Schnitzelzauber
Ice Spiker Fahrer
Ich stehe vor einem Rätsel.
Ich bin einer total harmlosen Kurve mit dem Kettenblatt irgendwo aufgesetzt. Da liegen zwar Wurzeln, die sind aber flach, max vielleicht 5cm hoch.
Folgende Kurve:*
Ich komm da mit etwa 35km/h rein, lehne das Rad schön inne Kurve und KLONG haut es mir den Schuh aus dem Pedal. Ich war etwas verwirrt, weil ich da definitiv nicht getreten habe, gerade um Pedalaufsetzer zu vermeiden. Erst dann habe ich das hier gesehen:
Was gleich die nächste Frage aufwirft: Erstmal ist es fast unmöglich, auf ebener Strecke mit dem Kettenblatt Bodenberührung zu bekommen, da hilft auch ne extreme Schräglage nicht. Dazu ist das Blatt zu zentral. Zweitens hätte ich jetzt erwartet, dass eine Wurzel oder ein Stein das Kettenblatt genau in die andere Richtung verbiegen würde.
Schade um das schöne Kettenblatt. Und um die Kette, mit der wollte ich eigentlich gucken, wie gut das Flowerpower die Haltbarkeit erhöht. Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen; 1200km umsonst gestrampelt. Und ich wette, zum demontieren der Kurbel braucht man Spezialwerkzeug, richtig?
Hoffentlich hat der Rahmen nix abbekommen. Risse waren erstmal keine zu sehen. Werd ich nochmal genauer prüfen müssen.
Hattet Ihr schonmal sowas? Ich kann mir das nur so erklären, dass das Vorderrad irgendein Stöckchen so aufgestellt hat, dass sich das optimal in das Kettenblatt gekeilt hat, um das so zu verbiegen.
*) Wer die Dresdner Heide kennt: „Todweg“, die schräge Verbindung zwischen Kannenhenkel und Sandschluchtweg oben vor dem Königsplatz.
Ich bin einer total harmlosen Kurve mit dem Kettenblatt irgendwo aufgesetzt. Da liegen zwar Wurzeln, die sind aber flach, max vielleicht 5cm hoch.
Folgende Kurve:*
Ich komm da mit etwa 35km/h rein, lehne das Rad schön inne Kurve und KLONG haut es mir den Schuh aus dem Pedal. Ich war etwas verwirrt, weil ich da definitiv nicht getreten habe, gerade um Pedalaufsetzer zu vermeiden. Erst dann habe ich das hier gesehen:
Was gleich die nächste Frage aufwirft: Erstmal ist es fast unmöglich, auf ebener Strecke mit dem Kettenblatt Bodenberührung zu bekommen, da hilft auch ne extreme Schräglage nicht. Dazu ist das Blatt zu zentral. Zweitens hätte ich jetzt erwartet, dass eine Wurzel oder ein Stein das Kettenblatt genau in die andere Richtung verbiegen würde.
Schade um das schöne Kettenblatt. Und um die Kette, mit der wollte ich eigentlich gucken, wie gut das Flowerpower die Haltbarkeit erhöht. Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen; 1200km umsonst gestrampelt. Und ich wette, zum demontieren der Kurbel braucht man Spezialwerkzeug, richtig?
Hoffentlich hat der Rahmen nix abbekommen. Risse waren erstmal keine zu sehen. Werd ich nochmal genauer prüfen müssen.
Hattet Ihr schonmal sowas? Ich kann mir das nur so erklären, dass das Vorderrad irgendein Stöckchen so aufgestellt hat, dass sich das optimal in das Kettenblatt gekeilt hat, um das so zu verbiegen.
*) Wer die Dresdner Heide kennt: „Todweg“, die schräge Verbindung zwischen Kannenhenkel und Sandschluchtweg oben vor dem Königsplatz.