Aufruf gegen E-Bikes (MTB) - go green und fahre ANALOG! Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giphy.gif

:winken:
Das sind kompetente und verdiente User, Stützen dieses Forums. Die haben mit ihrer Fachkenntnis bereits vielen Hilfesuchenden geholfen.
Und was hast du gemacht?! In einem einzigen Thread auf lächerliche Weise versucht, deinen degenerierten Lebensstil zu verteidigen.

Du bist ja der TE :wut:
Und zu Bastea braucht man nicht viel sagen,hab ich schon oben gemacht.

Der Einwand, der weiter oben zu lesen ist, so von wegen, dass man sich ja gleich mit Wanderern und Jägern gegen die E-MTBler verbünden könnte, ist ein Guter. Da beginnt das selbe dumme Spiel, wie auch in anderen Bereichen: Divide et impera, teile und herrsche. Soll heissen, wenn sich in einer Gruppierung unterschiedliche Fraktionen bilden, so muss man die gegeneinander ausspielen, um die Macht darüber zu behalten.Sind sich nämlich alle Fraktionen in ihrer Zielsetzung einig, wirds eng für den wirklichen Gegenspieler (also Wanderer, Jäger, Nabu-Faschos etc.). Soll man jetzt der Sperrung bzw. der Argumentation für die Weiterführung derselben über den Umweg E-MTB Vorschub leisten? Nein, wie ich finde. Argumentation der Nicht-E-Biker, das seien Kraftfahrzeuge, wird im Umkehrschluss von der Gegenseite dahin verdreht, es seien doch per Gesetz Fahrräder, somit Sack und Weg irgendwann für alle zu.
Ich selbst würde mir zum jetzigen Zeitpunkt sicher kein E-Bike kaufen, aber ich kann durchaus verstehen, dass es Leute gibt, die das abseits von Lifestyle machen (die Lifestyle-Konsumenten nehm ich eh seit langem nicht mehr für ganz voll). Sicher ist, dass egal, ob man elektrifiziert oder mit purer Körperkraft unterwegs ist, man sich zumindest mal bewegt. Das ist nämlich das ganz grosse Problem in unserer Gesellschaft, man bewegt sich seit Jahren zuwenig, wird dadurch fett und krank. Von daher hat dieser Hype also auch sein Gutes.

Da @HansGuenther noch relativ neu im Forum ist und mit Sicherheit noch nicht alle Themenbereiche jenseits des KTWR entdeckt hat, möchte ich ihn auf folgenden Beitrag hinweisen:

Die Textzeile mit der blauen Schrift ist eine sogenannte "Verlinkung". Diese bitte mit der linken Maustaste (je nach Einstellung) einmal anklicken. Der Inhalt dieser Verlinkung öffnet sich nun in einem weiteren Fenster oder Tabulator (je nach Browser/ Einstellung). Und hier, lieber @HansGuenther, warten momentan 2288 Beiträge zum ursprünglichen Thema, die gerne von dir gelesen werden dürfen.

Und das ist noch nicht alles. (Bitte hinsetzen und festhalten!) Du darfst dich dort gerne in die Diskussion einbringen und deine geistigen Ergüsse in das große weiße Feld am unteren Ende der Seite mittels Tastatur zu Wort bringen. Und mit einem Klick auf den Button (englisch=Knopf oder Feld) "Antwort erstellen" bist du wieder ganz vorne mit dabei. Genial was?!

Nichts zu danken und immer wieder gerne,
Euer Lieblingsmoderator! :aetsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück