Aufbau Klassiker

Hallo, ich hab eine etwas seltsame Frage. Ich habe leider vor kurzem 3 Bikes geerbt.
Alle drei sind meiner Meinung nach Stahl-Klassiker. Ich habe mir gedacht, des ich d eines davon zu einem kompletten Hardtail mit Starrgabel zurückbaue.
Leider hab ich keinen Plan, welches sich der 3 dafür am besten eignet. Habt ihr vielleicht eine Idee, welches sich als Stahl-Kult-Klassiker eignet?

Hier die Bikes.
Nöll M5 (1994), Wiesmann Thurot (1999 glaub ich) und ein Germans Team (2007)

Alle Bikes haben natürlich eine Top Ausstattung.
Danke schon mal im voraus.

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Ich werde mich morgen dann mal um die Bilder bemühen.

Naja, ich finde es halt seltsam. Als kleiner Junge hab ich bereits immer die Räder von meinem Dad bestaunt. Und jetzt sind es leider viel zu früh meine geworden. Schon mal nen 24 jährigen mit solchen Bikes gesehen? Er hatte sich immer liebevoll um seine Schmuckstücke gekümmert und sie gleichzeitig immer im vollen Einsatz gehabt! (Gardasee, Alpenüberquerung usw.) Von reinen Showbikes hat er nichts gehalten.
Da er immer vor hatte eines davon als reines Starrbike umzubauen, werde ich jetzt dieses Projekt in Angriff nehmen. Wie ich sehe geht die Tendenz zum Nöll...

@Blumenthal: Die anderen werden sicherlich nicht verkauft, sondern regelmäßig von mir bewegt!:love:

@HuubLA: Dein Vater wird sich ganz bestimmt sehr darüber freuen, dass Du die Räder in seinem Sinne nutzt. Als Klassiker ist schon alleine aufgrund des Baujahrs vermutlich das Nöll am ehesten geeignet. Allerdings wäre natürlich auch das Thurot mit einer schicken Wiesmann-Starrgabel oder das Team mit Germans-Starrgabel eine tolle Sache. Bau doch einfach alle drei Räder komplett starr auf...

Wäre auch eine schöne Idee, aber da ich mit meinem Dad und den Rädern auch die Freeridebahn in Bischofsmais (natürlich selbst hochgetreten) unsicher gemacht habe, brauch ich ein Bike mit Federgabel.

Wäre auch eine schöne Idee, aber da ich mit meinem Dad und den Rädern auch die Freeridebahn in Bischofsmais (natürlich selbst hochgetreten) unsicher gemacht habe, brauch ich ein Bike mit Federgabel.

dafür das germans

aber alle 3 sind klassiker, der wiesmann meiner bescheidenen meinung nach der schönste davon.

ciao
flo

Zurück