Aufrüstung Schaltung auf SLX

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Hallo Leute wollte mal Fragen ob meine derzeitige Auswahl so passt.

SLX 10-fach Umwerfer FD-M661-10 DownSwing 31,8/34,9mm
1 x 17,90 € 17,90 €


SLX 10-fach Schaltwerk RD-M663 SGS
1 x 34,95 € 34,95 €


SLX Rapidfire SL-M 660 Set
1 x 39,95 € 39,95 €


HG-74 Kette 10-fach 112 Glieder montageverpackt
1 x 16,95 € 16,95 €
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SLX 10-fach Kurbel FC-M660-10 42/32/24 175mm
1 x 99,95 € 99,95 €
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SLX 10-fach Kassette CS-HG81-10 11-36 Zähne
1 x 34,90 € 34,90 €


Summe: 244,60 €

Habe ein Cube Aim mit folgender Austattung

Schaltwerk: Shimano Alivio
Umwerfer: Shimano Altus FD-M 310,Top Swing, 34,9mm
Schalthebel: Shimano STI ST-EF60 EZ Fire Plus, 8-speed
Kurbelgarnitur: Shimano Acera FC-M361 42x32x22, 170mm, Shimano BB-UN26
Kassette: Shimano CS-HG30 11-30, 8-speed
Naben vorne: Shimano HB-RM40
Naben hinten: Shimano FH-RM30

Kann ich das so bei mir verbauen?
Muss ich noch etwas beachten?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Falls ihr euch fragt warum ich das mache.
Habe meinen umwerfer und den Trigger bei einen Sturz demoliert und möchte nicht in schlechte Technik investieren.:daumen:
 
hmmm wenn ich doch jetzt einen topswing habe und der passt, sollte da ein downswing nicht auf jeden fall passen?
Habe ja hinten keine Federung dran.
Und am Rohr würde mir nichts einfallen was stören kann.
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Wenn ich es für 199 haben kann, dann mache ich das natürlich.
Was XT angeht muss ich mir noch mal überlegen.
Habe jetzt schon einige Erfahrungsberichte gelesen und muss sagen das die 2011 SLX doch fast genausogut sein soll. Vom Schaltverhalten ja sogar einen Ticken besser. Dafür im Gewicht einen Ticken schlechter.
 
SLX taugt doch nix. Das wird nur an Baumarkträdern verbaut und taucht höchstens für die Eisdiele! Wenn schon aufrüsten dann XT oder XTR! Alles andere ist nur rausgeschmissene Kohle!
 
*seufz* Warum hab ich bloß auf "Beitrag anzeigen" geklickt?
Ich wusste doch vorher schon, dass irgendwas mit "Baumarkt" und "Schrott" drin stehen würde...


Würde persönlich die SLX vorziehen, von der Funktion null unterschied zur XT, dann lieber später für einen anständigen Laufradsatz die gesparten 50,- mehr ausgeben.
 
SLX taugt doch nix. Das wird nur an Baumarkträdern verbaut und taucht höchstens für die Eisdiele! Wenn schon aufrüsten dann XT oder XTR! Alles andere ist nur rausgeschmissene Kohle!

Bist du mal ne SLX gefahren?
Hast du mal die Teilelisten renomierter Hersteller studiert...Trotz XT finden sich dort meist SLX Shifter Kassette usw.

Die Performance gegenüber der XT ist die gleiche nur, dass die SLX etwas schwerer ist


Ich würde die nehmen die Farblich besser past, wenns net aufs letzte Gramm ankommt ;)
 
SLX taugt doch nix. Das wird nur an Baumarkträdern verbaut und taucht höchstens für die Eisdiele! Wenn schon aufrüsten dann XT oder XTR! Alles andere ist nur rausgeschmissene Kohle!

So wie ich im Forum bisher gelesen habe, ist die XTR die Eisdielengruppe. :eek:

Wenn Du k_stars ersten Hinweis berücksichtigst, wirst Du mit der SLX Gruppe glücklich.
Die Schalthebel der XT und der SLX sind technisch gleich; die XT Schalthebel sind äußerlich lediglich etwas hochwertiger.
Bei 9-fach wäre das anders gewesen; das wäre kein Weg an den XT Schalthebeln vorbei gegangen.
 
Hab die SLX an meinem Bike fürn Winter (und im Sommer fürn Bäcker ;)) ....die funzt tadellos und ist absolut ok!
Sieht außerdem ganz schick aus...ist halt bisl schwerer.
Ich würd auch die Kohle sparen (zur XT) und in was anderes schönes stecken...
 
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