Aufbau meines Simplon Gravity

Habe mehrere tune-Sätze. Alle knacken bei Steigungen > 15%. Bei Bergfahrten um die 25% hat sich zeitweise der Freilauf verklemmt, was dann bei der Abfahrt nicht ganz so toll ist. Jedesmal eingeschickt und waaarten ....., und das in der Saison ......

Klingt alles andere als berauschend:(!

@BikerX und Palazzo
Kann mit euch tune-geschädigten denn am Sonntag ne Tour wagen?
Bin gestern 60km durch den Matsch geflügt. Ging irgendwie auch mit RK:lol:!

Gerne, rollen tuts ja - und das auch ziemlich gut :daumen:.
Mal schauen wann ich das HR einschicke. Ich habe noch Hoffnung. Bisher waren meine Erfahrungen mit dem tune Service immer top.
Auch jetzt wird alles gut. :lol:

Stimmen wir uns per SMS ab wg. Sonntag

was wiegtn das gute gravity zur zeit?? Ist die Teileliste die es hier im Fred zum Download gibt noch aktuell??

Gruß

Hallo,

die Teileliste is nicht mehr aktuell.
Es steht jetzt bei 8,5kg. Es hat zwar noch Potenzial, aber ich im Moment gar keine Zeit. Leider kommt sogar das Fahren zu kurz. Trifft sich aber ganz gut, dann kann ich mein HR mit der geilen Tune Kong ääähhh Knack einschicken. Ich sehne mich immer mehr nach einem Rennrad, aber das liebe Geld. Wenn ich dann noch die schönen Räder hier im Forum sehe, muss es au nächstes Jahr n neuen Rahmen geben :D

hm! Hast du evtl. mal ne Teileliste, ne aktuelle, von deinem Hobel? ;)
Ich plane nächstes Jahr ähnliches mit nem Razorblade...
auf dem Papier stehen bisher 7,9kg. Ich suche aber quasi noch "Inspirationen" und finde deinen Aufbau wirklich ziemlich heiß! ;)

Danke auch!! Also .. für die Liste!

;)

Mal schaun ob meins auch so hübsch wird...
Sind aber auch schon leckere Dinger, die Simplons!

Bin ja schon wirklich gespannt was der Razorblade in 53 so auf die Waage schmeisst....

Aktuelle Bilder von heute:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Hallo Gemeinde,

ich benötige mal euren Rat.
Denkt ihr ich werde mit einer 3-fach Kurbel alla FSA K-Force Light glücklich, wenn ich ans LK 64 ein 26er und ans LK120 ein 42er Kettenblatt schraube und somit eine 2-fach Kurbel daraus mache?
Ich würde das ganze dann gerne mit einem HT2 Reset Lager und RR Anlötumwerfer mit Carbonschelle und Speenadapter fahren.

Wie sind eure Erfahrungen technisch und optisch?

Danke und Grüße
Marc

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem Rahmen nicht passt. Bei meinem Poison passt das 42er nicht an der Kettenstrebe vorbei. Dein Rahmen hat eine ähnliche Kettenstrebe.

Hier ein Update zu meinem Rad, nachdem die XTR 970 absolut verschlissen war und ich auf 2-fach umsteigen wollte:

DA 12-27 Kassette gegen SRAM XG-999 11-32 getauscht:

P1030680.JPG

Hab versäumt ein Foto zu machen. Mein Exemplar wiegt leider 175

XTR FD-M971 Umwerfer wurde gegen SRAM Red mit Carbonschelle und Adapter für den Zug von oben getauscht:
IMG_1610.JPG

XTR 970 Kurbel wurde gegen eine entlackte SRAM XX mit orginal GXP Tretlager TA42/26 Kettenblätter und Aluschrauben getauscht:

IMG_1606.JPG

IMG_1605.JPG

Das Lager fahre ich ohne Hülse, somit kommt es auf 111g und die Kurbel auf ein Gesamtgewicht von 733g

Und zu guter Letzt zwei Fotos vom Gesamtbild:
IMG_1626_1314473971.JPG

IMG_1621.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon schick aus!

Aber bist Dir wirklich ganz sicher, dass der Umwerfer in so einer Höhe sitzen will?

Zurück