Aufbau SSP mit Riemenantrieb?

Registriert
17. Dezember 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte gern mal eure Meinung zum Riemenantrieb erfahren. Mein Kumpel hat einen verbaut (nicht Gates), der knarzt ganz schön. Allerdings hat er auch einige Vorteile und das knarzen kann man wohl auch in den Griff bekommen. Ein weiterer Punkt ist: kann man den überhaupt mit Stecknabe am Carbon-Rahmen verbauen? Weiß grad nicht, wie er gespannt wird...
 
Du brauchst als allererstes mal einen rahmen der dafür geeignet ist. Also einen rahmen der ein rahmenschloss oder ähnliches an der sitz oder kettenstrebe hat. Der riemen muss ja da durch. Einen riemen kann man ja leider nicht wie eine kette öffnen. Welchen rahmen genau möchtest du dafür verwenden?
gruß
 
Einen riemen kann man ja leider nicht wie eine kette öffnen.
BeltSplice-FullSize-375x250.jpg
 
Hey, danke für den Hinweis. Das wäre auch zugleich die einzige Lösung für meinen Rahmen. Ist mir aktuell noch etwas zu teuer, lässt sich ja aber nachrüsten. Grüße + frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten