Auffällige Regenjacke

Hi,

hab hier zum Thema Regenjacke schon mal gepostet und die Suchfunktion ergab auch keinen Befriedigenden Treffer.

Nun weiß, bzw. kennt jemand Hersteller die MTB Regenjacken in so einem dunklen Bzw. hellerem Orange Herstellen.

Gab es mal von Helly Hansen.

Suche so eine jacke gerade wegen der Sichtbarkeit und weil dieser Ton mir einfach gut gefällt.

Habe bis jetzt aber nichts passendes gefunden

Ich fahre/laufe schon sehr lange mit einer roten Skinfit Regenjacke - beim Biken (Rennrag und MTB) und Laufen. Kostet so um die 100 Ocken.

Es gibt auch die L515 von Löffler in Orange/Schwarz. Die habe ich mir aus dem gleichen Grund gekauft: Sichtbarkeit im Dunklen/Regenwetter. Orange gefällt mir aber eher weniger. :)

Davon steht nichts auf der HP, aber ich habe sie bei Ebay gefunden für 124€, weil mein Fachhändler keine Rote mehr bekommen konnte (rechtzeitig vor meiner Tour in Norwegen).

Moin aus dem hohen Norden!

Guckst du hier: http://www.bergfreunde.de/outdoor+bekleidung+maenner/marmot+oracle+jacket.html

Die Jacke (Herrenmodell) hatte ich selber schon, die Farbe nennt sich autumn/bonfire (musste mir leider was anderes kaufen, weil mir Größe XL nicht mehr passte) :heul:
Ist ein schönes helleres Orange, und auch die Qualität der Jacke ist super (wasserdicht und atmungsaktiv!!) Lass dich von dem Preis nicht abschrecken, es lohnt sich! Musst eventuell mal ein wenig googeln, diese Farbe gibt es nicht mehr überall und in allen Größen, ist die Vorjahresfarbe.
Ach ja, und der Farbkontrast zwischen der Schulterpartie und dem Rest der Jacke ist fast Ton-in-Ton und nicht so extrem wie es auf manchen Fotos aussieht.

Viele Grüße

Anke

Es gibt auch die L515 von Löffler in Orange/Schwarz. Die habe ich mir aus dem gleichen Grund gekauft: Sichtbarkeit im Dunklen/Regenwetter. Orange gefällt mir aber eher weniger. :)

Hi,

genau so was suche cih die ist super in schwarz Orange.

MAl sehen ob ich die für ca 100 euro bekomme.
wie fällt die Jacke den größenmäsig aus eher klein oder eher groß

Zur Löffler: Bin 1,90/74 kg, habe sie in Größe 52. Flattert nicht all zu sehr, es paßt aber noch eine lange Schicht darunter. Insgesamt könnte sie am Rücken etwas länger sein. Die Ärmel hingegen sind ausreichend lang.
Und obwohl sie auch einen längeren Regen abhält, paßt sie dennoch gut in die Rückentasche vom Trikot.

Ich würde die wieder kaufen.

183cm und 68kg. Größe M/50 (glaub ich, ich schau nochmal nach) passt perfekt. Ich bekomm langärmliges Baselayershirt und langärmliges Trikot drunter. Mit Unterhemd reicht das bis in die Minusgrade (außer bei langen Abfahrten), da die Jacke eben auch absolut winddicht ist.

Die Membran funktioniert gut. Ab 10°C sollte man aber schon langsamer fahren, um nicht zu schwitzen. Da nützt die beste Membran wohl nichts.

Die Länge des Rückens reicht gerade so, einen Tick länger wäre auch ok. Wenn man ne Regenhose dazu trägt ists wurscht.

Würde sie auch wieder kaufen. Laut Löffler HP gibts die nur in Rot/Schwarz (wollte ich eigentlich) und in Blau/Schwarz. Gibt sie aber auch in Orange/Schwarz, wie gesagt als Sonderreihe.

Zurück