wurde ich auf ein Verkaufsangebot aus Großbritannien hingewiesen. So ging das Familientreffen nach längeren Preisverhandlungen schließlich mit dieser Chris Igleheart weiter.
tempImagemRLdDf.png

Tolles Projekt! Da bin ich gerne dabei. Soviel Durchfluss ist ja nicht im YT Forum.

Ich finde das Weiß des Rahmens nicht so cool wie die aufregende Farbgebung der Gabel.
Du schreibst ja auch „Rahmennummer kaum zu lesen…“. Ich würde fast vermuten, dass der Rahmen mal neu lackiert oder gepulvert wurde. Die originalen Lackvarianten waren doch nach meiner Erinnerung oft aufwendiger und oft mehrfarbig. Wenn das ggf. mit Neulack so wäre, hätte man ja keine Manschetten das nochmal zu ändern.
Ich würde somit genau anders herum den Rahmen an die Gabel anpassen (lassen) 👌

...habe lange den recht verlebten Nasslack des Rahmens aufbereitet. Dieser ist wirklich dünn aufgetragen. Nach intensiven Stunden der Hingabe bin ich mir eigentlich sicher, dass hier alles original ist. Die Nummern sind einfach recht schwach eingeschlagen. Und als "single" Lack ist Weiß mit genau diesen schwarz/silbernen Decals so im 2000er Katalog beschrieben...

...habe lange den recht verlebten Nasslack des Rahmens aufbereitet. Dieser ist wirklich dünn aufgetragen. Nach intensiven Stunden der Hingabe bin ich mir eigentlich sicher, dass hier alles original ist. Die Nummern sind einfach recht schwach eingeschlagen. Und als "single" Lack ist Weiß mit genau diesen schwarz/silbernen Decals so im 2000er Katalog beschrieben...
Dann passt das ja so 👍.

Hmmm vielleicht kannst du vorsichtig nur den silbernen oberen Teil der Gabel weiß lackieren 🤷🏻‍♂️? Um wenigstens eine Verbindung zum Rahmen herzustellen.

Wenn ich die Gabel so an dem Rahmen sehe, bin ich eigentlich immer noch der Meinung, dass die Gabel weiß (oder schwarz) muss.
Aber ne Gabel ist ja auch schnell Ausgebaut, und lackiert.
Deswegen würde ich das Rad erst mal aufbauen, und alles auf mich wirken lassen.
Vielleicht wird ja im Laufe des Aufbaus eine Farbliche Linie sichtbar…
Dann kann man ja auch immer noch von oben mit weiß (Oder schwarz) Rheinfaden, oder z.b die komplette Gabel in einer anderen knalligen Farbe lackieren…

Edit: sehr schönes Projekt,👍

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, als der Rahmen angeboten wurde hat es mich auch in den Fingern gejuckt.
Hätte mir das mit ner schwarzen P2 vorgestellt, aber die Segmentgabel fetzt natürlich.
Gabs denn ein Bild im Katalog?

...suche jetzt erst einmal einen schönen Stahlvorbau. Im 2000er Katalog sind Salsa Cro Motos in Rahmenfarbe zu sehen. Das finde ich gut! Wenn die Gabel lackiert werden sollte, dann auch gleich der Vorbau. Ihr müsst übrigens Geduld haben, denn bei mir kann so ein Aufbau auch mal länger dauern; wirklich läääääänger...

Zurück