Augustusburg

Jetzt werden von anwohnern denen es nicht passt Stahlseile in Kopfhöhe über die Wege gespannt um Radler daran zuhinter zufahren. Wenn ihr mich fragt ist das versuchter Totschlag...

Finds ganzschön krass zu was normale Leute^^ fähig sind und was für Risiken Sie eingehen denn das ist kein Kavaliersdelikt mehr!

wie seht ihr das?
 
Jetzt werden von anwohnern denen es nicht passt Stahlseile in Kopfhöhe über die Wege gespannt um Radler daran zuhinter zufahren. Wenn ihr mich fragt ist das versuchter Totschlag...

Finds ganzschön krass zu was normale Leute^^ fähig sind und was für Risiken Sie eingehen denn das ist kein Kavaliersdelikt mehr!

wie seht ihr das?

Wo konkret? Fotos?
 
Mal wieder tolle Stimmungsmache gegen die bösen Downhiller. Dieser Herr R.E. ist bestimmt ein Rentner, dem langweilig ist und der an allem was zu meckern hat. Solche Querulanten gibt es leider überall.
 
Schon lange gesehen und reagiert; Frau Frohmader kann auch anders...
Das böse Bild vom Mike können wir aber leider nicht mehr ungedruckt machen ;)
 
@ user ohne zeitnähe

der artikel ist vom 14.09.2011

inzwischen sind und werden weiterhin heerscharen ambitionierter DH/FR/(AM)-er diverse lines runterzischen, solange die LOCALZ nix gescheites "LEGALIZEN"

soweit meine 50 cents dazu...

im ernst
 
Kann man die Strecke nun fahren? Ich war letztens zur AUgustusburg geradelt von FG aus und wollte sie mir mal anschauen. Aber im Netz habe ich nix über die Lage gefunden.
 
Hallo liebe Gemeinde!

Weiß wer ob man aktuell den DH in Augustusburg fahren kann? Und kommt man dort mit ner Seilbahn hoch? War noch nie dort, hab mal was von nem Kumpel gehört, dass es da was gibt...

Liebe Grüße Katrin
 
Hi, ja kann man fahren allerdings ist dazu zusagen es ist illigal und es kann sein das auf den Strecken bäume quer liegen von unzufrieden rentern hingelegt... mit der seilbahn kannste fahren 20 fahrten karte kostet 25 euro
 
Danke für die schnelle Info. Hab schon bisschen was gelesen, dass es da einige Gegner von gibt.. Naja, wir suchen immer nach Alternativen zu Thale, weil das immer ganz schön weit ist. Wir sind eben auch zu faul das Bike den Berg hoch zu schieben, daher fallen örtliche Sachen eher aus... Also weiter suchen. Hab irgendwie keine Lust auf Ärger dort..
 
Legale strecke ist von oben gesehen rechts von der standseilbahn (trambahn am seil fährt alle 20 min). Links um die bergstation herum aufm gehweg auf passanten achten und sprung in den hang genießen, dann nahe bahn in das wäldchen bis unter bahnbrücke durch, ab da wieder rücksicht auf wanderer haben. Hoffe, daß nachem rennen die sprünge wieder stehenbleiben . Dann ist Gust'l wirklich ne reise wert

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
So wie es klingt suchst du strecken wo der Lift auch unter der Woche läuft? wenn ja wäre auch Ochsenkopf was für dich, das ist auch nicht all zu weit von hier, da Fahr ich nächste Woche mal hin ;)
 
Sprünge bleibn nach dem renn wieder stehn ich begine demnächst mit dem auf bau der sprünge... die strecke die hier vormir gerade beschrieben wurden macht kein sinn zu fahren da lohnt sich die bahnfahrt ne... ich fahre immer im wald auf den bei dh streckn!
 
Also Lift am WE reicht. Unter der Woche hab ich kaum Zeit. Weitere SFahrten sind auch okay, aber auf Dauer immer zu ein und der selben Strecke fahren langweilt. Das meinte ich eher :) Werde mal nach dem Ochsenkopf googeln :)
 
Zurück
Oben Unten