Auf´s Dach geschaut - Downhill dank Heli-Cam aus neuer Perspektive [Video]

Naja, Heli ist eher selten. Um so ruhige Aufnahmen zu machen braucht es schon einen recht großen Quadro- oder Hexacopter (vier oder sechs Rotoren) mit eher aufwändiger Stabilisierungselektronik. Die Größe brauchts damit die Motoren ausreichend Zuladung (Kamera, Halterungen etc) packen.
Ein System für FPV-Steuerung dürfte dann auch nicht schaden.
Die benutzen aber anscheinend echt unter anderem nen Heli. Dürfte vermutlich ein 600er oder 700er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein foto von dem teil..

4309668_300.jpg


index-dec2012_04.jpg
 
Krass! Einer schwenkt die Kamera per Funkt und einer fliegt? Sind die Aufnahmen try-and-error oder sieht der Operator was er filmt? Ganz schön aufwändig und gefährlich.
 
Wenn das Teil als FPV (first Person view) arbeitet guckt der Pilot durch die Kamera. Dass man das auch mit einer schwenkbaren Kamera hin kriegt kann ich allerdings nicht recht glauben.
Quadros rüstet man deshalb mit GPS- und aufwändigen Stabilisierungssystemen aus, damit die die Flugrichtung bei behalten während man die Kamera schwenkt. Ob das auch mit einem Heli funktioniert weiß ich nicht, die Stabilisierungssysteme arbeiten glaub ich etwas anders als in den Quadros.
Hab mit der RC-Fliegerei erst angefangen.
 
Man braucht nicht unbedingt sehr aufwändige und teuere Fluggeräte um gute Aufnahmen zu machen. Der Typ baut immer geile Fluggeräte
http://rcexplorer.se/category/fpv-videos-setups/
Die Steuerung der Kamera mit dem FPV-System ist techn. möglich, für den Piloten wird es dann aber extrem schwierig weil man evtl. nicht in die Flugbahn sieht.
Hier noch was von Profis

[ame="http://vimeo.com/53315654"]AIR MANICS - Showreel 2012 on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
"TOLLE AUFNAHMEN AUS DER LUFT, von weit oben" :daumen:


ps. ........man müsste das mal mit einer rcDrohne + GoPro ausprobieren !"? :)
...der Winkel der GoPro müßte aber nach unten zeigen, wie auf meinem Foto zu sehen..
..............um auch mal in der Luft..schwebend..Bilder/Video´s aufnehmen zu können.
(Foto zeigt noch die "alte" hero2 GoPro)
120108-f450-mb_00011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' ich schon mal getestet...Wenn man bei 'nem Parrot AR Quadrocopter die Styroporverkleidung abmacht, kann man 'ne GoPro (ohne Schutzgehäuse) oben oder unten dranmontieren (Klettband). Macht ganz ordentliche Bilder...
 
Zurück
Oben Unten