So,
dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Schön dass es doch ein paar Leuten gefällt und dabei sind.
Vorweg.. der Aufbau wird sind bei mir nicht über mehrere Wochen hin ziehn. Dazu bin ich viel zu ungeduldig und will so schnell wie möglich auf dem Rad sitzen
Dann fangen wir mal an. Heute Mittag sind dann endlich ein paar weitere Pakete angekommen. Auszupacken gab es dann. Rahmen, Laufradsatz und ziemlich viel "kleinkram" der so ans Rad ran muss.
Hier mal Bilder davon:
Nachdem alles ausgepackt war, konnte es dann los gehn mit schrauben.. Doch dann kam ziehnmlich schnell schlechte laufen auf. Problem war /ist, dass bei dem Laufradsatz der benötigte Adapter in 12x100mm nicht im Paket war. Laut Artikelbeschreibung sollte der eigentlich dabei sein.
Also ran an dem PC, nochmal nageschaut, telefoniert und festgestellt, dass angeblich niemand den Adapter auf Lager hat und die Lieferung mehrere Wochen dauern kann
Zwischenzeitlich gings dann zum Mittagessen und ich hab mich eigentlich dazu entschlossen, den Hope LRS zurück zu schicken und mir was DT Swiss zu besorgen.
Also ich dann das Retourenlable anfordern wollte, gabs aber eine gute Nachricht. Der Adapter ist im Lager aufgetaucht und bereits im Versand.
Mit etwas besserer Laune gings dann wieder in den Keller und das montieren ging los.
Kurbel (Sram Apex 1) rein in den Rahmen, hinteres Laufrad fertig gemacht (Reifen Tubeless montiert) und den Antrieb dran.
@Tobias1009 damit sollte die Reifenfrage geklärt sein
Um aber das Cockpit final zu montieren, fehlt noch der passende Vorbau. Damit ich aber schonmal Bremsen und Antreib montieren kann, hab ich kurzerhand den Vorbau vom Rad meiner Frau (wird grad eh nicht benötigt ) gemopst
.
Also Gabel rein, ( Gabelschaft noch ungekürzt), Vorbau + Lenker ran und die Bremshebel / Shifter montiert.
Die Bremse ist aus der Sram Rival 1 Gruppe. Der rest vom Antrieb aus der Apex 1 Gruppe.
Beim Bremsen durfte ich dann doch noch eine positive Überraschung erleben
Bei der Bremse liegt wirklich alles bei was man braucht. Sprich Adapter, Schrauben für die Flatmount Montage am HR, Schaltzug und Ausenhülle
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Jeder Shop meinte, das sei nicht dabei
Am Ende noch die Leitungen gekürzt, Sattel drauf und dann war auch Feierabend für heute
Was ich zum Schluss noch los werden muss...
Ich hab ja schon an vielen Bremsen geschraubt, aber die Lösung hier mit dem Leitung kürzen find ich echt nicht gut gelöst...
Da wird die Leitung am Bremssattel und nicht am Hebel gekürzt. Logischerweise pisst da die ganze Bremsflüssigkeit raus, wenn man die Leitung löst...
Aber was solls. Entlüften musste ich ja so oder so.
Jetzt hoff ich nur noch, dass mein zweiter Reifen, Vorbau und der passende Adapter zeitnah kommt. Dann kann die Kiste komplett zusammen gesteckter werden