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Wo fährst du denn lang?
gibts bei euch keine Wege?
Siehst doch die Schneisen, das sind die Wege. Jeweils Einbahnstrasse und nachts von UFOs benutzt.
Bis auf die etwas zu auffällige Signatur ist das Bild ein Oberhammer
Boing...... der Preis
Da haut es einen um, finde das Zeug mit den 4 Buchstaben optisch auch sehr geil aber Maßlos überteuert. Für mich daher eher leider ungeil
)
Edit: Wegen deinem Anstoß zum Gewicht. Da zählt dann wohl nur was man letztendlich mit dem Bike macht. Wenn ich nur im Bikepark rum lümmle dann kann ich natürlich aufs Gewicht ********n. Wenn ich erst mal einige km strampeln muss bis ich beim Trail bin dann wählt man eher ein zwischen Ding (wie ich deines auch einschätze und mein neues jetzt eben auch wird) dafür kann man eben nicht mehr auf letzter Rille fahren und muss sich vielleicht etwas zurückhalten. Je nach gusto eben.
Schleift vielleicht was vom Käfig (der, in dem die Cleats hängen) oder der Feder am Pedalkörper? Hatte ich auch schon, war durch einen Kabelbilder auf der Achse als Abstandshalter zu beheben.Das eine Malletpedal macht Probleme,warum habe ich noch nicht herrausgefunden, es sieht eigentlich normal aus,und einzeln betrachtet funktionieren alle Teile wie von ihrem Erfindern vorgesehen, aber als Einheit macht das Pedal Probleme....
Ich bevorzuge das Klicksystem von Crank Brothers, der Gesamteindruck war wie schon öfter erörtert, hier bisher einfach besser als bei Shimano, also werde ich dem System treu bleiben.
Doch die Frage ist, bleibe ich bei den Mallets oder wechsel ich auf die Candy- oder Acid-Pedale?
Hmm, also ich finde den Steuersatz optisch VIEL zu fett für die schlanke Krone der Minute...Die Front in seiner Gänze, mit der Minute hat auch wieder der Megaforce 2 Einzug am Radl gehalten, zusammen machen sich die beiden trotz des massigen Steuersatzes optisch überraschend gut!
Nicht dein Ernst, oder? So ein Aufkleberchen ist absolut nicht ausreichend, um das Klappern ausreichend zu dämpfen. Nimm RR-Lenkerband! (am besten eine Kork-Version) Das ist leicht, gut zu verarbeiten und sehr haltbar. Bei mir am Fully hält das aktuell schon knapp 3 Jahre...! Gibts u. U. auch in Rahmenfarbe, siehe mein Surgezwischen Schaltwerk und Kefü gibts in Zukunft auch bissel was neues auf die Kettenstrebe....
Ich denke, das mit dem Gefühl in der Luft ist Gewöhnungssache. Der Rest dürfte über Dämpfung und Reifen weitestgehend zu kompensieren sein.Bergauf macht das leichte Rad deutlich mehr Spaß und auch auf den meisten Trails merkt man das Plus an Beschleunigungs- und Wendevermögen sehr, es lässt sich auch leichter mitdem Rad spielen.
Man kann flotter in die Kurve hineingehen bzw. kommt mit mehr Speed herraus, schon etwas ungewohnt aber erfreulich....
Doch wo Licht , da ist auch Schatten und letzteres tritt bisher vor allem auf unserem Vereinstrack zu Tage.
Das leichte Rad spürt man viel weniger in der Luft, auf kleinen Sprüngen kein Problem, doch bei großen,schnellen Sprüngen schafft dies bei mir noch etwas Unbehagen,ebenso liegt es in ruppigen Passagen eine gute Ecke weniger ruhig.
Gefällt mir erstens optisch nicht so, der Preis ist ein Witz, für Carbon ist sie ziemlich schwer und bei einem Rad, wo die Stütze öfter mal verstellt wird, würde ich mir einfach keine Carbon-Stütze holen. Also was soll jetzt genau FÜR das Teil sprechen...?ich muss es einfach aussprechen: leider geil!
Verstellst du dabei den Sattelwinkel...??... und auch der einfachen Verstellbarkeit, letzteres geht mir bei meiner bissel auf den Nerv wenn ich z.B. zum Vereinstrack bzw. heimfahre dauert das bissel bis man die Stütze umgestellt hat...
Schleift vielleicht was vom Käfig (der, in dem die Cleats hängen) oder der Feder am Pedalkörper? Hatte ich auch schon, war durch einen Kabelbilder auf der Achse als Abstandshalter zu beheben.
Zur Pedal-Wahl: immer nur Mallets, und zwar auch nur die mittelalten (also die Ausführung die du hast)! Nicht umsonst fahren alle CB-Click-Fahrer im DH-WC genau diese Version und nicht die neue...
Hmm, also ich finde den Steuersatz optisch VIEL zu fett für die schlanke Krone der Minute...
Nicht dein Ernst, oder? So ein Aufkleberchen ist absolut nicht ausreichend, um das Klappern ausreichend zu dämpfen. Nimm RR-Lenkerband! (am besten eine Kork-Version) Das ist leicht, gut zu verarbeiten und sehr haltbar. Bei mir am Fully hält das aktuell schon knapp 3 Jahre...! Gibts u. U. auch in Rahmenfarbe, siehe mein Surge
Ich denke, das mit dem Gefühl in der Luft ist Gewöhnungssache. Der Rest dürfte über Dämpfung und Reifen weitestgehend zu kompensieren sein.
Gefällt mir erstens optisch nicht so, der Preis ist ein Witz, für Carbon ist sie ziemlich schwer und bei einem Rad, wo die Stütze öfter mal verstellt wird, würde ich mir einfach keine Carbon-Stütze holen. Also was soll jetzt genau FÜR das Teil sprechen...?
Verstellst du dabei den Sattelwinkel...??
Die alten, was sonst? (nicht nur der Herr Hannah...!)hast du mal M. Hannas CB-Pedale gesehen ;D
Also mir würde das definitiv nicht reichen (hatte so eine Folie vor vielen Jahren mal), ich mag es aber auch nicht, wenn es zu sehr klappert... vielleicht bin ich da etwas empfindlicher - zumindest, so lange es vermeidbar ist.nuja mir reichts, klapperprobleme habe ich keine, jedenfalls keine die mich stören könnten
Vermutlich. Hat ja auch was mit der gewichtsmäßigen Balance des Rads zu tun.nuja, ich habbe nun eigentlich nur die Gabel getauscht, Rad liegt viel besser in der Luft und im ruppigen Gelände, Täter gefunden?
Ich fahre einfach eine Stellung, die für beides taugt (Analstellung ist für den Anus )jap, wenn ich die 400er Stütze auf max rausziehe finde ich die Analstellung beim streckemachen nicht so angenehm, siehst du das etwa anders?
Für die Sattelklemme sei dir mein Neid sicher, soo gut das Ding
Dein Gabel feature is wiederum mal gar nicht toll, ist ja nicht das erste mal dass das gute Stück einen weg hat oder?
Das Gefühl in der Luft, bezog sich das auf Einbauhöhe/Gewicht oder mehr auf die Performance der Gabel
@Strebenschutz
Ich finde die Klebevariante von Lock3 optisch sehr schön.
Also mir würde das definitiv nicht reichen (hatte so eine Folie vor vielen Jahren mal), ich mag es aber auch nicht, wenn es zu sehr klappert... vielleicht bin ich da etwas empfindlicher - zumindest, so lange es vermeidbar ist.
Vermutlich. Hat ja auch was mit der gewichtsmäßigen Balance des Rads zu tun.
Ich fahre einfach eine Stellung, die für beides taugt (Analstellung ist für den Anus )
Aha, daher keine Antwort mehr auf meine PN wegen den Mallets...?Trotzdem sind vor nun etwa 2 Monaten neue CB-Klickpedale ins Haus geflattert, dass ungewollte Ausklicken bei den Shimanos zusammen mit der geringeren Bewegungsfreiheit ist auf dauer nichts für mich, zumindest nicht auf dem Hardtail...
Kann sein. Ich habe dicke 3M Folie und dicke Carbon-Optik Gewebefolie ausprobiert, war alles nix für mich (zu wenig Dämpfung oder nicht haltbar genug). Am Fully habe ich jetzt die originalen Formteile dran - gut, leicht und schick aber halt nicht universal...evtl. hast du aber auch eine andere "Folie" als ich
Ich fahre halt auch bergab einfach die "normale" Stellung, die für Strecke machen passt, stört mich nicht - und mit der habe ich auch schon 100km Touren gemacht (>60km ist bei mir allerdings auch eher die Ausnahme)naja ich muss umstellen, sonst machen 50km Verbindungsetappen echt keinen Spaß!
Aha, daher keine Antwort mehr auf meine PN wegen den Mallets...?
Kann dir nur zustimmen, SPD ist maximal was für's Rennrad. Am MTB (und vor allem am HT) macht es einfach absolut keinen Sinn...
Kann sein. Ich habe dicke 3M Folie und dicke Carbon-Optik Gewebefolie ausprobiert, war alles nix für mich (zu wenig Dämpfung oder nicht haltbar genug). Am Fully habe ich jetzt die originalen Formteile dran - gut, leicht und schick aber halt nicht universal...
Ich fahre halt auch bergab einfach die "normale" Stellung, die für Strecke machen passt, stört mich nicht - und mit der habe ich auch schon 100km Touren gemacht (>60km ist bei mir allerdings auch eher die Ausnahme)
Ich nehm den Bus in der Farbe des Porsche, die ich Dir auch fürs Rad anraten würde.
Muss man sich denn immer zwingend von anderen abheben? Da finde ich es wichtiger, dass es einfach einem selbst gefällt, was andere darüber denken oder ob die Farbe "verbreitet" ist (finde ich bei signalgelb ehrlich gesagt nicht) wäre mir das sowas von scheiss-egalLangsam nimmt Signalgelb doch ganz schön Überhand im MTB-Bereich, da wird wohl ein neues Farbkleid fällig
Geht's sogar schon so weit, dass du das Teil verkaufen willst...?Lock3 schrieb:[V:] Ragley mmmBop
Muss man sich denn immer zwingend von anderen abheben? Da finde ich es wichtiger, dass es einfach einem selbst gefällt, was andere darüber denken oder ob die Farbe "verbreitet" ist (finde ich bei signalgelb ehrlich gesagt nicht) wäre mir das sowas von scheiss-egal
Geht's sogar schon so weit, dass du das Teil verkaufen willst...?
PS: ich hatte keine Antwort auf meine PN wegen der Mallet bekommen... meine Antwort wegen der Nixon-Maße ist angekommen?