Aufbaufaden Atherton A170 - 5DEV - HALO Wheels - CaneCreek - TITLE - Hayes - Mr. T

nobss

Bikedude
Diesmal wird es ne schnelle Nummer 🤞
IMG_20250820_154750856_HDR.jpg

Parts liegen parat :daumen:
Zur Auswahl ZEB oder MEZZER, Fox Feder oder CC Air. Schauen wir mal 🤔
Welche Farbe es beim Pedal wird, mal abwarten bis alles andere montiert ist
Screenshot 2025-08-20 161134.jpg
Screenshot 2025-08-20 161259.jpg
Mit Steckachse, Grösse 13 490 Regular
Screenshot 2025-08-20 161551.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal wird es ne schnelle Nummer 🤞
Anhang anzeigen 2223178
Parts liegen parat :daumen:
Zur Auswahl ZEB oder MEZZER, Fox Feder oder CC Air. Schauen wir mal 🤔
Welche Farbe es beim Pedal wird, mal abwarten bis alles andere Parts montiert sind
Anhang anzeigen 2223180Anhang anzeigen 2223183Mit Steckachse, Grösse 13 490 Regular
Anhang anzeigen 2223189
Intend verkauft gerade Flash "B-Ware" mit 10% Rabatt. Vielleicht wäre das auch was?

Wird aber so oder so ein supergeiles Bike 😍

Hm, Housten wir .......
Links IVR und Rechts Upgrade KIT IRT
Da steckt noch was im Rohr 🫣
Gabel ist Neu :(
Oh man, schlechter Zeitpunkt.
Das Problem mit der Mezzer lässt sich wohl nicht so schnell lösen.
Ein zweiter Gabelkonus wäre jetzt von Vorteil 😬
17558920387613080054210724821234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird gut...auch wenn ich weiterhin Muffen in grau deutlich besser finde. Könnte man Wippe in raw/silber bestellen ?

Mir mag die lila Kurbel nicht gefallen. Der Rest ist erste Sahne und entgegen dem was Martin schreibt, finde ich die grauen Muffen nicht so schön. In schwarz ist es für mich stimmiger. Laufräder und Dämpfer sind ultrageil!

Komplett schwarze Rahmen find ich persönlich halt todeslangweilig. Zumal mit grauen Muffen einfach auch die verschiedenen Techniken sichtbarer werden. Aber das ist ja am Ende immer individuell.

Auch wenn's diverse Gründe gegen Atherton bikes gibt, es sind super schöne Rahmen

Aber hier kommt ja durchs silber Leben ins Rad, das lila ist das schon wieder bisschen zu viel, aber individuell wieder. Mal sehen wie es final dasteht

Die haben halt auch so ihre Probleme. Ob das Dämpferbolzen sind, defekte Rahmen, Rahmen die zurück nach England gehen um Nieten nachträglich verpasst zu bekommen...das wäre mir mit der Hürde England einfach nix.
Kann ich an meinem Rad ja auch haben irgendwas, aber dann ist die Lösung halt einfacher.
Trotzdem finde ich die argeirton wirklich mit die geilsten Räder am Markt

Mir mag die lila Kurbel nicht gefallen. Der Rest ist erste Sahne und entgegen dem was Martin schreibt, finde ich die grauen Muffen nicht so schön. In schwarz ist es für mich stimmiger. Laufräder und Dämpfer sind ultrageil!
Es kommt ja noch etwas mehr Purple :daumen:
Im Hinterkopf habe ich noch mein eeWings und MT 1893 Edition :D

Die haben halt auch so ihre Probleme. Ob das Dämpferbolzen sind, defekte Rahmen, Rahmen die zurück nach England gehen um Nieten nachträglich verpasst zu bekommen...das wäre mir mit der Hürde England einfach nix.
Kann ich an meinem Rad ja auch haben irgendwas, aber dann ist die Lösung halt einfacher.
Trotzdem finde ich die argeirton wirklich mit die geilsten Räder am Markt
Diverse Probleme :confused: Wie bezeichnet du das Kettenstrebengate von Canyon :ka:
Probleme können vorkommen.
Ich kann nix schlechtes über de Kundensupport von Atherton berichten, nur positive Erfahrungen.
Gibt es Bilder vom gebrochen Rahmen, Infos dazu oder dem Dämpferbolzen :ka: Ich habe davon bisher nix mitbekommen.
Zum Launch vom S170 hatte ich ein Frameset geordert.
Atherton wird das S170 vorm Launch bestimmt ordentlich getestet haben, Bikepark vor der Haustür und sicher auch ein Prüfinstitut. Da hat anscheint alles gehalten/funktioniert.
Ich habe dann eine Info von Atherton bekommen, sie haben ein Problem festgestellt. Die Auslieferung verzögert sich.
Ich wurde Proaktiv informiert, keine tollen News aber sowas kann vorkommen.
Bin da kein Experte, aber der Aufbau vom A und S ist ja an der Problemstelle anders.
Beim A wird das mit einer Titanmuffe gelöst.
Beim S ist es anscheint ein Rohr was von einer Aluschelle umschlossen wird. Diese Verbindung machte dann Probleme, wurde mit einer Niete behoben.
Das Problem sollten nur wenige S Rahmen haben, wichtig das an diesem Punkt der Kundensupport zu 100% funktioniert.

Woher der Vergleich von Atherton zu canyon?

Na ja ist doch kein Geheimnis, hatte Gespräch mit sehr glücklichen S170 Fahrer, der durfte seinen (super getesteten) Rahmen direkt zurückschicken um schöne Nieten in Sitzdom zu bekommen.
Bekannter hatte a170 Defekte Druckstrebe, bekam er natürlich neu, hat aber zwei Monate gedauert...danach war der Hauptrahmen hin...nächste Weg war dann Anwalt.
Der Julian Schneider (fährt Rennen, macht YouTube) sein Kollege hat auch defektes A200...zu den Dämpferbolzen gibt's sogar Videos.
Über nen richtig schlecht geschnittenes Gewinde an dem a130 braucht man da ja gar nicht reden....

Und das ist gar nix gegen Atherton bikes, finde die Rahmen extrem schön und Performance vom Heck ist auch hervorragend, bin da wirklich Fan, a200g natürlich Traumrad. Kaufen (wenn ich vor so einer Entscheidung stehen würde), würde ich allerdings keines.

Und natürlich haben andere (auch Canyon) Probleme, die Kosten aber eben auch nen Bruchteil und du hast selbst da vermutlich jedes Ersatzteil schneller in der Hand

Woher der Vergleich von Atherton zu canyon?
Weil du von diversen Problemen bei Atherton geschrieben hast.
Für mich hört sich das nach einer Handvoll Problemen an, von diversen finde ich das persönlich ganz weit entfernt.
Für so eine Kleiner Bude wie Atherton, finde ich das Portfolio doch recht Anschaulich.
Am Getriebebike wird getüftelt und was mit Motor soll auch noch kommen.

Den silbernen Cane Creek finde ich ja totschick. Hatte auch mal dran gedacht, den einzubauen, alleine wegen des Looks. Aber da ich das Gewichtskapitel hinter mir gelassen habe, tut es ein guter Stahldämpfer auch. Vielleicht poliere ich die Feder nochmal... Aber ein Feedback zum Dämpfer interessierte mich. Den Inline damals fand ich von der Leistung her klasse.

Zurück