Aufhören mit DH oder nicht?

moin!

wollte letztes jahr alle rennen im cup mitfahren... in ilmenau rippen gebrochen. vor rittershausen dann rippen gebrochen, hüft, becken, leisten wirbelsäulenprellung, dicke milz. im herbst nochmal nen kapselabriss im zeigefinger! waren letztes jahr dann insgesamt 3 monate in denen ich nicht fahren konnte. hab mir damals auch kurz die frage gestellt obs das wert ist... hat aber nich kang gedauert, da wusst ich die antwort: jawoll, ist es!
denke rückschläge kannst in dem sport immer kriegen, aber so lang man sich nich unterkriegen lässt...

gruss, marduk
 
ich fahr ja nichtmal rennen und hab auch keinerlei ambitionen in diese richtung (in dem alter!), aber das einzige was mich an verletzungen, zb rippenbrüche, geärgert hat, war die pause in der ich nich fahren konnte.
also warum aufhören? fahr halt zum spaß.
 
@hansbär: sach ma, wurde deine acg-sprengung operativ versorgt? hatte vor knapp 2 jahren ne tossy 3 (müsste auch rockwood "hoch" sein), also halt komplett die 3 bänder durch..

das bild sieht zumindest net so übel aus..also das schlüsselbein (die klaviertaste) steht find ich nich so arg weit hoch?

und wenn operativ, mit platte oder wie?

gruß
manu

Ja ich weis, auf den Bildern ist nichts zu sehen da die bei nem schlechten doc. im liegen gemacht wurden.Der dachte auch ich hätte mir nur die Schulter ausgekugelt. Ein Tag später (zum glück beim Spezialist) unter 15 kg Belastung sahen die Bilder dann auf eimal ganz anders aus. Hatte ne OP wo ich Fiber Wire fäden in 2D also in zwei Richtungen reinbekommen habe. Das gute an den dingern ist die bleiben drin und verwachsen oder lösen sich auf, also kein zweiter eingriff.
Hattest du keine op?

Tossy III: Komplette Zerreißung des Kapselbandapparates mit Verschiebung des Schlüsselbeinendes zum Schulterdach um mehr als eine Schaftbreite des Schlüsselbeines
Rockwood V: Extremer Schlüsselbeinhochstand mit ausgedehnter Ablösung der Muskelansätze am seitlichen Schlüsselbeinende

So die definition, also recht ähnlich. Die Rockwood Klassifizierung ist genauer oder beschreib seltene Formen, aber das wissen warscheinlich die Ärzte manchmal auch nicht richtig.
 
@ manüHD bei mir war auch nen Tossy 3 -alle bänder durch-der Fleischer von Chirurg wollte mich überreden das ohne OP zusammenwachsen zu lassen. Habe es flicken lassen, die haben mit selbstaufösenden Klammern die Bänder geflickt ,schlüsselbein und schulterblatt mit nem baumarkt Akkubohrer vom Praktiker durchgebohrt und ebenfalls mit selbstauflösenden Bändern zusammen gezogen. Nach der Op war höllisch Schmerzen, aber nach 14 Tagen war ich wieder auf deem Bau, hab den Akkubohrer gleich mitgenommen!! (Das mit dem Baumarkt AkkuSRIM stimmt natürlich nicht)

nur wer losfährt, kann auch ankommen !!
 
Hallo.

Danke für die Motivationen :daumen:

Verletzung ist nich so drammatisch, sondern eher die Enttäuschung. Aber hat sich mittlerweile schon wieder gelegt. Naja, dann werd ich jetzt mal mit dem Training für nächste Saison beginnen;)

Kanns schon kaum erwarten wieder auf'm baby zu sitzen und mein hometrail zu racen!!!!:D

Kann nicht aufhören DH ist und bleibt meine grosse Leidenschaft!!!! So geht's wohl den meisten hier im Forum, dass man so wat wie en DH-Virus im Blut hat;)

:bier:
 
Zurück
Oben Unten